Chihuahua hasst andere Hund

  • Du, solche Sprüche höre ich hier auch zuhauf. In der Regel von Großhundebesitzern, denen ja kein wirklicher Schaden entstehen kann, wenn es doch mal schief läuft (gilt jetzt nicht auf alle GHBs, also nicht in den falschen Hals bekommen, bitte). Dass mein Hund kein Hund sein dürfe kam auch schon oft genug, interessanterweise hauptsächlich von Kleinhundebesitzern :denker:


    Gib nix drum. Geh vorrausschauend durchs Land. Wenn du einen potentiellen Konflikthund siehst, weich frühzeitig und großräumig aus. Wenn du merkst, bringt nix, der kommt trotzdem her, nimm deinen Zwerg hoch. Runterlassen kannst du ihn immer noch. Nimm ihn nach Möglichkeit auf die dem ankommenden Hund abgewandte Seite.

    Und diskutier nicht mit den Leuten, denn es bringt nur hohen Blutdruck und sonst gar nichts. Mit manchen kann man reden, mit den meisten leider nicht. Es ist dein Hund. Sein Vertrauen muss dir wichtiger sein, als das, was andere Leute sagen oder denken ;):sweet:

  • Lass dir ein dickes Fell wachsen, ist doch völlig wurst was andere denken.

  • Wenn ich diesen selbst ernannten Trainern begegne, sage ich ihnen in ruhigem, aber bestimmten Ton, dass sie bitte an ihre Kinderstube denken sollen.

    Wenn die richtig heftig sind, sage ich sehr laut, dass sie bitte aufhören sollen, mich zu belästigen.


    Klappt hier ganz gut. Den Tonfall kannst Du zu Hause etwas üben, damit es fest und nicht ängstlich oder piepsig klingt =)


    Ich hab auch schon einem anstürmenden Berner-Sennen-Rüden eine Handvoll Leckerlis hingeworfen ( Fleischwurst-Würfel), der war so mit aufsammeln beschäftigt, dass ich weg gehen konnte.:roll:

  • Von mir auch eine Stimme für vorausschauendes Laufen und ggfs Hochnehmen.

    Diskutiere nicht, ist Dein Hund.


    Wie sagte es mal jemand treffend?

    Sag einfach 'Sie haben Ihre Meinung, ich meine, Sie dürfen Ihre gerne behalten.'


    Ludmilla

  • Ellen Grey


    Hunde machen das unter sich aus, sagte ein Rottweilerhalter zu mir.


    Ich hätte mir doch lieber eine Holzente kaufen sollen, sagte der Halter eines grossen Mixes.


    Durchgeknallte Hundehalterin war ich in meiner Wohngegend auch eine Weile. :lol:


    Auf meinen Hinweis, dass mein Zwerg keine Hunde mag kam, was soll er denn schon machen.


    Das sind nur ein paar Sätze in 15,5 Jahren mit meinem Chi.





    Setze deinen Willen für deinen Chi durch. Lass die Leute dumm sabbeln und dumm sterben. Dein Hund ist deine Entscheidung und deine Verantwortung.

  • Ich bin bisher nur ein einziges Mal angesprochen worden, ich solle meinen Hund nicht hochnehmen, habe das aber sofort höflich und bestimmt richtig gestellt, dass ich selber entscheide, ob ich meinen Hund/meine Hunde hochnehme oder nicht. Sonst getraut sich eigentlich nie jemand etwas zu sagen.


    Lass Dich nicht verunsichern, es ist DEIN Hund! Wenn er tot gebissen wird, nützt es hinterher nichts mehr, dass Du "recht" hattest.

    Ich nehme in engen Situationen sogar beide Hunde hoch, einer links, die andere rechts. Es ist mir völlig egal, was die andern denken!

  • Gib einfach bitte acht auf Deinen kleinen Scheizer und setze ihn keinem unnötigen Streß aus. Das kann böse in die Hose gehen.

    Kannst auch hierzu gerne meinen Beitrag hier lesen.


    Grüße und starke Nerven und einen Knutscher an den 4Beiner

    Sylvie

  • Nur wie soll ich mit solchen selbst ernannten Superhundetrainern umgehen?

    Ich gehe denen, wenn möglich, aus dem Weg. Also ich wechsle die Straßenseite oder biege irgendwo ab.

  • Solche Sprüche und noch viele andere hört man als Halter eines Zwerges leider oft. Aber dem passiert halt viel eher was als einem größeren Hund. Ich habe für mich entschieden, lieber einmal zu viel hochnehmen als einmal nicht... Gebiete mit vielen Hunden meide ich und ignoriere die selbst ernannten Hundetrainer!


    Mein Chi mag ebenfalls nur wenige Hunde und wenn dann am liebsten Chihuahuas.

  • Deshalb finde ich es nicht gut, Hunde so klein zu züchten, dass sie ständig Angst haben müssen. Selbst wenn ein großer Hund freundlich und vorsichtig ist - das können die von so weit unten ja nichtmal erkennen! Entsprechend kenne ich Chihuahuas nur pöbelnd oder als Handtaschenbewohner.


    Wenn ich so einen Winzling hätte, würde ich andere Hunde wahrscheinlich auch lieber vermeiden.

    Viele Chihuahua-Halter machen aber das Gegenteil und lassen ihre Hunde an der Flex oder auch so auf jeden anderen zurasen und provozieren. Finden das noch lustig. "Hihi, kiek mal, der Kleene bellt den Großen an." Da sage ich immer: "Haste Glück, dass meiner geduldig ist.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!