Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Und da liegt noch Teppich
Mutig mutig ^^
Haha ja Mal schauen wie lange noch, ist ein guter Platz zum pipi machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boah also Leni ist echt ein schlechter Esser, die will einfach nicht richtig fressen. Wir haben jetzt sogar schon versucht die beiden beim Fressen zu trennen, aber selbst dann Leni frisst, geht vom Napf weg, legt sich hin, steht dann wieder auf, frisst ein bissl weiter und dann lässt sie es ganz stehen. Stehen lassen wollen wir aber auch nicht und Hazel wäre sehr schnell am Napf.
Verhungern wird sie nicht, sie bekommt ja mehrmals am Tag und mittags ist sie echt gut, aber sonst das gleiche Spiel wie morgens. Mit Joghurt oder so frisst sie es besser, aber einen Feinschmecker wollen wir auch nicht ranziehen. Denk ich da falsch? Mit Hazel hatte ich das damals nicht, die war nicht der beste Esser am Anfang aber die hat nie gefühlt den halben Napf stehen lassen. Die Zunahme war in dieser Woche auch ok, also sie nimmt ja auch zu, so ist es nicht. Sie macht auch nicht so einen hungrigen Eindruck, im Alltag nebenbei bekommt sie ja auch Leckerlis.
Was war das mit verfressen Retrievern
-
Eggsy war in den ersten Wochen genau so - und fast alle seine Geschwister. Wir sind alle ein wenig verzweifelt, weil sie einfach nicht wirklich gefressen haben
Wenn ich Hüttenkäse o. Ä. dran gemacht habe, dann wurde auch gefressen - aber meistens hauptsächlich diese Beilage, das normale Futter nur bedingt.
Und irgendwann wars dann einfach gut und jetzt frisst er ganz normal. Ich habs dann gesehen wie du auch: Er wird schon nicht verhungern, schließlich bietet man das Futter an. Aber Stehenlassen war hier wegen den anderen Hunden auch keine Option, zumindest der große Toller hätte es direkt gefressen
-
Unser Kurzer hatte vor drei Tagen Durchfall. Zu weichen Kot hatte er immer schon, also seit er bei uns ist (immerhin schon 13Tage
). Erklärt habe ich es mir mit Stress aufgrund der Veränderungen, Einleben, etc. Aber der Kot wurde immer unschöner bis er dann in Durchfall endete.
Ca. 12Std. fasten, dann mehrmals am Tag morosche Möhrensuppe und Umstellung auf Schonkost. Kot wurde fast sofort besser. Aber am Folgetag wieder Durchfall, schon fast flüssig. Ich den Kurzen also eingepackt und zum TA. Dort wurde der Kot umfangreich getestet (Bakterien, Giardien, Würmer, etc.) - alles negativ
. Noch eine Spritze bekommen und Dysticum für 5Tage. So lange soll er auch noch Schonkost bekommen, aber wenn Kot deutlich besser wird, können wir schon nach 2-3 Tagen anfangen sein neues Futter (Platinum Puppy) unterzumischen.
Fazit, scheinbar verträgt er das Futter das er bei der Züchterin bekommen hat und wir erstmal weiterfüttern wollten (Acana Puppy & Junior) nicht.
Der Kot ist inzwischen wieder OK. Ab heute füttern wir Platinum Puppy in Kleinstmengen als Belohnung (sind schon sehr klein aber ich halbiere nochmal). Drückt uns die Daumen dass wir damit ein Futter gefunden haben dass er verträgt und sich alles schnell wieder normalsiert im kleinen Welpenbauch.
--------
Was ich aber echt extrem finde. Seit er Schonkost bekommt (Hühnchen, matschig gekochter Reis, Möhrensuppe, Hüttenkäse), pinkelt er ca. 18-20x/Tag und davon 8-10x in die Wohnung. So oft runtertragen/rausgehen wie er pinkelt, das ist gar nicht möglich. Das war vor der Schonkost nicht so und ich hoffe das normalisierst sich auch wieder. TÄ sagt das ist normal weil in der Schonkost sehr viel Flüssigkeit drin ist wenn es richtig gemacht wird (und Gustaf trinkt auch zusätzlich noch Wasser, nicht übermässig, aber gut).
Vor dem Durchfall und Schonkostfütterung, hat er ca. 12-14x/Tag gepinkelt und davon ca. 3-4x in die Wohnung. Derzeit habe ich das Gefühl wir wischen nur hinterher. Es sind aber auch richtige Pfützen und nicht nur Getröpfel oder so.
Wie oft pinkeln eure Welpen am Tag?
-
Kann ich dir ganz genau sagen, anfangs hab ich nämlich alles immer notiert
Mit 9 Wochen hat er 11-14x am Tag gepinkelt
Wir waren eigentlich permanent damit beschäftigt, den Kleinen raus- und wieder rein zu tragen, und dennoch ging alle paar Tage mal was ins Haus. (Was hab ich heimlich Mütter beneidet, die ihren Babys nur eine Windel anziehen müssen
)
Sonntag wird er 13 Wochen und mittlerweile muss er nur noch ca. 6-7x.
