Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Da bin ich ganz bei dir Hummel.
Das wäre ideal.
Ich bin gespannt ob wir bei Plan C etwas finden, dass mehr in diese Richtung geht.
Wir dürfen noch eine andere Welpengruppen versuchen diese Woche. Ich freue mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schwierige Gratwanderung. Ich möchte einerseits schon dass der Zwerg einfach mal mit gleichaltrigen toben kann andererseits legen wir Wert darauf dass er lernt, nicht jeder Hund ist Spielpartner und bedeutet Party.
Wir kommen z.b. früher an den Hundeplatz und üben ruhiges zugucken. Andere Hundebegegnungen (oder Menschen) werden nicht " gefeiert" sondern mit Ruhe oder Ignorieren verknüpft. Hoffentlich. Im Idealfall.
Wie setze Leute gucken, wenn sie den knuffigen Welpen nicht wiev wild Herzen sollen...
Ich strecke gerade die Fühler in eine andere Welpengruppen Richtung aus. Bitte Daumen drücken.
Und zum Glück habe ich schon hier übers Forum jemanden gefunden mit erwachsenem Hund, der bereit ist uns zu treffen
Alles nicht so einfach.
Das Beste wäre, wenn sich alle in der Welpenstunde treffen und die Welpen trotz geringem Abstand zueinander als erstes nur mit ihrem Besitzer interagieren.
Und das so lange, bis überall Ruhe herrscht.
Und dann einzelne Spielsequenzen, wo immer wieder welche spielen und die anderen bei ihren Besitzern sind und in Ruhe zugucken lernen. Am Ende wieder gemeinsame Ruhe für alle und in diesem Zustand abtragen und heim fahren. Haben alle das Richtige gelernt und Sozialkontakte gehabt.
DAS ist für mich eine ideale Welpen Gruppe.
Ziemlich so sah Kalles Welpenstunde aus.. mit der kleinen Ausnahme, dass es nicht in jeder Stunde Spiel zwischen den Welpen gab..
Dafür haben die Welpen aber zb auch mal zugeschaut, wenn einer der Welpen mit seinem Besitzer gespielt hat.
Also der Fokus der Stunden lag auf Impulskontrolle und Interaktion mit dem Besitzer, obwohl da andere Hunde sind, die gerade Action machen.
-
Damit ich nicht immer nur positives schreibe.. 😂
Das kleinteil hat seine schuhleidenschaft entdeckt und heut ein spulwürmchen gekackt.. ich weiß ja wieso ich immer wurmtabletten zuhause hab bei den jungen Hunden 🙈
-
Aber das ist doch nett Leyla...
Schön Positives zu lesen.
Ich merke dass der Fokus im Alltag oft auf die Dinge gerichtet ist.
Ich versuche es jetzt mal andersherum
Der Hund hat mir gestern das Auto voll gekotzt
Aber egal. Das ist vorher nie passiert und wurde als selbstverständlich hingenommen aber eigentlich ist das grandios
Seit zwei Tagen fällt mir auf, der kleine Biber fängt wieder ein bisschen an am Sofa zu nagen.
Wieder? Ach ja. Die ersten 14 Tage Jahren wir wirklich Angst um alles was aus Holz ist. Er hat verstanden dass er das nicht soll.
Das er damit aufgehört hat, wurde von anderen Baustellen überschattet.
Gestern haben wir den Erfolg dann bewusst zur Kenntnis genommen.
Jetzt gibt es öfter einen stinke Huf und einen Holzstab. Er nagt nämlich auch am Körbchen.
Sind das schon die Zähne, die sich bemerkbar machen? 14 Wochen hat er bald.
-
Gestern Abend habe ich mich gewundert mit was der Kleine in der Box so rumspielt.
Der Kleene wünscht sich was leckeres von der Zahnfee
-
-
-
Hmmm ... ich bin irritiert. Autofahren war kein Thema bis jetzt.
Gestern und gerade eben hat der Kleene dann im Auto gespuckt.
Veränderungen am Futter gab es nicht.
Parallel ist der Kot seit gestern fester als üblich. Sonst löst er sich 2, vielleicht 3x am Tag. Jetzt öfter in kleineren deutlich härteren "Mini Würstchen".
Er trinkt weiterhin gut und ausgiebig.
Er frisst draußen auch jeden Scheiß. Vor allem Holz, Laub aber auch alles was von den Bäumen fällt und eigentlich Saat verteilen soll. Wenn ihm mal ein Puschel aus dem Hintern wächst, wundern wir uns nicht.
Kleine Steinchen und Sand sind sicher auch dabei.
Schnecken werden nur freundlich transportiert und auf ein Aus wieder abgesetzt.
Das ist gerade unsere große Baustelle. Aber tatsächlich flitzt er mit seiner Beute schon gleich weg weil er weiß, er darf es nicht.
Alles tauschen nutzt da nix.
Was will ich eigentlich wissen? Kennt das jemand? Autofahren wird plötzlich nicht mehr vertragen?
Oder soll ich eher einen Zusammenhang sehen zwischen Kotveränderung und Übelkeit?
-
War’s vleinfach zu knapp an der fütterungszeit dran?
Wir haben uns heut mit ner Freundin getroffen und waren 3 Stunden in der au, sind am Wasser gesessen.
Nebenher war noch eine waldkindergartentruppe und einige Hunde dort.
Jetzt sind alle drei aber schon sehr müde 😴
-
-
Ich glaube ich habe Unkraut gekauft
Der Kleine wächst wie nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!