Welpen-Austausch Teil 4

  • Ich finde diese Carrier Dinger aus anatomischer Sicht absoluter Müll. Wenn man bedenkt, wie lange die Leute ihre Hunde unbedarft da reinstecken.. Ne.

    Je nach Rasse viel zu viel Druck auf der Lunge, ebenfalls ist der Hund nicht gemacht um mit der Hüfte und Lende in einem "Sack" zu sitzen und das zu halten. Die Wirbelsäule in aufrechter Position - bei einem Vierfüsser... was für ein Quatsch. Zusätzlich muss der Hals muss den Kopf permanent oben halten.

    War ich auch der Meinung, bis ich mir die Seite genauer angesehen habe. Hast Du sie Dir auch genauer angesehen oder schliesst Du das jetzt aus fünf Fotos die Dir ins Auge gesprungen sind (so wie ich ursprünglich auch :D ) ?

    Aber länger als 30-45min. würde ich da ehrlich gesagt auch keinen Hund drin tragen. Mir sind dieselben Gedanken wie Dir durch den Kopf gegangen. Ich komme aber von "keine 5min. würde ich da meinen Hund reinsetzen" und bin jetzt bei.. ach, für 1-2km passt das schon :nicken:

  • Für den Notfall auf Wanderungen gibt es andere Tragsysteme.

    Und für 1-2 km mag ich meinen Welpen oder Kleinsthund im Notfall mit Pausen tragen.

    Ausgewachsene Hunde mit mehreren Kilo gehören nicht über längere Zeit in aufrechte Position mit Druck auf Lende etc. Da können die schreiben was sie wollen.

    Der Hund sitzt nicht anatomisch korrekt auf seinen Hinterbeinen. Er sitzt in diesem Sack - wie wir - auf dem Becken. Dafür sind aber seine Wirbelsäule und sein Becken nicht gemacht. Zusätzlich hängen noch die Hinterbeine nach vorne raus und werden ja nach Grösse des Hundes gestreckt. Was völliger Quatsch ist.

    Anatomisch beugen sich Hüft- Knie- und Sprunggelenk des Hundes gleichzeitig. Wird nur das Hüftgelenk gebeugt, entsteht grosser Zug auf die Achillessehne. Und auf die Kniebänder. Nee, da überzeugt mich keiner davon, dass das gesund ist.

  • Grosse Runden gibt's fuer Ansansi einfach noch nicht :nixweiss:

    Das Baby wiegt jetzt, mit fast 4 Monaten, 11,6 kg und ist noch immer toll :herzen1: Anders als die anderen als Welpen, aber trotzdem tol. In vielem erkenn ich ihre Eltern und auch die Oma. Menschen findet sie noch immer toll! Ich glaube, TAe werden selten SO begruesst wie von ihr :lol:

    Huebsch isse auch (find ich :p )

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Am Sonntag gehts wieder zur Gangwerkstudie..

  • Ach Gott wie süß, diese riesigen Öhrchen :herzen1:

  • Ich hatte jetzt für alle drei Welpen einfach meinen alten Eastpak-Rucksack ;)

    Eine Freundin hat mir diesmal noch einen Welpenrucksack geliehen, das war der hier *klick*

    Den fand ich tatsächlich auch wirklich gut, aber da ich meistens auf größeren Runden dann auch die Dummytasche auf dem Rücken habe war es mit dem Eastpak einfacher, den kann ich über oder unter der Dummyweste tragen, mit der Welpentasche von Hunter ging das nicht so gut.

  • Es schwimmt und das sogar freiwillig...auch wenns wegen der Leine nicht so ausschaut...aber das war im Zürichsee in der Stadt. Da ist 1. Leine vorgeschrieben und hätte ich mir 2. auch nicht getraut ohne :smirking_face:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sorry, aber diese Aussage ist doch katastrophal. Was ist mit den weniger reflektierten Kund:innen, die dann auf die Entwurmung der jungen Hunde verzichten?

    Die Entstehung von Futtermittelunverträglichkeiten und Allergien ist eine Kombination aus ganz vielen Faktoren und eine große Rolle spielt die Genetik.

    Ich finde die Aussage durchaus nachvollziehbar. Die Grund obliegt natürlich längst nicht immer den Wurmkuren, aber ein gesunder Darm macht sehr viel aus und ist ein wichtiger Bestandteil des Immunsystems.

    Ich persönlich glaube auch nicht, dass Wurmkuren "Schuld" sind. Das sind ja keine Antibiotika, die die Bakterien abtöten. Im Gegenteil - zu viel Bewurmung verursacht da deutlich stärkere Schäden und ist zudem ziemlich wahrscheinlich.

    Welpen und junge Hunde haben einfach noch keine breit aufgestellte "kriegserprobte" Darmflora - daher sind Welpen da auch so anfällig -der eine mehr, der andere weniger. Natürlich ist eine gesunde Darmflora das A und O und es macht Sinn, diese nicht durch schwerverdauliche zB Trockenkauartikel über Gebühr zu belasten, aber dass da Wurmkuren was mit zu tun haben, das lese ich ehrlich gesagt nur in "Schwurbel" Texten oder von Menschen, die da grundsätzlich etwas alternativ angehaucht sind und ich habe das so auch nicht erlebt. Im Gegenteil.

    Wie dragonwog geschrieben hat - es gibt einige Faktoren, die zusammenkommen. Viel ist auch Genetik. Und da sind die "eher allergischen" Rassen oder auch die "eher empfindlichen" (und zumindest beim Schnitt der Boxer, die ich im Bekanntenkreis habe, gehören die dazu).

  • Gipsy hatte gestern Abend einen Unfall. Wir hatten Besuch und der ist auf sie getreten...nicht nur so ein bisschen aufs Füsschen, ne so volle Kanne :loudly_crying_face:

    Sie hat laut geschrien..mes war furchtbar :loudly_crying_face:

    Wir denken dass die Schulter verletzt ist.

    Momentan läuft sie meist auf 3 Beinen und entlastet das rechte Vorderbein kaum. Springt aber aufs Sofa hoch und quiekt manchmal :frowning_face:

    Ich habe heute mit dem Tierspital telefoniert. Die machen am Wochenende keine Röntgenaufnahmen und können nur von Aussen gucken und eine Diagnose sagen...und einen mit Schmerzmitteln wieder nach Hause schicken, dafür verlangen sie als Notfalltaxe, also ohne Behandlung Fr.230.00.

    Ich werde sie heute möglichst ruhig halten, beobachten, hoffen und beten...und Morgen um 8 Uhr meinen normalen Tierarzt anrufen für eine Röntgenaufnahme. Oh Mann :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

  • Oooooh, armes Maedchen!

    Bei denen wird am WE nicht geroentgt? Was ist denn, wenn ein Hund nach einem Autounfall o.ae. kommt?

    Ich wuerd sie in ne Box packen und nur zum loesen raus nehmen. Ja ist hart, aber das waer bei sowas mein Weg.

    Auf jeden Fall gute Besserung!!!

    Als ich mal wegen irgendwas in der TK war (ich glaub zum US, weiss es aber nicht mehr) stand ne Frau draussen, deren Welpe getreten wurde oder auf den jemand getreten ist. Der hatte nen ganz ueblen Beinbruch :verzweifelt:


    Das Hundekind hat heute schlechte Laune und mault nur rum. Den Zorn hat sie definitiv vom Koenig geerbt |)

    Mal schauen wie sie sich gleich bei der Gangwerkstudie anstellt |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!