Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Willst du ernsthaft du einen Hund mit Spielzeug ruhigstellen?
Hab ich das irgendwo gesagt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute hat Odin mich um 2 uhr und um 6 uhr geweckt. Fand ich toll dass er sich gemeldet hat und nicht gleich wohin gemacht hat. Wenn wir das am Tag seine signale besser mitbekommen, dann wird das mit der stubenreinheit.
Lieblingsbeschäftigung? Schwierig, er würde meinen Fressen und an was knabbern.
Ich schau an was er in der wohnung geht und versuche eine sichere alternative zu geben.
Wenn er mal länger beschäftigt sein soll geben wir ihm ein kauzeug.
Bei uns isses ja ähnlich, nachts klappts super mit dem melden. Über Tag bin ich und der Hund wahrscheinlich einfach zu sehr abgelenkt um alle Signale rechtzeitig irgendwie zu deuten

Kauen is hier auch ganz groß im rennen, aber Kauspielzeuge sind irgendwie nicht so interessant. Will aber nicht immer etwas essbares zum knabbern geben und suche etwas womit sie sich, während ich arbeite, irgendwie mal länger als 2 minuten beschäftigt
-
Manchmal glaub ich, sie will einfach nur Gesellschaft.
Durchaus möglich. So ein Hund ist ja ein soziales Lebewesen und bis zum Umzug hat der Welpe vermutlich immer umgeben von den Geschwistern geschlafen.
-
Da die letzte Nacht eines Junghundes unwürdig ist
noch mal hier:
die letzte Woche haben Herrchen und ich vollkommen unspektakulär im OG geschlafen.
Da Mini (und die Große auch oft) schon um 6:00 müssen müssen und wir danach noch weiter schlafen wollten, haben wir das Wochenende noch mal jeweils im Wohnzimmer verbracht.
Auch vollkommen unspektakulär.
Diese Nacht also frohen Mutes beide Menschen wieder im angestammten Ehebett.
Ergebnis: gepinkelt wieder auf die Hundematratze, gehäufelt ins Arbeitszimmer und die Decken von der Couch gerissen. Mööööp.
(Dieser Beitrag dient ausschließlich zum jammern.) -
Ich jammere auch mal. Odin liebt jetzt Erde, muss alles gegessen werden. Aber warum fressen? In den Mund nehmen und ausspucken wäre ja ok.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!