Welpen-Austausch Teil 4

• Und, Tobie, gab es anschließend auch Bauchweh, Durchfall und Kotzerei ?

Damit schlage ich mich grade rum, die Kleine hat es richtig erwischt :( : , mag gar nichts mehr fressen, muss stündlich raus und hat mir auf dem Rückweg vom TA vorhin auch noch ins Auto :kotz:

Es dauerte nämlich länger als geplant, weil ein Baum über der Strasse erst entfernt werden musste

Sie leidet, das war nicht mal so, als sie auf der BSP das Mittagsfutter aller 4 Hunde :shocked: gefressen und es im Lauf der Nacht wieder erbrochen hatte, da war sie quietschfidel

oh nein, die arme Maus. Was sagt der TA? Keine Gefahr eines Darmverschlusses wegen dem Schaumstoff o.ä.?

• Ich weiss gar nicht ob da hier reingehört oder in den Junghund-Thread. Gustaf hat mal wieder schlechte Tagen weil die nächsten Backenzähne durchkommen. Die sind oben schon durchgebrochen, aber er ist matt, schläfrig, kuschelig, riecht unangenehm aus dem Maul (son ganz bestimmter Geruch wenn Zähne durchbrechen), kaut sehr zaghaft auf Spielzeug und seiner gekühlten Möhre, klappt oft das Mäulchen auf und zu :muede: .. mein armes Baby. Man merkt ihm einfach an dass er sich körperlich doof fühlt.

• QueenyQ

Bauchweh und Durchfall.....

Wobei wir uns da ja monatelang mit rumschlagen mussten, bis endlich rauskam, dass es sich um eine Futtermittelunverträglichkeit handelt.

Ich wurde Morgens oder auch mitten in der Nacht oft mit Durchfall geweckt. Irgendwann bin ich Nachts schon von alleine aus dem Bett gesprungen, weil ich meinte etwas zu riechen, was dann manchmal (noch) gar nicht da war :ghost:   :pile_of_poo:

• Der TA meinte, ich könne vorsichtshalber noch Sauerkraut geben, aber i.d.Regel sind die Stückchen, die sie s schlucken, nicht größer als die, die ich eingesammelt habe und davon habe ich schon einige im Kot der beiden gefunden ,ich hoffe also, dass alles wieder rauskommt.

Und fressen würde sie das Sauerkraut eh nicht, sie nimmt aktuell gar nix, kein Kapü, keine Lieblingsleckerli

• Es ist doch wirklich etwas besser geworden.

Zwei Tage haben wir nun mal wieder geschafft. Drückt mir die Daumen.

Aber mal eine andere Frage: Seit 2-3 Tagen ist der Kleine irgendwie nervöser & ängstlicher. Er fängt auf einmal mitten in der Nacht an zu bellen und ist schwer zu beruhigen. Auch draußen schreckt er bei jedem Geräusch zusammen oder fängt drinnen an zu bellen wenn die Heizung z.B. an geht.

Es ist absolut nicht passiert womit ich mir das erklären könnte. Er versteckt sich nun auch mal gern unter dem Bett oder der Couch.

Ist das diese zweite Angstphase? Kann ich da was tun?

Er hat nun auch angefangen das Bein beim pieseln zu heben. Ganz schön früh oder?

• Und, Tobie, gab es anschließend auch Bauchweh, Durchfall und Kotzerei ?

Damit schlage ich mich grade rum, die Kleine hat es richtig erwischt :( : , mag gar nichts mehr fressen, muss stündlich raus und hat mir auf dem Rückweg vom TA vorhin auch noch ins Auto :kotz:

Es dauerte nämlich länger als geplant, weil ein Baum über der Strasse erst entfernt werden musste

Sie leidet, das war nicht mal so, als sie auf der BSP das Mittagsfutter aller 4 Hunde :shocked: gefressen und es im Lauf der Nacht wieder erbrochen hatte, da war sie quietschfidel

Gute Besserung der Kleinen!

• Der TA meinte, ich könne vorsichtshalber noch Sauerkraut geben, aber i.d.Regel sind die Stückchen, die sie s schlucken, nicht größer als die, die ich eingesammelt habe und davon habe ich schon einige im Kot der beiden gefunden ,ich hoffe also, dass alles wieder rauskommt.

Und fressen würde sie das Sauerkraut eh nicht, sie nimmt aktuell gar nix, kein Kapü, keine Lieblingsleckerli

Wünsche Euch auch gute Besserung! Drück die Daumen, dass alles raus kommt.

Die Kleine hat Montag einen Plastiklöffel erwischt und den Stiel zur Hälfte weggeknuspert (keine Ahnung wo der Löffel herkam - ich hab den hier noch nie gesehen)

Die hat ihr Sauerkraut gefressen und keine Probleme gehabt (Hab hier immer ein Notfallpäckchen Sauerkraut)

• Das die Viecher aber auch wirklich alles mal probieren müssen. Was denken die sich eigentlich.. wahrscheinlich nichts ausser "oh lecker" :headbash:

Gustaf hat in unserem Skandinavienurlaub vor paar Wochen einen Giftpilz gefressen. Wir sind sofort in die nächste Tierklinik - Kotzspritze und Aktivkohle. Fragt nicht was das gekostet hat, aber sicher ist sicher. Und letzten Montag, also zwei Wochen später, nochmal ein großes Blutbild von der Niere machen lassen, weil das Pilzgift (wenn es überhaupt der Pilz war, identifiziert mal einen angekauten und hochgewürgten Pilz) hochtoxisch ist und auf die Nieren geht. In vier Wochen nochmal ein Blutbild. Tja.. nebst den (wirklich großen) Sorgen und Ängsten dürften wir für einmal Pilz probieren bei etwa 600€ landen. Im Zweifel für nichts, ausser Seelenheil, weil nicht sicher was für ein Pilz das war.

• Das die Viecher aber auch wirklich alles mal probieren müssen. Was denken die sich eigentlich.. wahrscheinlich nichts ausser "oh lecker" :headbash:

Gustaf hat in unserem Skandinavienurlaub vor paar Wochen einen Giftpilz gefressen. Wir sind sofort in die nächste Tierklinik - Kotzspritze und Aktivkohle. Fragt nicht was das gekostet hat, aber sicher ist sicher. Und letzten Montag, also zwei Wochen später, nochmal ein großes Blutbild von der Niere machen lassen, weil das Pilzgift (wenn es überhaupt der Pilz war, identifiziert mal einen angekauten und hochgewürgten Pilz) hochtoxisch ist und auf die Nieren geht. In vier Wochen nochmal ein Blutbild. Tja.. nebst den (wirklich großen) Sorgen und Ängsten dürften wir für einmal Pilz probieren bei etwa 600€ landen. Im Zweifel für nichts, ausser Seelenheil, weil nicht sicher was für ein Pilz das war.

Willkommen in Schweden. :D

Als ich hier das erste Mal beim TA war ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. Ohne Versicherung bist du hier arm dran.

• Ich schneie nun auch etwas früher als gedacht hier rein.

Annwnn ist nun fast 12 Wochen alt und verletzungsbedingt heute bei den anderen Welpen ausgezogen.

Im Auto auf dem Rückweg vom TA.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zuhause auf dem Sofa.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!