Ich glaube dass das, außer mit dem generellen Älterwerden natürlich, bei uns auch mit der Futterumstellung zusammenhängt. Wir sind vor ein paar Tagen von Reico auf Josera Kids umgestiegen und seitdem ist die Verbesserung wirklich extrem! Nicht nur, dass er viel weniger pinkeln muss, er muss auch nur noch 2-3x groß - vorher waren wir bei 5x, außerdem hat er ständig gepupst, dauernd getrunken und extrem nach dem Futter gerochen.
-
-
Kann ich dir ganz genau sagen, anfangs hab ich nämlich alles immer notiert
Mit 9 Wochen hat er 11-14x am Tag gepinkelt
Wir waren eigentlich permanent damit beschäftigt, den Kleinen raus- und wieder rein zu tragen, und dennoch ging alle paar Tage mal was ins Haus. (Was hab ich heimlich Mütter beneidet, die ihren Babys nur eine Windel anziehen müssen
)
Sonntag wird er 13 Wochen und mittlerweile muss er nur noch ca. 6-7x.
Ich glaube dass das, außer mit dem generellen Älterwerden natürlich, bei uns auch mit der Futterumstellung zusammenhängt. Wir sind vor ein paar Tagen von Reico auf Josera Kids umgestiegen und seitdem ist die Verbesserung wirklich extrem! Nicht nur, dass er viel weniger pinkeln muss, er muss auch nur noch 2-3x groß - vorher waren wir bei 5x, außerdem hat er ständig gepupst, dauernd getrunken und extrem nach dem Futter gerochen.
Ja, bei ziemlich genau der Frequenz war unser vor der Schonkost auch. Ich notiere auch jedes Geschäft
-
Je nach Welpe unterschiedlich.
Wir hatten aber auch solche Vielpiesler, die mich etwas verrückt gemacht haben.
Es ging so oft was ins Haus.
Gerade draußen gewesen und gepieselt, sitzt neben mir, steht auf, pieschert.
Aber... Ein solches Exemplar ist jetzt mit 4 3/4 Monaten seit Wochen sehr zuverlässig komplett stubenrein. *Mut mach*
-
Unser Kurzer hatte vor drei Tagen Durchfall. Zu weichen Kot hatte er immer schon, also seit er bei uns ist (immerhin schon 13Tage
). Erklärt habe ich es mir mit Stress aufgrund der Veränderungen, Einleben, etc. Aber der Kot wurde immer unschöner bis er dann in Durchfall endete.
Ca. 12Std. fasten, dann mehrmals am Tag morosche Möhrensuppe und Umstellung auf Schonkost. Kot wurde fast sofort besser. Aber am Folgetag wieder Durchfall, schon fast flüssig. Ich den Kurzen also eingepackt und zum TA. Dort wurde der Kot umfangreich getestet (Bakterien, Giardien, Würmer, etc.) - alles negativ
. Noch eine Spritze bekommen und Dysticum für 5Tage. So lange soll er auch noch Schonkost bekommen, aber wenn Kot deutlich besser wird, können wir schon nach 2-3 Tagen anfangen sein neues Futter (Platinum Puppy) unterzumischen.
Fazit, scheinbar verträgt er das Futter das er bei der Züchterin bekommen hat und wir erstmal weiterfüttern wollten (Acana Puppy & Junior) nicht.
Der Kot ist inzwischen wieder OK. Ab heute füttern wir Platinum Puppy in Kleinstmengen als Belohnung (sind schon sehr klein aber ich halbiere nochmal). Drückt uns die Daumen dass wir damit ein Futter gefunden haben dass er verträgt und sich alles schnell wieder normalsiert im kleinen Welpenbauch.
--------
Was ich aber echt extrem finde. Seit er Schonkost bekommt (Hühnchen, matschig gekochter Reis, Möhrensuppe, Hüttenkäse), pinkelt er ca. 18-20x/Tag und davon 8-10x in die Wohnung. So oft runtertragen/rausgehen wie er pinkelt, das ist gar nicht möglich. Das war vor der Schonkost nicht so und ich hoffe das normalisierst sich auch wieder. TÄ sagt das ist normal weil in der Schonkost sehr viel Flüssigkeit drin ist wenn es richtig gemacht wird (und Gustaf trinkt auch zusätzlich noch Wasser, nicht übermässig, aber gut).
Vor dem Durchfall und Schonkostfütterung, hat er ca. 12-14x/Tag gepinkelt und davon ca. 3-4x in die Wohnung. Derzeit habe ich das Gefühl wir wischen nur hinterher. Es sind aber auch richtige Pfützen und nicht nur Getröpfel oder so.
Hier waren beide Hunde als Welpen Vielpinkler. Ich war draussen. Wir kommen rein, ich Räume den Geschirrspüler aus und keine 20 Minuten nach dem Pipi draußen geht eine Lacke ins Wohnzimmer
einfach gelassen sehen.
-
-
Hier waren beide Hunde als Welpen Vielpinkler. Ich war draussen. Wir kommen rein, ich Räume den Geschirrspüler aus und keine 20 Minuten nach dem Pipi draußen geht eine Lacke ins Wohnzimmer
einfach gelassen sehen.
Danke Dir, wir sind da GsD entspannt. Hund pinkelt, wir schauen zu und warten bis er fertig ist und wischen dann auf. Ganz unaufgeregt
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!