Mischling - Schwere HD

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mischling - Schwere HD* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei solchen Geschichten plädiere ich auch immer zu einer zweiten Meinung. Was ich mir immer angucke: Was verkauft der Tierarzt am meisten in dem Bereich. Welche OP ... denn zu der wird er raten. Das kann (!!!) die beste Option sein und, wenn ich mich letztendlich dafür entscheide, dann würde ich tatsächlich zu so einem gehen, weil der ja die meiste OP-Erfahrung hat. Aber, um mir alle Optionen sinnvoll durch den Kopf gehen zu lassen, würde ich einen oder sogar mehrere andere Fachärzte aufsuchen, die ihr Geld nicht mit Goldakupunktur verdienen, um zu hören, womit die die besten Erfahrungen gemacht haben.


      Was man parallel auf jeden Fall sofort tun sollte - egal, wo es endet: Muskelaufbau über einen guten Physio. Rumrennen beim Gassi hilft da nicht ... Ganz im Gegenteil: Wenn der Hund sich dann vielleicht noch berauscht, dass er sich schmerzfrei fühlt und in seiner Schonhaltung bleibt, dann überlastet er weiter, was er eh schon die ganze Zeit überlastet und mehr Muskeln an den Stellen, wo man sie braucht, kommen davon auch nicht.

    • Genau das werde ich auch tun. Montag Termin beim Physio, Donnerstag in Lüneburg in der Tierklinik. Meine Tierärztin hat von ihrem Tipp nichts, sondern mir sogar empfohlen, weitere chirurgische Meinungen einzuholen.

    • Ach herjee, was für ein Röntgenbild.

      Gold ist toll, in diesem Fall aber allerhöchstens zusätzlich.

    • Ich würde mich freuen, wenn du am Donnerstag oder danach irgendwann berichtest, was Lüneburg sagt. Ich kenne mich nicht gut aus, aber hatte so grob im Kopf, dass ich bei meinem Hund gerade durch das fortgeschrittene Alter weniger OP-Möglichkeiten hatte. Also dass manche OPs nur bei jungen Hunden gemacht werden. Laut Wikipedia müsste es da um Kapselstraffung und Beckenosteotomie gegangen sein, denke ich. Aber, wie gesagt, ich kenne mich da nicht weiter aus.

    • Ufff... Das Bild schaut ja echt doof aus :verzweifelt:


      Aber deinen Weg nun mit Physio zu beginnen und zusätzlich nächste Woche in die TK Lüneburg zu fahren finde ich gut :gut:

      Wenn du dort direkt einen Termin beim Orthopäden bekommst wird der dir sicher mehr Informationen zu den verschiedenen Methoden geben können.


      Extremes rumballern lassen mit anderen Hunden über Wiesen und Felder wird für den Muskelaufbau nichts bringen, eher noch kontraproduktive Auswirkungen haben :( :

      Meist ist gleichmäßige, ausdauernde Bewegung durch schwimmen, joggen, am Fahrrad mitlaufen dafür deutlich besser geeignet aber ich bin sicher, dass dir da die Physio und auch der Orthopäde weiterhelfen können.


      Ich wünsche euch alles Gute und würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst was die Termine in der kommenden Woche ergeben. Ist bei euch am Donnerstag kein Feiertag? :denker:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!