Hunde gelegentlich 10-11 Stunden alleine lassen

• Mein erwachsener Hund musste und muss teilweise so lange oder auch länger alleine bleiben.

War /ist nicht die Regel, hat ihm keinen Schaden zugefügt und ich habe mich dafür auch nicht tagelang als Tierquälerin beschimpft.

Kommt halt auch auf den Hund drauf an.

• Benni war viele Jahre lang tagsüber von Montag bis Donnerstag 11h alleine. Gassigänger konnte ich mir damals nicht leisten.

Inzwischen kommt er auch erst nach 10h raus, könnte aber ab etwa 7h jederzeit raus, wenn er müsste. Bisher klappt es aber mit den 10h.

Ich würde und werde mir unter solchen Voraussetzungen aber keinen Hund (mehr) anschaffen, weil ich es persönlich nicht gut finde. Wenn du Familie / Gassigänger hast, die dich unterstützen kann, kann man da vielleicht drüber nachdenken, ansonsten nicht.

• Wie halten eure Hunde so lange aus? Ich meine das nicht böse sondern als neugier.

Habt ihr da eine Pipimatte oder wie machen eure Hunde ihr Geschäft?

• Wie halten eure Hunde so lange aus?

Habt ihr da eine Pipimatte oder wie machen eure Hunde ihr Geschäft?

Es gibt Hunde die können das Problemlos aushalten (ich hab auch so eine).

Die machen normal draussen ihr Geschäft wie jeder andere Hund auch.

Ne Pipimatte oder so hab ich ganz bestimmt nicht zu Hause.

Die halten einfach ein und müssen auch nicht.

• Meine beiden haben auch so lange, ohne Probleme, eingehalten. Erst im Alter wurde die Blase schwächer und da habe ich dann meine Arbeitszeit reduziert....und hier geht es um zwei 14-jährige Hunde....da denke ich, kann das problematisch werden

• Meiner hält auch mit seinen 13 Jahren noch wesentlich länger als 10 Stunden aus, ich dachte irgendwie aber auch, dass das bei allen Hunden so ist und bin gerade etwas erstaunt

• Benni ist auch 13. Er hat das schon immer locker geschafft. Auch ein ich zu Hause bin (war ja in den letzten Wochen viel im Homeoffice) kommt er frühestens gegen 16 Uhr an. Aber das wirkt dann eher nach Langeweile.

Normalerweise gehe ich abends gegen 22.30uhr und früh dann 6.45uhr. Im Homeoffice bin ich früh mit ihm erst 8Uhr oder später raus und habe vorher schon gearbeitet. Da war es dann "nur" 8 bis 16Uhr. Aber seit einiger Zeit muss ich wieder häufiger auf Arbeit, da sind es dann wieder 11h. Aber wenn ich Benni begrüße, kann es auch durchaus sein, dass er sich einfach wieder ins Körbchen verkrümelt und weiter schläft.

• Es gibt Krankheiten, die das lange einhalten verhindern, aber manchmal ist es einfach nur das Alter. Bei Bo war es das Alter. Sie hat nachts so tief und fest geschlafen, dass sie manchmal einfach ausgelaufen ist und bei Sammy war es das CES, die die Kot- und Urininkontinenz verursacht haben.

• Meine kürzlich verstorbene Hündin hat das im Alter nicht mehr geschafft.

Der Border hält auch keine 10h aus.

Des Herders Rekord sind 18 fu* Stunden. Ich dachte schon wir müssen zum TA da staut sich was.. :lepra:

Ich find 10h allein sein nicht tragisch, WENN sich die Hunde zwischendrin draußen lösen können UND damit kein Problem haben.

• Des Herders Rekord sind 18 fu* Stunden. Ich dachte schon wir müssen zum TA da staut sich was.. :lepra:

:shocked:

krass :ugly:

Warscheinlich müsste ich selbst vor lauter nervösität pinkeln :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!