Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Stimmt ich könnt mal wieder messen...
Aber das is so schwierig bei diesem kleinen wuseligen Ding
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jaaa. Ich hab mir was an die Tür gebaut
Dann kann ich da mit lineal und Stift arbeiten un dan einer Hand den kleinen toll füttern.
Das klappt echt gut
-
Wir messen zu Zweit. Einer stopft vorne Leckerchen rein auf halber Höhe, so das der Kopf waagerecht ist, während der andere mit zwei Zollstöcken misst.
-
Welpenfoto-Flut
Attacke!
Rennrenn
Rennrennrenn
Renn
If maf den Ftuhl kurf und fklein! *hamm*
Abfa eigentlich bin if doch ganf füff
Gnah genug
Lässt du mich jetzt mal?
Teddytacke!!
*umfallt*
-
Wir messen zu Zweit. Einer stopft vorne Leckerchen rein auf halber Höhe, so das der Kopf waagerecht ist, während der andere mit zwei Zollstöcken misst.
Ja, zu zweit wäre cooler
Aber Beo kann sowas noch nicht, also muss ich das alleine machen
-
-
Ja, zu zweit wäre cooler
Aber Beo kann sowas noch nicht, also muss ich das alleine machen
-
Heute waren wir in der Welpenschule.
Auf dem heutigen Plan stand: Aufmerksamkeit / Blick zu mir, verschiedene Untergründe und Hindernisse langsam erklimmen/bewältigen und das einparken zwischen den Beinen.
-
We have a Problem.
Vor ein paar Tagen wurde der Knirbs vom zwei Hunden angepflaumt, jetzt hat er Angst wenn irgendwo ein Hund bellt und kriegt Panik wenn sich irgendwo zwei fremde Hunde gegenseitig angiften.
Dem entsprechend nervt mich grad dass wir noch keine Welpengruppe gefunden haben.
Er braucht positive Erfahrungen mit anderen Hunden und muss lernen dass ihm nichts passiert.
Mit Lilo ist es übrigens unproblematisch. Er mag sie, er orientiert sich an ihr, und er hat auch insgesamt mehr Spaß am draußen sein wenn sie dabei ist.
Allerdings ist es noch nicht möglich beide gleichzeitig auszuführen, zumindest wenn nur ich raus gehe.
Reicht wenn einer von beiden Spielen möchte oder grad nen Rappel kriegt, und dann muss man aufpassen dass Lilo ihn nicht umbolzt er ist dann entsprechend wuselig so dass es auch arg umständlich ist. ^^
Aber zu zweit geht's.
( Abstand ist deshalb so groß weil sich die Wege trennten ^^)
Nervt mich grad echt, dass diese scheiß Begegnung so nach hallt...
Aber er kann ja nix dafür und weiß ja noch nicht dass ihm a) nix passieren kann weil na Leine dran ist, b) ich Fremdhund im Zweifel auf Abstand halte, und c) er aufm Arm nochmal sicherer ist.
-
Mein Pudel hatte zwar nie ein Problem mit anderen Hund aber damit das auch so bleibt, bekommt sie immer Leckerchen und positive Ansprache wenn sie angebellt/gepöbelt wird oder sich in Hör/Sichtweite andere Hunde angiften oder sogar prügeln.
Vielleicht wäre das eine Option für euch damit der kleine Kerl andere Hunde etwas positiver verknüpft
-
Wenn er dafür empfänglich sein sollte, klar. Is ne kleine Fressmaschine, Futter is Liebe
Aber wenn er nurnoch wegwegweg will dann geht's das nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!