Welpen-Austausch Teil 4

• Ganz klassisch wie bei hörenden Hund erst mal ohne Distanz.

Du nimmst ne fade kaustange, lasst ihn dran rumnagen, nimmst ihn die andere Hand was hochwertiges und gibst ihm das im Tausch.

Statt eines signales würd ich eventuell die Hand mit dem hochwertigen auf und zu klappen wie ein Krokodil.

Auf Distanz wirst du besser mit einem Anzeigeverhalten weiterkommen.

• hmmm... Autofahren war schon ewig kein Problem mehr. Nun hat der Kleene an zwei aufeinander folgenden Tagen im Auto gespuckt :thinking_face:

Ich bin nicht sicher ob es ihm einfach nicht so gut geht und das Autofahren dann das Tüpfelchen auf dem i war oder ob ihm wieder vom Fahren so schlecht wird.

Ganz am Anfang ist das auch ein paar mal passiert.

Merkwürdig.

Wenn man jetzt so sucht, dann schläft er vielleicht ein bisschen mehr als üblich. Das ist aber nur geraten. Fressen, toben, quatsch machen wie immer. Blöd dieses nicht wissen.

Zahnwechsel setzte ihm weiter zu. :hushed_face:

Wir warten ab.

• Hallo zusammen,

ich schneie jetzt auch mal mit einer Frage hier rein.

Unsere Welpine ist jetzt 10 Wochen alt, bzw. fast 11. Bisher hatte ich hier immer Trockenfutter zur Verfügung stehen, so wie es der Züchter auch gemacht hat (+ 2mal täglich Nassfutter), aber unsere Ersthündin wird mir langsam zu dick, da muss ich etwas aufpassen :dizzy_face: .

Daher möchte ich jetzt feste Futterzeiten für beide einführen. Sollte die kleine noch 4mal täglich Futter bekommen? Und die dann gleichverteilt über den Tag, also z.B. um 8, 12, 16 und 20 Uhr? Im Internet habe ich nur früh, vormittags, mittags und abends als Zeitangabe gefunden, aber da bekommt sie ja bis mittags 3 Portionen und dann erst abends wieder :thinking_face:...

Und wie macht ihr das mit den Ersthunden, die eigentlich nur zweimal am Tag Futter bekommen? Gibt's bei euch für die Großen auch ne Kleinigkeit, oder kommen die währenddessen einfach in ein anderes Zimmer und gut ist?

Unsere Große schaut mich immer mit großen Augen fragend an, wenn die Kleine was "besseres" oder überhaupt was bekommt und sie nicht :loudly_crying_face: .

Lg

• Yoshi bekommt dreimal täglich…..gegen 6 Uhr, gegen 13 Uhr, gegen 19 Uhr…..gegen heißt +/- 1 Stunde. Kasper bekommt 2mal täglich. Momentan die erste und letzte Mahlzeit mit Yoshi zusammen. Mittags gehe ich kurz mit Kasper in den Garten, während Yoshi frisst

• Ida kriegt von Anfang an 2 Mahlzeiten (sie kam mit 11 Wochen zu uns). Sie wollte keine 3.

Wenn Dein Welpe gewichtstechnisch gut aufgestellt ist reicht vielleicht 2x.

Ida kriegt 2 x Barf zzgl. die Leckerlis (die hauptsächlich aus Platinum Welpenfutter bestehen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!