Beiträge von mothh

    Der Termin in Lüneburg ist erst kommende Woche. Aber unsere sehr gute Physiotherapeutin hat gesagt, dass wir den Burschen schon wieder hinbekommen können, es wird halt eine dauerhafte Aufgabe. Gold würde sie wenn dann zu einem späteren Zeitpunkt machen.


    Wir starten jetzt mit Aquajogging (2 mal die Woche, inkl. Laserakupunktur) und Übungen zuhause. Dass wir im zweiten Stock wohnen ist leider keine Hilfe, aber das kann ich in Hamburg jetzt auch nicht adhoc umstellen. Da müssen wir uns was einfallen lassen. So lange es geht, trage ich ihn hoch und runter.


    Es geht jetzt erstmal drum, ihm über kontinuierliche Physio beim Muskelaufbau zu helfen. So wie ein kaputtes Kreuzband eben nicht zu operieren (beim Menschen), sondern durch Muckis zu stabilisieren. Wir hoffen einfach mal, dass wir damit Erfolge erzielen.

    Genau das werde ich auch tun. Montag Termin beim Physio, Donnerstag in Lüneburg in der Tierklinik. Meine Tierärztin hat von ihrem Tipp nichts, sondern mir sogar empfohlen, weitere chirurgische Meinungen einzuholen.

    Ich hab das Bild nochmal angefordert und teile es gerne, wenn ich es habe. Entschuldigt, wenn ich mich oben missverständlich ausgedrückt habe.


    Wo sind denn solche Spezialkliniken - kann da jemand was empfehlen?

    Danke für deine Antwort. Wir werden auf jeden Fall noch eine zweite/dritte Meinung einholen, auch wenn ich meiner Ärztin da vertraue, denn sie hat die anderen Methoden auch nicht verschwiegen, aber in der Abwägung dann eben das oben empfohlen und sich auch klar für die Akupunktur positioniert.


    Er muss halt auf irgendeine Art und Weise Muskulatur aufbauen, weil sich das auch schon auf seine Wirbelstellung beginnt auszuwirken.