Welpen-Austausch Teil 4

• Für diese dubiose Zungengeschichte drücke ich die Daumen. Klingt ja eher nach einer Fehlbildungen als nach einem akuten Ereignis.

Solange er auch nicht dramatisch verschluckt und genug Futter ankommt, wo es hin soll, lässt auch damit sicher gut leben.

Kauartikel: Was mir gerade so über den Weg läuft. Aktuell so geflochtene Teile in denen besonders die Fischhaut beliebt ist und Hartkäsestangen.

So Haut und Huf Dinge findet er mal mehr mal weniger spannend.

Karotten findet er leider völlig blöd. Seine Holzstange und Hirschgeweih werden auch benagt.... oder der eigene Hartplastikrand vom Körbchen :face_with_rolling_eyes:

• Gestern im Wildpark war das hier ziemlich unheimlich :winking_face:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Alle anderen echten Tierbegegnungen liefen erstaunlich entspannt. War das erste Mal und dann gleich so viel Neues auf einmal.

• Der (Vizsla in braun :p) Welpe wächst und gedeiht

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wir haben heute gerade darüber gesprochen wie unglaublich der Kleene sich verändert.

Klar er wächst und verändert sich körperlich. Die ersten Zähne sind raus.

Aber wirklich unglaublich ist, wie er sich gemacht hat mit seinen jetzt 4 Monaten.

Ja, er ist manchmal verrückt und gerade habe wie diskutiert dass man Ladekabel nicht fressen soll aber von dem völlig überdrehten, nicht schlafen können und mich in den Wahnsinn treiben sind wir jetzt weit entfernt.

Der Hund pennt relaxt im Auto. Steckt alle neuen Reize relativ entspannt weg. Letzte Woche z.b. Großstadt und Wildpark.

Sucht sich auch eine ruhige Ecke wenn Besuch da ist oder widmet sich dann einer gezielt eingesetzten Kaubeschäftigung.

Die Katzen fordert er nur noch ab und an zum Spielen auf- vergeblich. Die Nächte schläft er durch. Anfängliche kleine Unglücke in der Wohnung waren von jetzt auf gleich kein Thema mehr.

Allein gelassen pennt er entspannt an seinem liebsten Platz, kaut auf irgendwas oder glotzen die Katzen an.

Ja, in der Welpengruppe sind wir die Rüpel von du letzten Bank. Frustrationstoleranz ist nicht so groß. Er möchte immer Aktion u Spiel. Wenn andere Hunde da sind, bin ich nicht mehr so spannend.

Und gerade fängt er gut an Grenzen zu testen.

Frühpubertär :grinning_squinting_face:

Aber ich bin so stolz auf seine Entwicklung. Was war ich anfangs verzweifelt.

Jetzt bleiben wir am Ball mit den aktuellen Baustellen und sehen manches vielleicht auch gar nicht mehr so eng.

Durch zwei völlig gechillte Vorgänger war unsere Erwartungshaltung anfangs vielleicht etwas hoch.

Wir lieben unseren Kartoffelkäfer :smiling_face_with_hearts:

• Hallo,

ich geselle mich mal zu euch.

Das ist Alice ein Mini Aussie.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Beide Hunde haben ein neues Hundebett bekommen.

Eigentlich sollte nur der Kleine ein Neues haben, aber weil Lilo es auch toll fand bekam sie auch eins.

Tja, und was macht der Zwerg?

Kaum ist Lilo nicht da, geht er zu ihrem Bett, hebt das Bein und pisst drauf.

So ein kleines :pig_face:....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!