Beiträge von Nala2019

    Nach jedem Spaziergang feucht abwischen kann schon ein wenig Linderung bringen... Also mit nem nassen Lappen das komplette Fell abwischen (geht ja bei nem Kurzhaar Hund ganz gut).


    Zeigt es sich nur an "Pocken" oder sind die Augen auch betroffen? Wie sehen die Pfötchen aus? Ich wasche zum Beispiel immer die Pfoten wenn wir nach hause kommen und wische den Hund feucht ab.

    Jumi hat Kontaktallergien und reagiert auf ziemlich viele Gewächse...

    Die Pfoten sehen komischer Weise gut aus.. und die Augen sind ein wenig rot, sie niest auch viel draußen.. aber das mit dem abwaschen mache ich auch schon täglich. Leider noch bisschen nerven aufreibend, weil sie duschen hasst und sie ja noch etwas öfters raus muss.. was gibst du deinem Hund dagegen?!

    Hallöchen ?

    Und zwar habe ich zuhause mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit ein Pollenallergie-Hund.. hauptsächlich Gräser! ? Und da sie ganz schön heftig mit Pusteln reagiert und sie erst 6 Monate alt ist, würde ich gerne von erfahrenen Mal hören, wie ihr so euren Alltag meistert?! Was meidet ihr?! Was macht ihr dagegen? Mein Problem ist das ich auf dem Land wohne und egal wohin ich schaue ist es grün! crying-dog-face Ich habe mich diesbezüglich auch schon stundenlang belesen und es gibt ja einige Medikamente. Cetirizin gebe ich ihr schon. Aber ob das wirklich anschlägt kann ich noch nicht richtig beurteilen. Und apoquel jetzt schon zu geben, ist halt auch fraglich. Zu mal sie diese Pusteln meiner Meinung nach auch gar nicht so jucken. Nur kann es halt sein, dass ihre Atemwege zuschwellen. Ich habe von der Tierärztin 2 Notfalltabletten mitbekommen. Aber Kortison hat sie beim letzten Mal schon nicht so gut vertragen.

    Meine Tierärztin sagte, dass die Wahrscheinlichkeit recht gut sei, dass ihre Reaktion darauf mit einem Jahr nachher besser wird, hat da jemand auch Erfahrungen zu?!

    Vielen Dank! ?

    Na ja, aber dafür brauchte er 6 Jahre kein Kortison.. umso weniger man das geben muss, umso besser ist es! Nala ist ja auch erst 6 Monate.. ?

    das Apoquel ist auch kein Kortison. Ist ein recht „neues“ Medikament und ziemlich teuer. Ich glaube, als wir mit Ceterizin angefangen haben, gab es das Apoquel noch gar nicht

    Ach ja stimmt, ich hatte das verwechselt mit prednisolon.. und dadurch sind die Quaddeln dann auch nicht gekommen?!

    Oh man.. ich merke schon das wird echt ein Spaß werden die nächsten Jahre! ?

    Ja so wie bei Nala.. sie hat am Anfang immer nur leichte Pusteln bekommen.. und am Mittwoch war der ganze Körper schon komplett voll.. das Gesicht ist bisher verschont geblieben! Aber die Frage ist wie lange.. und jetzt mit den Cetirizin bekommt er keine Quaddeln mehr?!

    Sammy ist letztes Jahr mit 14 Jahren verstorben. Das erste Mal hatte er das mit 5 oder 6 Jahren. Danach hat er ca. 6 Jahre von März/April bis Ende Oktober Ceterizin bekommen. Das hat leider irgendwann die Wirkung verloren und wir sind für die letzten 2 Jahre auf Apoquel umgestiegen

    Na ja, aber dafür brauchte er 6 Jahre kein Kortison.. umso weniger man das geben muss, umso besser ist es! Nala ist ja auch erst 6 Monate.. ?

    Ja so wie bei Nala.. sie hat am Anfang immer nur leichte Pusteln bekommen.. und am Mittwoch war der ganze Körper schon komplett voll.. das Gesicht ist bisher verschont geblieben! Aber die Frage ist wie lange.. und jetzt mit den Cetirizin bekommt er keine Quaddeln mehr?!

    Okay, dann werde ich das mit dem Tierarzt mal absprechen und hoffen das Cetirizin bei ihr wirkt.. wäre natürlich die bessere Variante als ständig Kortison zu bekommen! ?

    Aber meiner Meinung nach sind auch nicht alle Pusteln nach der Spritze weggegangen! Sie hat immer noch vereinzelt welche, zwar alle ziemlich klein, aber man sieht sie.. entweder sind das schon wieder neue oder noch die alten ??‍♀️