Erfahrungen Schüssler-Salze bei einer Allergie

  • Definitiv! ???

    Hat dein sammy denn durch die Gräser auch solche Pusteln bekommen oder wie äußert sich das bei ihm?

    er hat richtig große Quaddeln bekommen und rote Pfoten. Er hatte etwas längeres Fell, da hat man das nicht so gesehen, aber beim ersten Mal hatte er die Quaddeln auch im Gesicht und ist insgesamt an der Schnauze total angeschwollen. Sah aus wie Quasimodo. Da waren wir bei unsere Haustierärztin. Er hat Prednisolon bekommen, ist abgeschwollen und alles war wieder gut. Das zweite Mal war dann Samstags oder Sonntags, deshalb waren wir in der Tierklinik. Da hat er auch Prednisolon zum abschwellen bekommen, mit dem Tipp ihm doch in Zukunft Ceterizin zu geben, da es sich höchstwahrscheinlich um eine Gräserallergie handelt.

  • Ja so wie bei Nala.. sie hat am Anfang immer nur leichte Pusteln bekommen.. und am Mittwoch war der ganze Körper schon komplett voll.. das Gesicht ist bisher verschont geblieben! Aber die Frage ist wie lange.. und jetzt mit den Cetirizin bekommt er keine Quaddeln mehr?!

  • Für meinen 20 Kilo opi sollte ich 1 Tablette geben. Kleine Hunde bis 10kg ne halbe. Kira hats dank Reude mal gebraucht um sie vom kratzen abzuhalten. Die hat bei 4, 5kg Hund ne halbe bekommen.

  • Ja so wie bei Nala.. sie hat am Anfang immer nur leichte Pusteln bekommen.. und am Mittwoch war der ganze Körper schon komplett voll.. das Gesicht ist bisher verschont geblieben! Aber die Frage ist wie lange.. und jetzt mit den Cetirizin bekommt er keine Quaddeln mehr?!

    Sammy ist letztes Jahr mit 14 Jahren verstorben. Das erste Mal hatte er das mit 5 oder 6 Jahren. Danach hat er ca. 6 Jahre von März/April bis Ende Oktober Ceterizin bekommen. Das hat leider irgendwann die Wirkung verloren und wir sind für die letzten 2 Jahre auf Apoquel umgestiegen

  • Für meinen 20 Kilo opi sollte ich 1 Tablette geben. Kleine Hunde bis 10kg ne halbe. Kira hats dank Reude mal gebraucht um sie vom kratzen abzuhalten. Die hat bei 4, 5kg Hund ne halbe bekommen.

    Okay dann muss Nala wohl auch eine bekommen bei 19 kg.. na ich Versuch mein Glück auf jeden Fall mal.. ???

  • Ja so wie bei Nala.. sie hat am Anfang immer nur leichte Pusteln bekommen.. und am Mittwoch war der ganze Körper schon komplett voll.. das Gesicht ist bisher verschont geblieben! Aber die Frage ist wie lange.. und jetzt mit den Cetirizin bekommt er keine Quaddeln mehr?!

    Sammy ist letztes Jahr mit 14 Jahren verstorben. Das erste Mal hatte er das mit 5 oder 6 Jahren. Danach hat er ca. 6 Jahre von März/April bis Ende Oktober Ceterizin bekommen. Das hat leider irgendwann die Wirkung verloren und wir sind für die letzten 2 Jahre auf Apoquel umgestiegen

    Na ja, aber dafür brauchte er 6 Jahre kein Kortison.. umso weniger man das geben muss, umso besser ist es! Nala ist ja auch erst 6 Monate.. ?

  • Sammy ist letztes Jahr mit 14 Jahren verstorben. Das erste Mal hatte er das mit 5 oder 6 Jahren. Danach hat er ca. 6 Jahre von März/April bis Ende Oktober Ceterizin bekommen. Das hat leider irgendwann die Wirkung verloren und wir sind für die letzten 2 Jahre auf Apoquel umgestiegen

    Na ja, aber dafür brauchte er 6 Jahre kein Kortison.. umso weniger man das geben muss, umso besser ist es! Nala ist ja auch erst 6 Monate.. ?

    das Apoquel ist auch kein Kortison. Ist ein recht „neues“ Medikament und ziemlich teuer. Ich glaube, als wir mit Ceterizin angefangen haben, gab es das Apoquel noch gar nicht

  • Na ja, aber dafür brauchte er 6 Jahre kein Kortison.. umso weniger man das geben muss, umso besser ist es! Nala ist ja auch erst 6 Monate.. ?

    das Apoquel ist auch kein Kortison. Ist ein recht „neues“ Medikament und ziemlich teuer. Ich glaube, als wir mit Ceterizin angefangen haben, gab es das Apoquel noch gar nicht

    Ach ja stimmt, ich hatte das verwechselt mit prednisolon.. und dadurch sind die Quaddeln dann auch nicht gekommen?!

    Oh man.. ich merke schon das wird echt ein Spaß werden die nächsten Jahre! ?

  • das Apoquel ist auch kein Kortison. Ist ein recht „neues“ Medikament und ziemlich teuer. Ich glaube, als wir mit Ceterizin angefangen haben, gab es das Apoquel noch gar nicht

    Ach ja stimmt, ich hatte das verwechselt mit prednisolon.. und dadurch sind die Quaddeln dann auch nicht gekommen?!

    Oh man.. ich merke schon das wird echt ein Spaß werden die nächsten Jahre! ?

    unter Apoquel war er auch symptomfrei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!