Hund kommt Nachts schlecht zur Ruhe

  • Hmmm es gibt viele viele Länder in denen es immer warm/heiß ist, die Hunde überleben das auch.

    Bei mir unterm Dach ist es im Sommer 30Grad, egal im welchem Zimmer.

    Weil meinem Hund warm ist gehe ich aber Nachts nicht vom 4. Stock in den Garten

    Vielleicht sehe ich das zu extrem, aber mein Hund sollte nicht nur überleben, sondern sich auch wohlfühlen. :ka:


    Somit durfte er sich seinen Schlafplatzraum aussuchen. Er ist auch oft nachts von Stube in Küche gewechselt.

  • Habt ihr vielleicht auch eine läufige Hündin in der Nähe?


    Unser Hund schläft zur Zeit auch unruhig da die Nachbarhündin läufig ist. Auch tagsüber will er öfters in den Garten nach ihr schauen :ugly:


    Euer Hund ist zwar etwas jünger, aber mit 7 Monaten kann es auch bei ihm losgehen.

  • Habt ihr vielleicht auch eine läufige Hündin in der Nähe?


    Unser Hund schläft zur Zeit auch unruhig da die Nachbarhündin läufig ist. Auch tagsüber will er öfters in den Garten nach ihr schauen :ugly:


    Euer Hund ist zwar etwas jünger, aber mit 7 Monaten kann es auch bei ihm losgehen.

    Nur nachts?

  • 02wotan,

    meine Türen sind auch alle offen.

    Ich glaube nur, das es nicht an der Wärme liegt, aber glauben heißt nicht wissen.

  • Er wäre tagsüber ja viel im Garten.

  • Das mit der läufigen Hündin habe ich auch schon gedacht,... Aber er liegt ja Auch tagsüber ganz ruhig im Garten und ist nicht aufgeregt.

    Ich habe die Schlafzimmertür nur immer zu wegen den Kindern, die oft nochmal abends im Flur langgehen. Da spring Mäx immer auf und will mit in dievKinderzimmer?

  • Ist er diese räumliche Begrenzung denn tagsüber auch gewohnt?

    Wenn er sich den Tag über frei bewegen kann und sich nachts quasi bei euch eingesperrt fühlt, wäre das auch ein Ansatz.

    Und ja, auch die Wärme kann reinspielen.

    Mia geht im Sommer auch oft nach unten in die Küche zum Schlafen weil es oben zu warm ist

  • Er bewegt sich tagsüber eigentlich frei im Haus und Garten. Nur in die obere Etage darf er nicht alleine, weil da alle Kinderzimmer sind und die Türen offenstehen.... ?

    Jetzt liegt er draußen im Flur.... Und schläft. Mal schauen ob er heute Nacht noch seine muntere Phase bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!