Welpen-Austausch Teil 4

• Ja ich denke wir versuchen es. Das spezielle ist das sie überall relativ kurz braucht um zur Ruhe zur kommen. In der Wohnung aber hat es glaube ich zu viele spannende Dinge (Korb, Zimmerpflanze etc.)Sie legt sich hin, sieht dann aber wieder was spannendes und weiter gehts…aber mit dem anleinen klappt es ganz gut🤞🏼

Was sich aber als neues „Problem“/Herausforderung herausgestellt hat ist das alleine schlafen.

Wie haben die ersten 5 Nächte mit ihr auf dem Sofa geschlafen (sie auf ihrem Bett). Wenn wir nun ins Schlafzimmer gehen wollen wacht Sie auf und läuft uns hinterher..sie einfach stehen lassen bringe ich A. nicht übers Herz, B. möchte ich nicht das sie sich bestraft fühlt und C. würde sie uns wahrscheinlich das Wohnzimmer zerstören😂any tipps?

Ich möchte aber sagen das es mega Spass macht mit ihr uns sie sonst wirklich alllleeesss suuuper macht und eine ganz tolle offene verspielte Welpin ist.

• Doch nachdem sie gestern ständig aufgewacht ist und total übermüdet war haben wir aufgegeben sie ist mitgekommen und hat direkt geschlafen. Aber eigentlich dachten wir, dass das jetz schlecht ist weil sie ihren Willen bekommen hat…

• Du wenn du nicht den Oberspezialextra Welpen hast ist dein Hund einfach nur doof und will nicht alleine im dunklen Wohnzimmer sitzen. Das sind doofe Babys nicht mehr oder weniger.

• Ja und sie hat dann gestern auch 1.00 bis 6.00 Uhr durchgeschlafen dann kurz raus und dann nochmals gepennt bis 8.20 Uhr. Wenn Sie so abends besser schlafen kann dann machen wirs so. Vielleicht ist es auch so weil es im Schlafzimmer nie Action gibt mit ihr. Im Wohnzimmer spielt mit Ihrem Spielzeug was auch völlig ok ist da wir keinen Garten haben und sie ja auch nicht den ganzen Tag auf Ihrem Platz liegen kann.

• Ich lasse Welpen die ersten Wochen im Schlafzimmer schlafen. Da bin ich faul. Hat den Zweck, dass ich höre, wenn sie raus müssen und sie schlafen besser. Und ich damit auch. 🤣

Wenn man das dauerhaft nicht möchte, kann der Hund immer noch aus dem Schlafzimmer ausziehen. Manchmal tun sie das auch von alleine, wenn sich später ein fester Schlafplatz etabliert hat.

• Wir haben im Schlafzimmer einen abgetrennten Bereich für unseren Welpen. Bisschen eng jetzt wenn wir ins Bett turnen :winking_face_with_tongue:

So kann er in Ruhe pennen. Nervt uns nicht und die Katzen ihn nicht.

Letzteres ist dabei das Wichtigste :face_with_rolling_eyes:

Aktuell hat einer der Kater nämlich den Nervmodus angeschaltet und ärgert unseren Kleenen.

Wir hören den Hund, er uns.

Die ersten Tage schlief er noch direkt neben meinem Bett in einem Kennel mit meiner Hand drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!