Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Alles anzeigen
Das heißt quasi sie wollen beispielsweise einen Schuh anknabbern und du sagst „nein“ oder „stop“ oder ähnliches und nimmst ihn ab?
Ich sag da gar nix zu. Ich puhle den Schuh aus dem Welpen, nehme den, setz den vor das Altpapier, suche da ganz "spannend" was raus, lege es verheißungsvoll wieder rein und lasse es ihn klauen. Und räume danach die Schuhe so weg, dass der Welpe nichts mehr falsch machen kann.
Aber gerade wenn sie mit den Kindern zu wild wird muss ich eingreifen. Manchmal möchte ich nur vom Wohnzimmee zur Küche mir nen Kaffee holen und muss unterwegs 3x zurück und die Kinder vom Hund „befreien“ 🤣
Wow, das ist aber auch ein hoher Anspruch. Da sitzen die absoluten Superduperspielzeuge, die sogar zappeln und quietschen, wenn man reinbeißt. Da soll ein Welpe sich zurückhalten können?
Ich liebe ja Trenngitter. Für beide Parteien.
Den Aufbau des Abbruchkommandos erkläre ich hier:
ThemaUnser Welpe wird plötzlich aggressiv, bellt, knurrt und schnappt nach uns und unseren Gegenständen, wenn er etwas nicht darf. Was tun?
Hallo zusammen.
Meine Frau und ich hatten heute Abend ein unschönes Erlebnis. Unser Labrador Mix (jetzt 14 Wochen seit 4-5 Wochen bei uns) ist heute ein bisschen eskaliert.
Meine Frau hatte auf dem Fußboden ein Fell ausgebreitet, weil sie Übungen für ihren Rücken machen musste vom Orthopäden aus. Unser Welpe sollte aber nicht auf die Matte, weil er da schon angefangen hatte an ihr rumzufressen. Sie hat ihm x mal NEIN gesagt (was er grundsätzlich auch kennt) und ihn von der Matte geschoben.
…Thani30. November 2020 um 18:31 Hier Mal ein Video vom letzten Wurf dazu:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke! Das ist echt beeindruckend 😅👍🏻 Ich versuche mal da dran zu bleiben, ich denke wenn das gut klappt löst das ja die meisten Probleme…
Respekt an die Goldie-Mutti im Video, ich wünschte ich hätte meine Kinder nur halb so gut im Griff🤣
-
15. Februar 2026 um 09:09
schau mal hier:
Welpen-Austausch Teil 4 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bezüglich der Zerstörungslust: Sammy zrrstört auch super gerne Dinge. Er bekommt Kartons, Papiersackerl etc.
Von unserer Trainerin haben wir den Tipp mit getrockneten Kalbsblasen bekommen. Gibt es beim großen A - 5 Stück für 8 Euro und Sammy liebt es heiß die zuerst zu zerfleddern und dann zu verspeisen. Da hat er Mega Spaß dran :)
-
Crocs. Unzerstörbares Superspielzeug.
Naja. Fast unzerstörbar. Mittlerweile gucken meine Zehen vorne raus.
Aber nichts kann ma sich so schön um die Ohren hauen wie Crocs.
Sagen die drei Goldis 😁 -
Ich kann’s nicht her zitieren, aber ich weiß jetzt, woher du das hast „nach 3 Tagen stubenrein“. Von deiner früheren Hündin. Hast du in nem anderen Thread erzählt.
Wär es möglich, dass du die Welpine stark vergleichst mit der verstorbenen Hündin?
-
Sagen die drei Goldis
Sagt auch die Terrierin hier
War das erste, was sie bekam. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Meine Crocs sind in der Welpenzeit immer auf Achse irgendwo. Ohne mich.

An alle Erst-Welpen-Besitzer: Macht mal einen Blick in die Zukunft. Wenn ihr irgendwann an all die Sachen zurückdenkt, die die Zwerge gemacht haben, werdet ihr schmunzeln. Es wäre auch zu seltsam, wenn sie keinen Mist gebaut hätten. MIR würde dann echt was fehlen. Ich denke immer lächelnd an diese Dinge zurück. Was für lustige Ideen die hatten. Ja, manches ist wegen der Welpen kaputt gegangen. Manchmal auch Dinge, die mir etwas Herzschmerz bereitet haben. Aber am Ende sind es doch nur Gegenstände. Und der Hund ist dieses kleine Lebewesen, der sich in unserer oft hundeunfreundlichen Welt zurecht finden müssen. Und das machen sie die meiste Zeit doch einfach großartig!
-
Crocs sind hier auch sehr beliebt. Und Rumi hat den Crocs nie ein Haar gekrümmt, die haben das gekaue schadlos überstanden.
Welpe Rumi brim Crocs Klau
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich kann’s nicht her zitieren, aber ich weiß jetzt, woher du das hast „nach 3 Tagen stubenrein“. Von deiner früheren Hündin. Hast du in nem anderen Thread erzählt.
Wär es möglich, dass du die Welpine stark vergleichst mit der verstorbenen Hündin?
Neee die war nicht nach 3 Tagen stubenrein, hat es aber nach 3 Tagen schon angezeigt, dass sie muss …. aber es gibt ja tatsächlich so „Programme“ die versprechen den Welpen so schnell stubenrein zu bekommen und einige berichten sowas ja auch…..
Aber ja ich vergleiche schon bzw versuche mich an die damalige Welpenzeit zu erinnern wie wir es da angegangen sind….
-
Die Stubenreinheit ist finde ich einfach individuell. Ich hatte bisher zwei Welpen, sind Halbgeschwister, eingezogen im Abstand von zwei Jahren. Welpe 1 zog stubenrein ein. Die hat sich mit 9 Wochen ganz selbstverständlich vor die Terassentür gehockt wenn sie musste und hat nie reingemacht, das hat sie einfach von selbst mitgebracht. Welpe 2 ihre Halbschwester war genau das Gegenteil, hat einige Monate gedauert, bis wir sie stubenrein gekriegt haben und bis dahin ist einiges rein gegangen. Irgendwann hat sie es dann gecheckt, Blasenkontolle wurde mkt dem Älter wrden größer und es wurde Frühling und somit wärmer, Terassentür war dann oft offen, dass hat uns auch geholfen. Ich rate deshalb zum Durchatmen und dazu die Sache entspannt zu sehen.
-
Hier im Welpen-Thread ist es ja schon kuscheliger als bei den Junghunden.
Vielleicht pendel ich frecherweise noch ein bisschen hin und her.
Wir hatten in den letzten Tagen viele richtig schöne Spaziergänge. Was ist das eine fröhliche Flitzemaus und wie gerne kommt sie angerast, wenn man sie ruft.
Natürlich nicht verlässlich, aber immer freudig.
Was wir jetzt neu haben ist ein Kaugummi-Detektor.
Ilse geht so ab auf Kaugummi, das ist nicht schön. Und ich hab so ne kleine Paranoia wegen der Süßstoffe da drin, die ja echt gefährlich sein können für Hunde.
Allein ein Spaziergang bei uns in der Heide, da hat sie 8 Kaugummis aus dem Gestrüpp gezogen. Nicht nur, was achtlos auf dem Weg liegt, die geht dafür echt auf die Suche.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!