Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich fühl mich ein bisschen schlecht weil wir grad ziemlich oft die Box/Kennel nutzen!
Sie ist ja erst seit Freitag da und ich bin ein Mensch der leider alles zerdenkt, darum mach ich mir einfach sorgen, dass ich was falsch mache…
Ich weiß es geht schlimmer und sie ist wirklich sehr sehr brav! Nur wenn sie Jura nervt, nur am rumlaufen ist und alles anknabbert, schläft sie innerhalb von 5 Minuten in der Box ein!
Wie habt ihr eure Welpen dann „runter“ gebracht?
Ich weiß als Ziel soll’s nicht so weit kommen, aber wir müssen uns erst in einen neuen Alltag einfinden und ich muss sie ja im Garten mal laufen lassen. Mehr machen wir eigentlich nicht!
Mittlerweile spielen Jura und Frieda schon miteinander!
Zwar nicht viel aber süß is es trotzdem!
Eigentlich ist Jura echt super in der Kommunikation, nur wenn’s zu viel wird sucht sie unsere Hilfe!
Und tagsüber schafft sie es auch schonmal sich selbst hinzulegen während wir kochen/essen/zusammenräumen!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
weil wir grad ziemlich oft die Box/Kennel nutzen
Wie groß ist die Box denn und wie lange geschlossen? Ich hatte bei Juro eine Zeit lang eine Box von einer Freundin, die aber für deren ausgewachsenen Doggenmix ausgelegt war. Die Box habe ich genau so genutzt wie das Welpengitter, als es dann endlich geliefert wurde. Sowas finde ich auch öfter mal nicht schlimm. Ne kleinere Box würde ich dann halt immer recht schnell wieder auf machen, wenn ich sie öfter verwende.
-
Wir haben ein Welpengitter, steht mitten im Wohnzimmer, wenn sie den großen zu sehr nervt und ich kein Auge drauf haben kann kommt sie da rein. Sie hat da alles drin Bett, Wasser und kauzeug. Manchmal noch ne Klopapier Rolle zum zerfetzen.
Mittlerweile geht sie aber meistens schlaf
Sie würde sonst ständig auf ihm rumhüpfen.
-
Wir haben einen großen Käfigkennel in den sich der Kurze aber auch gerne von selbst zurück zieht. Die Tür war anfangs auch mal bis 30min zu (z.B. wenn ich duschen war, etc.). Stört ihn aber wenig da als Rückzugsort konditioniert.
Ich hätte wenig Schmerzen die Tür auch mal länger zu schließen aber es ist nicht notwendig. Eigentlich haben wir das Teil nur wegen des Höhlencharakters den er sehr mag. Er quetscht sich auch gerne noch in seine rumstehende Stoffbox - der einzige Grund weswegen es sie noch gibt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich würde eine Entspannungsmusik oder einen Entspannungsduft konditionieren.
-
-
Wir haben einen großen Käfigkennel in den sich der Kurze aber auch gerne von selbst zurück zieht. Die Tür war anfangs auch mal bis 30min zu (z.B. wenn ich duschen war, etc.). Stört ihn aber wenig da als Rückzugsort konditioniert.
Ich hätte wenig Schmerzen die Tür auch mal länger zu schließen aber es ist nicht notwendig. Eigentlich haben wir das Teil nur wegen des Höhlencharakters den er sehr mag. Er quetscht sich auch gerne noch in seine rumstehende Stoffbox - der einzige Grund weswegen es sie noch gibt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wir nutzen genau so eine Box .. aber nur wenn unsere Kleine echt nicht von alleine runter kommt aber dringend schlaf braucht
Das klappt super. Sobald wir die Box schließen schläft sie auch direkt ein und sobald sie wieder aufwacht wird die Box auch wieder geöffnet und sie kann raus wenn sie möchte... Oft geht sie dann auch raus und legt sich wo anders hin und schläft weiter. Also ab und zu zum runterkommen ist das vollkommen empfehlenswert :) -
Noch eine Frage... Ich möchte eine Krankenversicherung abschließen. Könnt ihr da was empfehlen?
Für den Fall das mal irgendwann eine OP ansteht oder sie krank werden sollte
-
Meine Kleine musste runterfahren nicht lernen. Die kann das von alleine.
Die Schwester konnte es auch mal, kann es mittlerweile nicht mehr. Sie kennt die Box aber und die nutz ich deswegen grad auch. Ruhe ausserhalb der Box wird sie wieder lernen, aber da sind grad andere Dinge wichtiger.
Krankenversicherung haben meine Hunde keine. OP-Versicherung hab ich fuer sie bei der Uelzener..
Gestern gings Anansi richtig schlecht. Die Backenzaehne brechen durch und sie war voellig fertig deswegen..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Heut ist es aber GsD wieder besser..
-
Gestern gings Anansi richtig schlecht. Die Backenzaehne brechen durch und sie war voellig fertig deswegen..
Oh je. Hier wird auch gerade arg gelitten. Entweder er schläft, oder er jammert während er auf seinem Beißring kaut. Zwei Milch-Backenzähne habe ich in den letzten Tagen gefunden. Einer lag auf dem Boden, auf dem anderen hat er rumgekaut
Ausgefallene Milchzähne sehen ja schon eklig aus. Aufbewahren wollte ich die nicht
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine Krankenversicherung oder OP-Versicherung haben wir nicht. Wir haben stattdessen ein Sparkonto für beide Hunde.
-
Krankenversicherung haben meine Hunde keine. OP-Versicherung hab ich fuer sie bei der Uelzener..
Heut ist es aber GsD wieder besser..
Hier auch nur OP Versicherung aber bei der Agila.
Arme Anansi Maus. Gustaf ist auch gerade heftig im Zahnwechsel mit schlechten Phasen zwischendurch, aber einen Tag doof hatten wir noch nicht. Aber wir sind ja auch eine gute Woche hinterher. Ich finde er riecht seit er im Zahnwechsel ist echt unangenehm (metallisch) aus dem Maul. Erklärbar und TÄ meinte alles ok, aber halt unangenehm.
Und er hat zwischendurch Matschkot an Tagen an denen richtig was los ist im Maul und pupst dann auch recht viel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!