Welpen-Austausch Teil 4

• Mein Gott wie süß- ach ich finde alle Eure Welpis goldisch, die Zeit vergeht echt so schnell und dann sind sie groß.

Sagt mal Ihr Lieben, ich hab grad ne Maschine Hundewäsche angestellt und dabei ist auch wieder Idas Kuscheltier, ein Bär den sie ständig am Wickel hat. Der stinkt halt relativ schnell ziemlich schlimm und verbringt deshalb schon viel Zeit in der Wäsche. Ist das bei Euch auch so? Also bei den Kuscheltieren Eurer Welpen mein ich jetzt. Abgesehen davon dass mein Mann bei dem Tier natürlich schon die Nähte nachbessern musste ist das Teilchen echt schon sehr frequentiert.

• Alice war heute bei einem Bewohner,der nur noch liegt und dem es echt schlecht geht.

Der war früher Jäger und hatte dementsprechend auch Hunde.

Der hat sich sofort gefreut als er sie gesehen hat und als er sie erst angefasst hat....das war so toll und die Kleine hat da so eine Ruhe dabei,irre.🥰

Ich bin ein wenig stolz auf den Flauschi.

Beim TA war auch alles easy, saß wie Graf Koks auf dem Tisch und auf der Waage😅

Wir haben fast alle Spielzeuge in doppelter Ausführung bezüglich der Wascherei.Also der Kong Teddy riecht schnell komisch 🙈

• Ach da ist Dir bestimmt das Herz aufgegangen als Du gesehen hast wie vorsichtig Flauschi mit dem älteren Herren agiert hat... :smiling_face_with_heart_eyes:

Super Idee mit den 2 Ausführungen :smiling_face_with_sunglasses: Da hab ich auch einen Grund mal wieder beim Fressnapf vorstellig zu werden :see_no_evil_monkey: Das ist da noch nicht drauf gekommen bin :smiling_face_with_halo:

• Hach unser Bub wird morgen oder übermorgen schon 20 Wochen, in deutlich 5 Monate (!!) alt :shocked:

Ja, zugegebenermaßen is er schon echt gewachsen und eiiiigentlich sollten wir jetzt mal langsam in den Junghundethread wechseln :sweet:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zum Vergleich : Beim Einzug war er soooo Mini und soo geplättet von der neuen Umgebung. Ein richtiges klettiges Küken xD

Jao, das is ein kräftiger Hundebub geworden, der langsam feststellt dass er ein Schnauzer ist und anfängt auszutesten was er alles lautstark melden darf. XD

Heute hat er von Lilo mal richtig die Hucke voll gekriegt, verdienterweise. Ich hätt echt nicht gedacht dass es mit beiden so gut funktioniert.

Die saufen sogar gleichzeitig aus einem Napf xD

Und aktuell futtert er mal bissl schlechter.

Is aber auch kein Wunder. Ein Fang Zähnchen wackelt, und ein paar Schneidezähnchen wackeln auch noch.

• Der kleine ist gut im Zahnschmelz drin und bleibt nun auch während ich arbeite gut allein. Stubenreinheit klappte 4 Tage hinter einander super, am 5 und 6 Tag gabs wieder Rückschläge. Er spielt super schön auch mit großen Hunden und hat jetzt auch Schafe bestaunen können. Sein Regenmantel und auch der Pulli sind gekommen, er wird dann wohl den Herbst als kleiner Kürbis überstehen

• Im Mantel ist er einfach nur Zucker :smiling_face_with_hearts:

Ich habe auch überlegt ob ein Mantel eine Option ist. Der Kleene soll im Idealfall an und an mit arbeiten kommen. Da kann ich ja nicht mit so einem nassen Puschel ankommen.

Mein Mann hat mir einen Vogel gezeigt :zany_face:

Sowas hätte noch keiner unserer Hunde gebraucht. Ob ich jetzt völlig durchdrehe :dizzy_face:

Hast du einen link für den Mantel? Mitvdeinem Foto versuche ich es nochmal :shushing_face:

• Der Mantel ist von 51 degrees north, ich hab ihn über die Kleinanzeige gefunden. Da der kleine wahrscheinlich sich körperlich noch verändert wollte ich nicht so viel Geld ausgeben und gebraucht kaufen ist ja auch Ressourcen schonender.

Ich finde einen Mantel allein schon dafür geschickt, dass man nicht einen völlig nassen Hund in der Bude oder im Auto sitzen hat. Und lieber gebe ich die 20€ für einen Mantel aus als dass der Hund rum

Kränkelt weil er einen gebraucht hätte. Die Tierarzt Rechnung wäre deutlich teurer.

• waaaasss? 9kg bringt der Kleene auf die Waage. Ab jetzt müssen wir gut aufpassen dass er nicht zu kugelig wird.

Aktuell wurde viel trainiert und das Leckerchen Verwöhnprogramm hat eine kleine Plauze entstehen lassen. Die fällt erst auf wenn er nass ist.

Dafür sitzt der Rückruf gerade richtig gut. :see_no_evil_monkey:

Ich habe noch eine Kongfüllung, dann ist damit erstmal Pause und den kalorienarmen Harzerkäse mag er zum Glück auch.

Leider mag er weder Gurke noch Karotten. Das war sonst immer prima.

• Ein gutes Argument könnte auch sein, dass der Hund ja keine richtige Unterwolle hat und immer bis auf die Haut nass ist wenns regnet. Hat man ja letztens bei der Welpengruppe gut gesehen * aus dem Auto gestalkt hat :hust:*

Hast du die Karotte mal geraspelt und mit was gemischt und dann in Kong? Ganz frisst Cali sie auch nicht mehr :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!