Hund hat beim Aufstehen höllische Schmerzen, TA sagt PL, aber ist es das?

  • Aber Schmerzmittel gibt es doch weiterhin?

    Wir haben Medikamente, auch Schmerzmittel nur für ca. 2 Wochen gekriegt. Einer von zwei Schmerzmitteln wurde bereits am Montag abgesetzt.
    Der Medikamentenplan wurde auch nur für die Zeit gemacht.

    Aber da hast du doch nicht gesagt, dass du jetzt mehr brauchst? Der Hund hat doch Schmerzen...?!

  • Kannst du nicht ohne den Hund in die Klinik und dir nochmal Schmerzmittel mitgeben lassen?


    So schnell heilen Bandscheiben nicht. Es ist sehr wichtig, dass er nicht aus Schmerz verkrampft und dass die Nerven nicht anschwellen, denn dann klemmen sie sich noch leichter ein.


    Wir denken fest an euch!

  • ihr müsst unbedingt weitere Medikamente zu Hause haben, bevor die Alten aufgebraucht sind. Ihr müsst sofort anschliessend weiter behandeln, er ist ja auch so nicht ganz schmerzfrei. Es wäre eine Zumutung für das Tier, das ohne Medikamente durchstehen zu müssen. Ganz abgesehen von der entzündungshemmenden Wirkung, damit keine Nebenbaustellen entstehen.

    Also auf keinen Fall abwarten. Die Heilung wird noch viele, viele Wochen dauern.

  • Wir waren am Montag in der Klinik zum Klammern ziehen , da wurde der Hund untersucht und wir haben Medikamente für ca. 2 Wochen gekriegt.

    Kortison soll ab nächster Woche reduziert werden, Muskelrelaxant und Schmerzmittel nach 2 Wochen bzw 10 Tagen auch.
    Wenns nicht besser wird oder wenns schlimmer wird sollten wir uns melden. Für den Notfall haben wir Zuhause noch Medikamente, vom letzten Jahr. Können also bei Verschlechterung ohne Fahrt in die Klinik reagieren, müssten nur Rücksprache mit dem TA halten.

    Im Moment siehts so aus als ob es dem Hund, trotz geringerer Schmerzmitteldosis, jeden Tag immer besser geht. Wir müssen nun aufpassen dass er durch seine Hochstimmung nicht zu sehr aufdreht und sich zu sehr verrenkt.

  • Meine Hunde bekamen nach ihren OPs am Bewegungsapparat immer Schmerzmittel für ca. 2 Wochen mit.

    Mir wurde immer gesagt, egal ob vom TA oder von verschiedenen Tierkliniken, dass es nach 2 Wochen wenn die stärksten Schmerzen vorüber sind, gar nicht so verkehrt ist, wenn der Hund noch ein bisschen Schmerzen hat, da er sich dann besser schont.

    Wenn die Schmerzen nach den 2 Wochen allerdings noch sehr groß sind, hätten wir die Tablettengabe verlängern können, aber die 2 Wochen haben immer gereicht.

  • Ich selber habe schon mehrere Bandscheibenvorfälle gehabt. Ich bin bei nicht einem einzigen BSV mit nur 2 Wochen Schmerzmitteln ausgekommen. Ich würde mir an deiner Stelle da noch eine ordentliche Portion von hinlegen und auch lieber zu lange Schmerzmedis zu geben wie zu kurz.

  • Der Hund bekommt ja noch Kortison? Kortison wirkt als Schmerzmittel (neben der abschwellenden Wirkung) bei einem Bandscheibenvorfall. Das wäre jetzt keine ungewöhnliche Therapie bei einem BSV

  • Nochmal zur Erinnerung die OP war am 7.4.
    Es sind bereits 2 Wochen seit dem vergangen und für weitere 1,5-2 Wochen , je nach Medikament, wird weiter behandelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!