Beiträge von kokosesel

    Unser 14 Monate alter Mischlingsrüde hat Hängeohren und kurzes Fell. Im Sommer hatte er das erste Mal eine Verkrustung am Ohrrand. Dieser Grind löste sich immer mal und das blutete dann ganz schlimm. Der Ohrrand war wie eingerissen. Irgendwann heilte es aber dann doch ab.

    Jetzt das selbe Problem wieder. Der Grind ist sehr verkrustet und es blutet ab und zu...

    Heute Termin beim Tierarzt gehabt... Leider geschlossen... Quarantäne. Also geht es frühestens in 2 Wochen wieder.

    Kennt das jemand von euch? Was kann ich zur Heilung tun?

    Wäre für Tips sehr dankbar!!!!

    LG Sybille und Mäx

    flying-paws danke für deine Meinung und Anregung. Mir war es bisher nicht bewusst, daß ich so für Ruhe bei ihm sorgen muss. Ich hatte früher eine Schäferhündin, und nur diese Erfahrung habe ich mit Hunden. Diese war leicht zu erziehen und wenig hibbelig.

    Ich versuche echt mein bestes mit Mäx.... Es ist halt nicht einfach... Dennoch lieben wir ihn alle sehr.❤️

    Wir haben hier einen kleinen Bauernhof mit Hühnern und Schafen. Es ist immer was los und ich verstehe das es einfach sehr viel für Mäx ist. Ich muss ihn da mehr rausnehmen und ihn zur Ruhe zwingen.

    Futter stelle ich um, raus geht es nur noch mit Leine und kürzere Strecken.

    Hundeschule ist ein schwieriges Thema... Wir haben noch nicht die passende gefunden.... Zuerst waren wir bei einer die hat nach dem naturel dogman Prinzip unterrichtet. Das war gar nicht mein Ding ?.... Und hat auch nicht viel gebracht. Vorige Woche hatten wir eine Trainerin da, die war sehr nett, aber sie kam mir noch nicht so erfahren vor?. Sie hat uns das mit der Wiedereinführung der Box vorgeschlagen.

    Wir wohnen in der Nähe von Chemnitz.... Also wer einen Tipp mit einer guten Hundeschule hat immer her damit.

    Ja alleine bleiben klappt gut,... Aber sobald er was in der Wohnung hört dreht er durch und springt auf und kratzt an der Tür und will hin. Wenn die Kids in der Schule sind klappt es eigentlich sehr gut. Mein Haushaltsgeklapper stört ihn nicht, aber wenn er die Kids hält hört.

    Ich gehe früh mit ihm etwa 1 stunde, dann bekommt er sein Futter und danach geht er ins Wohnzimmer und ich mach die Tür zu. Meist so bis Mittag, dann ist er bei mir in der Küche. Wenn ich mich mittags bissl hinlege, ruht er auch. Aber ab 15.00 Uhr ist vorbei mit der Ruhe. Ich gehe dann nochmal 1-2stunden mit ihm und dann kurvt er mit den Kids durch die Wohnung. Bis wir so 20.00Uhr dann Fernsehen schauen... Dann legt er sich wieder hin.