Welpen-Austausch Teil 4

• Das ist ja nun blöd :(

Hoffe du findest bald eine Welpengruppe.

Vielleicht findest du aber auch an sich einen anderen ruhigen Fremdhund, mit dem du mal zusammen spazieren gehen kannst.

Denke für uns bist du zu weit weg (oder vllt jemand anderes hier aus dem Thread)

• Hier gibt's auch coole nette Fremdhunde.

ZB ein netter, kleiner Bolonka Rüde. Der ist gut erzogen und in seiner Größe klasse, aber ich kam bisher noch nie mit dem Halter ins Gespräch :see_no_evil_monkey:

Ansonsten sind die meisten keine Option.

Entweder viel zu groß, zu ungestüm, zu schlecht Verträglich oder Leinenpöbler.

Gibt hier noch nen Herrn mit ältere Dackel der den Kleinen gern kennen lernen würde, aber bisher hab ich ihn nicht wieder getroffen und der Dackel Bub hat sicherlich kein Bock auf den kleinen Scheißer. Ist schon älter und mag auch keine Rüden.

• So Pappnase war beim Tierarzt zur Impfe.

Hat er gut gemacht, war lieb und hat sogar noch Kekse genommen.

Links ist der Hoden wo er sein soll, der Rechte ist im Bauch. Wenn das so bleibt kommt er raus sobald er ausgewachsen ist .

In der Praxis war ein knurrbellender Zwergspitz und noch ein netter Spaniel ( Bretone?). Hab ihn aufm Arm gehabt, war alles kein Problem.

Viel entspannter und netter als es bei Susi oder Lilo war/ist.

Aber natürlich kein Stück müde von der Impfe :see_no_evil_monkey:

Samstag wird er 13 Wochen, er hat jetzt die 4 Kilo Marke geknackt ( 4,1) und dürfte etwa 26 cm SH haben.

• Unser Kleiner will zu jedem Hund, um zu spielen. "Leider" hat er noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und dreht an der Leine völlig durch ( Jaulen, Fiepen, aber kein Bellen ) und will mit aller Kraft in die Richtung des fremden Hundes ziehen, ganz egal wie groß der ist. Wir lassen das aber nie zu, im Gegenteil, wenn die Möglichkeit besteht, wechseln wir frühzeitig die Straßenseite, ist aber nicht immer möglich. Sobald er aber einen Hund ( auch an der Leine ) sieht, ist er für gar nichts mehr empfänglich. Selbst nach dem gefühlten 1000sten mal reagiert er immer gleich. Abbruchsignal, Leckerlies sind dann völlig egal.

Mal sehen, nächste Woche beginnt die Junghundschule... HILFEEEE!!!!!

• Klingt als sei er so aufgeregt dass er dann einfach kein Hirn übrig hat.

Dein Hund war glaube schon älter ( 5 Monate oder so?) richtig?

Schau mal in den Junghundethread, da findest du mehr Leidensgenossen :D

• Aller guten Dinge sind drei.

Nachdem wir zwei sehr unterschiedliche aber keine passende Welpengruppe getestet hatten, haben wir heute endlich bei Nummer drei Glück gehabt :partying_face:

Ich freue mich so. Die anderen Teilnehmer sind uns 2 oder 3 Treffen voraus.

Man gut gemerkt wie viel entspannter sie mit der Situation des Wartens klar gekommen sind.

Das mit den nicht korrekt sitzenden Hoden bei Hunden war mir vorher nie bewusst. Und ich habe noch geschmunzelt als die Züchterin den korrekt Sitz der Kronjuwelen erwähnt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!