Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Hier entdecke ich auch immer wieder neue Lücken.
Ein Zähnchen haben wir bisher nicht gefunden.
Bin gerade von einkaufen zurück und hab ein etwas weicheres Kauseil mitgebracht.
Ist mir ganz zufällig in den Einkaufswagen gehupft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh ja...bei mir hüpfen da auch ab und an ganz unauffällig diverse Teilchen in den Einkaufkorb
-
Guten Morgen!
Ich weiß aktuell immer mehr zu schätzen, dass der Althund hier wirklich alt ist. Das war beim letzten Welpen nämlich noch anders.
Der Opa ist einfach mega vorbildlich und bringt dem Zwerg keine Dummheiten bei. Die wird er zwar früh genug noch selbst entdecken, aktuell ist das hier aber fast gruselig gesittet. Vor allem unterwegs - wir gehen Gassi wie so ein Rentnertrupp. 🤣
Zähne fehlen hier auch, die Schneidezähne wechseln und der P1 bricht durch.
-
Welcher ist den der P6? Ich kenn mich mit den Hundezähne (noch) gar nicht aus....
-
Arbeit ist echt anstrengend
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
@Teri-Lis-07 : Hier wird auch täglich ins Maul geschaut....Ida lässt sich das auch freundlich gefallen. Und täglich ist was anders....es wundert mich allerdings dass wir noch keine Zähne gefunden haben. Vielleicht verschluckt sie sie alle.
Ich hab mich gerade über Lantos Gesichtsausdruck kaputt gelacht.....Empörung pur würde ich mal sagen. Da will man ein Nickerchen machen und dann sowas....Zahnkontrolle mit Fototermin. Grmpf.
Psst, es is ein großes i, kein L ;D
Jaa der hatte da nicht so Bock drauf, aber das sind Dinge die ich hier jeden Tag übe.
Nicht nur Zähne gucken, sondern auch Öhrchen-und Augenkontrolle, Pfötchen Abtasten, überall anfassen lassen, überleben wenn die Fellpflege mal etwas unangenehmer wird und länger dauert, und Ähnliches.
Ist mir sehr wichtig, nachdem der Terrier da absolut alles richtig kacke fand und überhaupt nix geduldet hat ^^
-
@Teri-Lis-07 : Hier wird auch täglich ins Maul geschaut....Ida lässt sich das auch freundlich gefallen. Und täglich ist was anders....es wundert mich allerdings dass wir noch keine Zähne gefunden haben. Vielleicht verschluckt sie sie alle.
Ich hab mich gerade über Lantos Gesichtsausdruck kaputt gelacht.....Empörung pur würde ich mal sagen. Da will man ein Nickerchen machen und dann sowas....Zahnkontrolle mit Fototermin. Grmpf.
Psst, es is ein großes i, kein L ;D
Jaa der hatte da nicht so Bock drauf, aber das sind Dinge die ich hier jeden Tag übe.
Nicht nur Zähne gucken, sondern auch Öhrchen-und Augenkontrolle, Pfötchen Abtasten, überall anfassen lassen, überleben wenn die Fellpflege mal etwas unangenehmer wird und länger dauert, und Ähnliches.
Ist mir sehr wichtig, nachdem der Terrier da absolut alles richtig kacke fand und überhaupt nix geduldet hat ^^
Iantos? Ich glaub ich muss die Schrift mal vergrößern
Ja es ist total wichtig dass die sich "befummeln" lassen auf dem Trimmtisch, bzw. müssen sie ja auch erst mal akzeptieren dass sie auf dem Tisch stehen sollen...ich hab so einen hydraulischen den ich hochpumpe. Wenn die dann geschoren, getrimmt und bearbeitet werden dauert das.
Heute ist Ida beim Friseur, ich bin mal gespannt wie sie aussieht...schneiden, waschen und föhnen. Ist unerlässlich, das Tier hat Haare wie ein Wollschaf. Man ist auch ständig am kämmen, rupfen und zupfen. Was ein Glück hatte ich schon so einen Hund, die Fellpflege ist wirklich nicht easy. Vorteil ist das sie überhaupt nicht haart. Aber alle 6 Wochen ist ein Grooming angesagt und auch das Baden ist wichtig denn sonst wird sie so "babbisch" und riecht halt auch irgendwie merkwürdig. Am Besten wäre wenn wir auch so eine hydraulische Badewanne hätten....aber die Preise sind saftig und ich wüsste jetzt auch nicht wo ich noch Platz und einen Wasseranschluss für sowas hätte. Hm. Mit dem Zubehör könnte ich dann selbst einen Hundesalon eröffnen
Aber das ist nicht mein Ding. Körperlich sehr anspruchsvoll....
-
Nee ohne S
Ianto heißt er, das i ausgesprochen wie ein J
Oh ja Russen sind Arbeit ^^
Ich hab damals ja relativ viele Russen aufm Tisch gehabt und hab je nachdem wie das Fell war zwischen 3 und 4 Stunden gebraucht ( wobei die Hälfte der Zeit baden und blowern war).
Kriegt die kleine Große dann die klassische Russenfrise oder den kürzeren Schnauzer-Abklatsch?
Übrigens - mir scheint so als ob die zweite Murmel nachkommt.
Ich bin mir noch nicht sicher, aber kommt mir so vor.
Das wäre ein Grund zu feiern wenn es tatsächlich so ist, weil dann bliebe ihm eine OP erspart
-
Nee ohne S
Ianto heißt er, das i ausgesprochen wie ein J
Oh ja Russen sind Arbeit ^^
Ich hab damals ja relativ viele Russen aufm Tisch gehabt und hab je nachdem wie das Fell war zwischen 3 und 4 Stunden gebraucht ( wobei die Hälfte der Zeit baden und blowern war).
Kriegt die kleine Große dann die klassische Russenfrise oder den kürzeren Schnauzer-Abklatsch?
Übrigens - mir scheint so als ob die zweite Murmel nachkommt.
Ich bin mir noch nicht sicher, aber kommt mir so vor.
Das wäre ein Grund zu feiern wenn es tatsächlich so ist, weil dann bliebe ihm eine OP erspart
So wie ich die Sache sehe handelt es sich um den kürzeren Schnauzer-Abklatsch
Wir lachen uns hier grad kaputt über die Terminologie- aber Du hast es genau erfasst! Die Friseurin war eine zarte, kleine Dame aus dem asiatischen Bereich....ich fürchte sie wog nicht mehr wie Ida. Aber die beiden sind wohl offensichtlich gut miteinander ausgekommen, ich glaub die Dame hatte noch nie einen Russen auf dem Tisch. Ida sieht shaped like an egg aus, ich bin zufrieden. Sie fühlst sich seidig-fluffig an und an und hat m.M.n. eine gute Figur, weder zu dürr noch speckig, das Fell glänzt wie Rabenfedern. Scheinbar bekommt ihr ihre Ernährung gut.
Ich drück Dir mal die Daumen dass der eine Klicker noch freiwillig schlüpft! OP´s wolle mir net.
wenn möglich.
Ianto. Jetzt hab ichs
Ich schaff das auch wenns länger dauert.
Ein schöner und klangvoller Name finde ich!
-
Während ich hier schreibe :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die haben nen Knall
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!