Welpen-Austausch Teil 4

• Und Mal so ganz generell .. die Züchter von Sonic haben sehr viel Zeit und Aufwand in die Sozialisierung der Welpen gesteckt. Das ist eher untypisch für die "Szene" und ich weiß auch, dass sich einige darüber eher lustig gemacht haben. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, die mehrstündige Autofahrt war auch kein Problem, die Welpen kannten alle schon mehrstündige Fahrten in der Box. Stubenreinheit ist auch schon perfekt und bisher gab es nichts, was ihn aus der Ruhe gebracht hat. Wenn es nichts zu tun gibt, legt er sich in seine Box zum Schlafen.

• Liano kommt aus ner Zucht, von der mir damals teilweise sogar abgeraten wurde und die bei Google negativ bewertet wurde.

Und? Der Wurzel ist wunderbar. Wenn alle Shelties so wären hätte ich mit Lucca Weiß Gott weniger Arbeit gehabt :smiling_face_with_hearts:

Nur die Unerschrockenheit macht mir Sorgen. Das Kerlchen ist keine 16 Wochen als, lässt sich kaum abhalten die Couch hoch und runter zu springen und gestern Abend hat mich fast der Schlag getroffen. Da ist er alleine ein ganzes Stockwerk bis in den Keller die Treppe runter und wieder hoch gelaufen :dizzy_face:

• Ada weiß einfach, dass er sie bald eingeholt hat größentechnisch ^^

Ja, das denke ich auch :rolling_on_the_floor_laughing: .

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir waren heute das erste Mal in Wald. Ähm ja genau, da war ja was mit "warum denn keinen führigen Hound oder Alaskaner".... Es ist einfach eine Vollkatastrophe, Pippi Pointers Ebenbild im Verhalten...hatte ich ja schon gut verdrängt, wie das so war. Aber im Haus ist er schön ruhig. Und ähm mit 12/13 wars dann auch einfacher mit Pippi. Lalala...laaaa ...ich geh mir die Hände bügeln...

Ach ja, das Seepferdchen hat er dann auch gleich noch gemacht

• Habt ihr mir tips zur stubenreinheit?

Der Zwerg ist jetzt knapp 17-18 Wochen alt, seit bald 2 Wochen da und ich würde mir wünschen, dass er zur Türe geht wenn er raus muss.

Bisher läuft dass so, dass er fast die gesamte Wohnfläche zur Verfügung hat, wenn ich ihn im Blick habe. Hab ich ihn nicht im Blick ist er mit dem erwachsen Hund im Auslauf oder in dem Raum wo ich bin. Ich bringe den Hund immer nach dem schlafen, essen, nach aufregenden Situationen, spiel, Training nach draußen auf eine feste Stelle. Dort sag ich „mach pipi“ wenn’s läuft Lobe ich und sage noch mal „pipi“ danach gebe ich noch ein wenig Zeit zum schnüffeln und dann geht’s wieder rein. Wenn er drinnen ist und mal muss erkenne ich es nur daran dass er schnüffelt und im nächsten Moment uriniert er rein, wenn mein Weg zu weit ist um ihn schnell zu schnappen. Auch dann bringe ich ihn gleich raus. Erst danach mache ich den Urin gründlich weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!