Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Gute Besserung für Annwnn
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich zitiere mich mal mit einer Frage aus meinem Fotothread:
Es kristallisiert sich raus, dass Filou das Welpenfutter (Josera Kids) nicht frisst, auch nicht, wenn ich z.B. Finn oder einen anderen Hund an ihren vollen Napf lasse, sie steckt dann zwar auch mal den Kopf dazu, frisst aber nicht wirklich nennenswerte Mengen ....
Da sie in der letzten Woche, statt zuzunehmen, mehr als 1 kg abgenommen hat, ist der Versuch, das auszusitzen, keine Option.
Platinum, das hier als Leckerchen genutzt wird, frisst sie - umstellen ?
Wollte ich eigentlich nicht, weil es bei Protein und Fett höhere Werte hat und Daily davon Zahnbelag bekam, aber was wäre eine Alternative ?
-
Es kristallisiert sich raus, dass Filou das Welpenfutter (Josera Kids) nicht frisst, auch nicht, wenn ich z.B. Finn oder einen anderen Hund an ihren vollen Napf lasse, sie steckt dann zwar auch mal den Kopf dazu, frisst aber nicht wirklich nennenswerte Mengen ....
Da sie in der letzten Woche, statt zuzunehmen, mehr als 1 kg abgenommen hat, ist der Versuch, das auszusitzen, keine Option.
Platinum, das hier als Leckerchen genutzt wird, frisst sie - umstellen ?
Wollte ich eigentlich nicht, weil es bei Protein und Fett höhere Werte hat und Daily davon Zahnbelag bekam, aber was wäre eine Alternative ?
ist glaub ich mit Mera Puppy sehr zufrieden.
-
Zahnstein kann Veranlagung sein - wenn sie es frisst und es gut bekommt - ich würd dann erstmal die nächsten Wochen das Platinum geben und mir dann noch mal Gedanken machen ob es gut passt auch bzgl der Zähne.
-
Hubertus Gold könnte dem Josera noch sehr ähnlich sein, als Alternative.
-
-
Ja absolut 👍 Im Januar wird er dann auf das Junior umgestellt und hin und wieder Defu Junior.
Ich würde wohl wenn dann direkt das Junior füttern QueenyQ das Puppy ist meiner Meinung nach für kleine Rassen. Oder Hummel ?
Aber auch das Defu Junior (Hatte eine Probe hier) kam sehr sehr gut an und wurde prima vertragen.
Ansonsten ist Zahnstein meist Versnlagungssache, je nachdem wie der Speichel ist. Da ist es meist egal welches Futter man füttert, aber sicher kann das auch eine Rolle spielen. Probiere es doch einfach mal aus über einige Tage/Wochen und beobachte die Zähne. Hier wird das Platinum ja leider nicht gut verwertet und es gibt immer Klebekacki…
-
Hatte die nicht Durchfall und Kotzerei, weil sie Teile einer Matte gefressen hat? Sicher, dass sie nicht deswegen so abgenommen hat?
Aber ja. Wenn sie Platinum frisst und vertraegt, wuerde ich das vorerst fuettern und dann spaeter nochmal schauen, ob es was anderes gibt oder ich dabei bleibe.
-
Doch, klar hat sie abgenommen, weil sie fast 2 Tage gar nix gefressen hat und gleichzeitig Durchfall und Kotzerei hatte, aber jetzt ist sie wieder munter, frisst auch alles ausser Josera und auch der Output nimmt wieder normale Formen an.
Danke an alle fürs Gedanken machen
Ich werde die nächste Zeit erstmal Platinum füttern, und dann schauen ich, ob sie das Kids wieder nimmt, ansonsten bleibe ich bei Platinum, wenn es keinen Zahnbelag gibt.
-
Ja absolut 👍 Im Januar wird er dann auf das Junior umgestellt und hin und wieder Defu Junior.
Ich würde wohl wenn dann direkt das Junior füttern QueenyQ das Puppy ist meiner Meinung nach für kleine Rassen. Oder Hummel ?
Aber auch das Defu Junior (Hatte eine Probe hier) kam sehr sehr gut an und wurde prima vertragen.
Ansonsten ist Zahnstein meist Versnlagungssache, je nachdem wie der Speichel ist. Da ist es meist egal welches Futter man füttert, aber sicher kann das auch eine Rolle spielen. Probiere es doch einfach mal aus über einige Tage/Wochen und beobachte die Zähne. Hier wird das Platinum ja leider nicht gut verwertet und es gibt immer Klebekacki…
Das Puppy ist für Welpen und das Junior für Junghunde. Also roundabout ab fertigem Zahnwechsel.
-
Ach ok. Danke für die Aufklärung
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!