Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Das Bein scheint soweit okay und auch die Zehen, da reagiert sie nicht. Der Schmerz scheint in der Schulter zu sitzen. Die bewegt sie auch selbständig, also ohne Animation.
Ach Mensch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pajkos05 : Ich hoffe, ihr habt morgen möglichst bald einen Termin. Finde ich auch komisch mit dem Röntgen.
Ich meine, wenn man schildert, dass jemand auf den Hund getreten ist und dieser läuft jetzt nicht mehr auf allen Beinen, ist das ja ein anderer Sachverhalt als wenn sie sich jetzt einfach den Fuss an der Türkante gestossen hat. Das ist doch eine ganz andere Dringlichkeit. So wie ich denke kommst du aus Zürich? Hast du es auch schon bei der Kleintierklinik in Regensdorf versucht? Da war ich nämlich auch schon mit Finley wegen eines Bisses… Auf alle Fälle wünsche ich Gipsy alles Gute und eine schnelle Genesung.
Ich habe noch eine ganz andere Thematik, die ich gerne aufbringen würde. Ich bin mir unsicher, ob ich Finley genügend biete. Er ist ja nun fast 6 Monate alt und ich frage mich was ihr so mit euren gleichaltrigen Hunden macht. Wie sieht euer Tag aus? (>> Wie oft/ lang geht ihr raus? Wie oft und was spielt ihr? Wie oft trainiert ihr? …) Das würde mich mal interessieren.
(Ich weiss, dass ja jeder Hund anders ist, aber mich interessiert, ob ich etwas ganz anders mache als ihr. Und sowieso bin ich einfach ein neugieriger Mensch.
)
Neu habe ich für Finley einen Schnüffelteppich geknüpt (heute fertig geworden) und das Apportieren mit Futterbeutel angefangen (also, da sind wir noch sehr im Anfangsstadium, aber ich glaube das macht ihm recht Spass). Freue mich auf eure Berichte.
">
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Pajkos05 ich drueck auf jeden Fall die Daumen!
Das Hundekind bekommt die Wachstumsfugen vermessen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Sorry, ich merke erst jetzt, dass ich ja hier im falschen Thread bin. Wir gehören ja zu den Junghunden.
-
Hallo an Alle Mit-Durchhaltenden
hat noch jemand das Problem, dass der Welpe knurrt und schnappt in unterschiedlichen Situationen? Wie geht ihr damit um?
Bsp. Wenn er Plastik auf der Straße findet und ich es ihm abnehmen will knurrt er (und schnappt wenn ich es ihm aus dem Maul holen will)
Oder wenn ich was mache was ihm nicht passt, wie eine Retrieverleine über den Kopf ziehen.
Welpi ist jetzt 9,5 Wochen alt und seit 1,5 Wochen hier :)
-
-
lisa379 Ist ein normaler Welpe^^Loki hat auch Plastik aufgesammelt bzw. sammelt manchmal immer noch
Knurrt er spielerisch? Ich würd ganz viel mit Leckerli arbeiten, also Leckerli in der einen Hand und mit der anderen Leine drüben --> Hund verknüpft Leine = gut weil Leckeri. Auch Plastik gegen Leckerli tauschen hat bei uns funktioniert
Andere Frage... Loki ist jetzt 18 Wochen alt (gehören wir noch in die Welpengruppe?). Seit ein paar Wochen üben wir alleine bleiben. Und er macht das eigentlich wirklich super! Beide Hunde zusammen alleine lassen kann ich nicht, das wär mir bei dem Größenunterschied zu gefährlich. So 1- 1 1/2h hat er schon locker geschafft (geschlafen bis ich wieder kam). Manchmal macht er ein paar Minuten Theater (winselt), aber nach spätestens 10 Minuten legt er sich hin und schläft dann durch. Manchmal winselt er gar nicht, oder nur ganz kurz. Ab wann würdet ihr länger wegbleiben? Wie schnell darf ich steigern? Er macht das so super und ich mag mir das nicht versauen, indem ich zu lang weg bleib
Achja, ich hab eine Hundekamera, die schickt eine Nachricht, wenn er winselt. Deshalb weiß ich so genau, was er in der Stunde gemacht hat
-
lisa379 Ist ein normaler Welpe^^Loki hat auch Plastik aufgesammelt bzw. sammelt manchmal immer noch
Knurrt er spielerisch? Ich würd ganz viel mit Leckerli arbeiten, also Leckerli in der einen Hand und mit der anderen Leine drüben --> Hund verknüpft Leine = gut weil Leckeri. Auch Plastik gegen Leckerli tauschen hat bei uns funktioniert
Das Tauschen macht der feiner Herr nur wenn es ihm recht ist 🙄.
Gerade hier wieder, altes Taschentuch (ich bin gerade erkältet und es ist voll geschnieft) wollte er trotz Leckerli vor der Nase nicht raus geben. Und wenn ich es ihm dann raus nehme, knurrt er und schnappt.
Mein Problem ist, wenn ich gerade nichts dabei hab oder der Keks ihm nicht ansteht... draußen ist es noch extremer, da versucht er direkt abzubauen mit der "Beute"
In dem Fall halte ich das Knurren nicht für spielerisch. Aber ich weiß es natürlich nicht. Bei seinem Napf oder bei anderen Kau/Spielsachen gibt es keine Probleme....
-
Hochwertigere Kekse und die eben immer dabei haben
Ich tausch auch (zusaetzlich ist es verboten 'Dreck' aufzunehmen), obwohl sie 'aus' mittlerweile kann. Und das heisst halt, ich hab immer Kekse dabei..
-
Hochwertigere Kekse und die eben immer dabei haben
Ich tausch auch (zusaetzlich ist es verboten 'Dreck' aufzunehmen), obwohl sie 'aus' mittlerweile kann. Und das heisst halt, ich hab immer Kekse dabei..
Wie hast du das Verbot aufgebaut bzw setzt es durch? :)
-
Bei mir gibts das Verbot auch, heißt hier "Pfui" Wenn er etwas aufnimmt, sofort "Pfui" und entweder einfach wegnehmen oder tauschen. Ich hab das nicht groß aufgebaut. Wenn man das brav jedes mal macht, dann verstehen sie das recht schnell.
Benutzt du Halsband oder Geschirr? Hatte mal eine Zigaretten Stummel fressende Hündin, die war zeitweise nur am Halsband führbar, weil besser unter Kontrolle. Was machst du, wenn er schnappt und knurrt? Zuckst du weg/ gibst du nach? Oder bleibst du standhaft, weil dann wird er vermutlich bald merken, dass er mit dem Verhalten nicht weit kommt.
Edit: Ich glaub auch du brauchst bessere Leckerli. Dann nimm halt in der ersten Zeit Käse oder so mit. Für Käse haben hier bis jetzt alle Hunde kooperiert
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!