Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Grunz, schmatz, hechel, keuch...was für 2 süße Gesellen. Und bequem lieben sie es- sie schaffen sich immer wieder auf´s Polster
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil 4*
Dort wird jeder fündig!-
-
So ein nettes Video. Wirkt so harmonisch
Ich habe gestern Abend ein Bild gemacht dass so schön verdeutlicht, wieviel sich hier verändert hat.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die ersten Wochen waren so schwer. Der Kartoffelkäfer hat nicht genug geschlafen, war ewig überdreht, kam nicht zur Ruhe und hat ständig an uns und dem Mobiliar gekaut.
Seit ein paar Tagen das tägliche Abendritual mit Herrchen:
Erst ein bisschen toben, dann kuscheln, dann neben ihm pennen.
Klar, zwischendurch vergisst er sich noch mal aber wir merken, langsam wird der Kleene "erwachsen".
Zähne weichen, das Fell verändert sich, er beginnt zu markieren (zwar noch ohne Bein heben) und vor Allem, er ist viel ausgeglichener, kuscheliger, entspannter.
Und so langsam merkt er auch, dass der Kater ihn nur anstänkern will und geht nicht auf jedes Gezicke ein.
Heute ist der letzte Termin in der Welpengruppe. Wie die Zeit rennt. Fünf Monate sind bald voll.
Für mich ist er trotzdem noch ein wenig Welpe
-
Smudo hat gestern das erste mal zwei seiner Brüder wiedergetroffen.
Ich find ja er ist schon riesig, aber in Wirklichkeit hab ich mal wieder den Zwerg 😂
Die andern Buben sind noch bei der Züchterin und man merkt schon dass Smudo schon richtig abgeklärt wirkt.
War spannend zu sehen wie unterschiedlich sie auch wesensmässig sind
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. O.k. Zeugen gesucht.
Wer hat mein Baby geklaut und mir dafür eine dürre, langbeinige Giraffe ins Haus gesetzt?
-
Smudo hat gestern das erste mal zwei seiner Brüder wiedergetroffen.
Ich find ja er ist schon riesig, aber in Wirklichkeit hab ich mal wieder den Zwerg 😂
Die andern Buben sind noch bei der Züchterin und man merkt schon dass Smudo schon richtig abgeklärt wirkt.
War spannend zu sehen wie unterschiedlich sie auch wesensmässig sind
Es wohnt nicht zufällig eines von Smudos Geschwisterchen auch in Wien, oder? Mir fällt das gerade ein, weil ich am Sonntag in einer Regenpause bei Neuwaldegg spazieren war und da kam uns ein Paar mit zwei erwachsenen Whippet und einem Jungspund entgegen, der wirklich so aussah, als müsse er gleich alt sein wie Smudo. Ich wollte sogar nachfragen, woher sie den haben, leider waren die aber eher flott unterwegs.
-
-
Nein, aber es gibt grad zwei ähnlich alte whippetwürfe.
Waren die großen ein gestromter riesenrüde und einer in smudos farbe?
-
Boah, auf die Großen habe ich nicht so geachtet, aber ein gestromter und einer in Smudos Farbe kommt hin, da bin ich mir sehr sicher :)
-
Boah, auf die Großen habe ich nicht so geachtet, aber ein gestromter und einer in Smudos Farbe kommt hin, da bin ich mir sehr sicher :)
Wenn der kleine blaugestromt war dann war das wohl Fritzi und co
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. O.k. Zeugen gesucht.
Wer hat mein Baby geklaut und mir dafür eine dürre, langbeinige Giraffe ins Haus gesetzt?
O m G was für ein zartes, hübsches Wesen!
Die Welpis durchlaufen ja verschiedene Stadien wo man sich fragt was aus ihnen wohl mal werden wird- vor allem wenn die Proportionen zwischendurch wirklich so gar nicht stimmen. Das war bei meinem MC-Kater Ritschie so. Der kam 2006 im Alter von 8 Wochen zu mir (viel zu jung eigentlich um umzuziehen aber ich hatte gerade eine Katzenmama mit Welpen im gleichen Alter und sie hat ihn sofort adoptiert). Auf jeden Fall kam also besagter Ritschie und der Kommentar meine Mama "Ach Du liebe Güte was habt Ihr Euch denn da andrehen lassen" (nicht sehr nett wie ich finde).
Der Kater hatte riiiiieesige Tütenohren, war sehr dürr und flitzte auf staksigen Beinen mit kaum vorhandenem Fell durch die Bude. Es passte so gar nix an ihm zusammen. Hinterhand zu hoch, Ohren absolut zu groß
Und was ist aus ihm geworden- ein prachtvoller Maine Coon Kater der in seinen besten Zeiten 11 kg auf die Waage brachte ohne fett zu sein. Und er war als Welpe wirklich spillerig und der kleinste seines Wurfes.
-
Danke
Ja Shelties (und gerade die Merles) haben tatsächlich Phasen in denen man sie am besten nicht zu genau anschaut.
Aber der Wurzel ist wirklich sehr sehr zart. Er hat jetzt mit 19 Wochen die 30cm geknackt, da ist ein "normal großer" Rüde gerne schon 3-5cm höher. Aber ich bin froh. Besser zu klein als zu riesig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!