Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Hier waren beide Hunde als Welpen Vielpinkler. Ich war draussen. Wir kommen rein, ich Räume den Geschirrspüler aus und keine 20 Minuten nach dem Pipi draußen geht eine Lacke ins Wohnzimmer
einfach gelassen sehen.
Danke Dir, wir sind da GsD entspannt. Hund pinkelt, wir schauen zu und warten bis er fertig ist und wischen dann auf. Ganz unaufgeregt
.
Haha wir haben immer uns über uns geärgert weil wir quasi zu langsam waren.
Manchmal haben wir sie erwischt dass sie sich schon so verdächtig gedreht und geschnüffelt hat... aber wir waren dann Manchmal trotzdem zu langsam
Naja. Stubenrein wird doch noch jeder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich melde mich mal auch hier an. Die Pinscherine wohnt seit gestern hier. Es ist alles ok - wuseliger Welpe halt
. Erinnert mich schon sehr an mein damaliges Boxertier, aber ich wollte es ja so
.
Sie ist schon ein krasser Gegensatz zu meinen "unwuseligen" Vizslas
.
Lange werden wir wohl nicht hier bleiben, denn die 16 Wochen sind fast voll, aber wir sind noch nicht im Zahnwechsel.
-
So..nun beginnt hier auch das normale Leben mit Welpe
Anansi hat schon gelernt, dass wir am WE einen Mittagsschlaf machen, wenn es zeitlich passt. Fand sie gut
Draussen loesen klappt auch (gut, das kennt sie), am Tisch nicht betteln hat sie auch gelernt und auch, dass man vom Papa besser Abstand haelt, wenn er doest/doesen will und droht
Spielen wird interessant. Sie ist da leider wie ihr Vater, aber echt exakt gleich. Wir haben dann mal mit dem 'Aus'-Aufbau angefangen..Futter findet sie GsD geil.
-
Mittagsschlaf ist super
machen wir am Weekend oft
Amaruq frisst auch nicht immer gleich. Meist morgens besser als Abends. Das Josera Kids verträgt er aber super, Output scheint mir auch ok und nicht zu viel. Rein ging bisher nichts, aber ich geh auch immer zeitig raus.
Welpenstunde steht bei uns nächstes Weekend an, 4 x 1h ist bei uns ja Pflicht. Und dann irgendwann noch die 10h Junghundekurs.
Seit wir um 16 Uhr zuhause sind, schläft er brav. War nur kurz wach zum pinkeln und fressen. Vorhin hats einmal geknallt (wir haben morgen unserer Nationalfeiertag) das hat ihn gar nicht gejuckt
-
Schlaf nachholen oder so
Sie ist echt cool. Hat 10 Stunden durchgeschlafen, sich geloest, mit Kalle gespielt und dann gepennt als ich mit den anderen Gassi war. Danach gabs Fruehstueck und dann hat sie wieder gepennt und ich gedoest (die anderen Hunde haben auch gepennt). Und das tut sie grad die ganze Zeit (die 4 anderen auch). Nur unterbrochen vom loesen und futtern.
Gutes Hundekind
Morgen kommt dann der normale Alltag, aber heute nutzen wir alle das schlechte Wetter und sind einfach nur faul..
-
-
Ich habe mal so eine richtig schlaue Frage
Wie alt ist mein Hund eigentlich? Ich meine das Ernst, ich bin völlig konfus. Wie zählt man die Lebenswochen eines Hundes/Welpen? Er ist am 19.05. geboren worden. Sagt man der Welpe ist x Wochen alt wenn eine Lebenswoche anfängt, oder wenn sie abgeschlossen ist?
Heute ist der 03.08. dann ist Gustaf meiner Logik nach 11Wochen alt und ab morgen 12 Wochen alt. Oder?
-
Heute ist der 2.8.
Gustaf ist 10 Wochen und und 5 Tage alt, befindet sich also in seiner 11. Lebenswoche.
Am Mittwoch vollendet er diese und ist dann 11 Wochen alt.
Am Donnerstag ist er dann 11 + 1 und somit in der 12. Lebenswoche. 12 Wochen wird er am 11.8.
-
Hey, ich meld mich hier auch mal.
Hier wohnt ein 13 Wochen alter weißer Schäferhund. Stubenreinheit klappt ganz gut, hat ordentlich Power der Kleine. Hatte davor nur Spaniel, daher ist die Umstellung recht groß, war aber klar
Er hat nur immer wieder so richtige Beißattacken, wo er extrem aufdreht. Denen bin ich noch nicht ganz Herr geworden, ignorieren funktioniert nicht, dann fängt er an die Wohnung zu zerlegen
Kennt ihr das auch?
-
-
Er hat nur immer wieder so richtige Beißattacken, wo er extrem aufdreht. Denen bin ich noch nicht ganz Herr geworden, ignorieren funktioniert nicht, dann fängt er an die Wohnung zu zerlegen
Kennt ihr das auch?
Hatte er die von Anfang an, oder erst seit kurzem?
Unser Welpe (auch 13 Wochen) hatte bisher noch keine solche Attacke, auch diese berüchtigten "5 Minuten" kenne ich bislang nicht aus eigener Erfahrung. Ich hoffe ja, dass das so bleibt, aber das wär fast zu schön um wahr zu sein
Vor dem Zahnwechsel graut mir daher auch ein wenig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!