Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ab wann beginnen Welpen eigentlich ihre Blase bewusst zu kontrollieren und auch Mal länger einzuhalten?
Stubenreinheit ist bei uns ein großes Thema (aber im gesamten Wurf scheinbar). Cupra scheint auch einfach diese Sauberkeit nicht so wichtig zu sein, da kann ich noch so auf sie achten und bei jedem kleinsten Anzeichen rausgehen, teilweise hockt sie sich von jetzt auf gleich hin und lässt laufen. Ich gehe noch ganz normal alle 3 oder 4 Stunden mit ihr raus und trotzdem geht zwischendurch was rein.
Sie ist jetzt 16 Wochen alt, lt. Google müsste sie jetzt in dem Alter sein in dem es ihr schon eher möglich ist Mal einzuhalten. Bzw. kommt es dann jetzt wahrscheinlich erst?
Die krabbeln/robben/laufen schon als gaaaaanz kleine Zwerge weg vom Schlafplatz um sich zu loesen. Die koennen das also schon in dem Alter. Wobei wir da nicht von 10 Minuten reden.
Eigentlich sollte das mit 16 Wochen schon gehen. Wenn es bei Cupra noch nicht geht, dann weiter trainieren und einfach warten. Das kommt schon noch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, wir reihen uns hier auch mal ein:
Tolles Foto! Und beeindruckend, dass ihr so ein Porträt in dem Alter schon hinbekommen habt! Herbert ist immer noch so wuselig, dass das kaum denkbar ist.. Das Bild ist mit einer "richtigen" Kamera entstanden, oder?
Ja, genau, ist mit einer "richtigen" Kamera gemacht. :) Wobei das halt auch eher ein Schnappschuss war - sie war da mit dem kleinen Stock zwischen den Pfoten beschäftigt und hat dann kurz hochgesehen. So schafft sie es zwar auch manchmal sitzen zu bleiben und ich gehe ein paar Schritte weg, aber eben auch nicht lange (ich probiere immer so schnell wieder bei ihr zu sein, dass sie noch sitzt und ich sie dann auflösen kann). Ihre Aufmerksamkeitsspanne ist noch recht gering, alles ist noch so interessant und sie schrecklich neugierig, da habe ich auch eine Menge Foto-Ausschuss, aber das ist okay.
-
Ja, genau, ist mit einer "richtigen" Kamera gemacht. :)
Was für ein Objektiv hast du da genutzt? Schönes Bokeh!
-
drums030 das Canon 50mm f/1.8 :)
-
das Canon 50mm f/1.8 :)
Ach cool das habe ich auch
-
-
Wir können uns auch mal wieder bei Welpen einreihen..... Seit zehn Tagen verstärkt ein Saint Hubert unsere Truppe. Eine absolut coole Socke. Vom Züchter abgeholt und in die Box gepackt. Pinkelpausen auf Autobahnrastplätzen. Nach 14 Stunden Zuhause angekommen. Mit Hund im Arm eingeschlafen. Kennenlernen der anderen Hunde kein Problem, ruhig bleiben und schlafen geht auch von selbst. Nach 36 Stunden das erste Toben in der Hundeschule. Kein Thema. An kurzer lockerer Leine zum Stand gehen - läuft. Besuch beim Tierarzt - läuft. Im Garten auf den Laubhaufen krabbeln. Mit diesem Hund alles kein Thema. Aufgeschlossen, entspannt und nervenstark. Ich liebe es!
-
Ich musste jetzt googeln, kenne die Bezeichnung St. Hubert für den Bloodhound bisher nicht.
Gibt's Fotos?
-
Ich musste jetzt googeln, kenne die Bezeichnung St. Hubert für den Bloodhound bisher nicht.
Gibt's Fotos?
Unser Hein Daddel kommt direkt aus Frankreich und da gibt es sie nur unter Saint Hubert. Die Hunde dort werden auch noch als Jagdhunde (Meutejagd auf Wildschwein) geführt.
Fotos - Bisher nur auf unserem Instagram bzw. facebook account unter Ute Dieckman
-
Ab wann beginnen Welpen eigentlich ihre Blase bewusst zu kontrollieren und auch Mal länger einzuhalten?
Stubenreinheit ist bei uns ein großes Thema (aber im gesamten Wurf scheinbar). Cupra scheint auch einfach diese Sauberkeit nicht so wichtig zu sein, da kann ich noch so auf sie achten und bei jedem kleinsten Anzeichen rausgehen, teilweise hockt sie sich von jetzt auf gleich hin und lässt laufen. Ich gehe noch ganz normal alle 3 oder 4 Stunden mit ihr raus und trotzdem geht zwischendurch was rein.
Sie ist jetzt 16 Wochen alt, lt. Google müsste sie jetzt in dem Alter sein in dem es ihr schon eher möglich ist Mal einzuhalten. Bzw. kommt es dann jetzt wahrscheinlich erst?
Den Fehler zu googeln was "normal" ist hab ich in dem Alter auch gemacht...
Ganz ehrlich, wir gehen mindestens jede Stunde mit ihr raus! Und Frieda ist mittlerweile 19 Wochen alt!
In der Nacht hält sie locker von 10 bis 7 durch! Manchmal sogar länger wenn sie vorher schon gut schläft und nicht aufwacht während wir uns bettfertig machen!
Aber tagsüber keine Chance! Manchmal geht sie Richtung Wohnungstür schnüffeln, wobei sie ja generell gern rumschnüffelt! Geh ich dann raus macht sie immer hin! Macht sie aber auch wenn ich alle halbe Stunde mit ihr rausgeh, also wie aussagekräftig das "zur Tür gehen" ist ist fraglich!
Wie du schreibst ist es ihr aber echt völlig egal. Schnüffeln - aja klo - pieseln....
Eine Freundin und Hundezüchterin mit 5 Lagottos + 1 Beagle lacht mich immer ein bissl aus weil Frieda mich manchmal schon sehr ... fordert!
Aber hergeben würd ich das Monster nicht mehr!
Tierärztlich ist übrigens alles abgeklärt! Vor ein paar Wochen hatte sie eine Blasenentzündung und wurde behandelt. In der Zeit haben wir bemerkt das es noch eine Steigerung gibt! ^^' -
@ Resi 282, das sind ja herrliche Aussichten
- wobei, seit heute haben wir uns wieder auf alle 20 Minuten reduziert, nachdem 2x was unter den Esstisch ging…..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!