Hund hat beim Aufstehen höllische Schmerzen, TA sagt PL, aber ist es das?

  • Ui, na das hört sich noch nicht so gut an. Vielleicht kommt er aber zuhause besser zur Ruhe, wenn es eh ein sensibler ist...

    Kannst du nicht irgendwie eine Matratze mit ins Arbeitszimmer schmeißen?

    Ihr seid bestimmt fertig mit den Nerven. Drücke die Daumen, dass jetzt alles besser wird.

    -s-

  • Ui, na das hört sich noch nicht so gut an. Vielleicht kommt er aber zuhause besser zur Ruhe, wenn es eh ein sensibler ist...

    Kannst du nicht irgendwie eine Matratze mit ins Arbeitszimmer schmeißen?

    Ihr seid bestimmt fertig mit den Nerven. Drücke die Daumen, dass jetzt alles besser wird.

    -s-

    Leider kein Platz mehr, ausser ich roll mich mit ins Laufstall. Aber gut Schlafzimmer ist direkt nebenan und wir lassen die Türen offen, und mit unseren nerven sind wir eh hellhörig geworden.
    Ist für den Hund ungewohnte Stelle wo der Laufstall steht, hat sich aber direkt in sein Körbchen reingelegt.
    Häufchen hat er noch nicht gemacht, nur wieder gepieselt, und wir haben vergessen zu fragen wann er das letzte mal war.
    Tragen ist ihm furchtbar unangenehm bis schmerzhaft, gabs wieder kleinen Autsch. Und hier beiss ich mich wieder in den Hintern dass wir ihm nicht beigebracht haben in einer Tasche transportiert zu werden.

  • Ach Mensch das klingt alles noch gar nicht schön. Woher es jetzt aber kommt konnte im mrt nicht raus gefunden werden?

    Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell bergauf geht

  • Wirklich gut hört sich das ja leider noch nicht an.

    Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.

  • Ach Mensch das klingt alles noch gar nicht schön. Woher es jetzt aber kommt konnte im mrt nicht raus gefunden werden?

    Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell bergauf geht

    Nur Vermutungen... könnte auch nur Wundschmerz sein und überreaktion durch Angst.

    In der Nacht hatte er wohl kurz Autsch als er Position geändert hatte. Heute Früh beim Aufstehen hatte er wohl etwas schmerzen, aber hat nicht gejault sondern blieb in halbaufgestanden und zitternd sitzen und erst durch ködern mit Futter ist er aufgestanden und wir konnten ihn in den Garten bringen. Hat danach gegessen , lies sich 5 Minuten lang streicheln und jetzt liegt er auf dem Teppich und ändert ab und zu die Position.

  • Hey, wie geht es euch mittlerweile? Hat sich dein Bub etwas beruhigt? Kann er im Laufstall schlafen?

    -s-

    Hallo,
    Laufstall hatte er gut angenommen und im Arbeitszimmer zu schlafen ist für ihn eh nicht fremd. Er hatte zwar zwischendurch mal kurz Autches beim aufstehen, hochnehmen und absetzen aber die wurden immer seltener. Auch wackeliger gang wurde etwas stabiler.

    Am Montag kamen die Klammern raus, das war erstmal ein großes Drama im Auto, er hatte schon auf Parkplatz Panik gehabt, gehechelt, gezittert dann irgendwann in einen klitzekleinen Ball zusammengerollt und als dann er beim raus holen kurz schmerzen hatte, hat er angefangen um sich herum zu beissen. Da er zuhause nie, trotz sogar größeren Schmerzen so reagiert hat, ist es wohl wirklich die Panik gewesen warum er angefangen hat zu beissen.

    Es gab Dienstag 2x kurz Autsches beim hochnehmen und absetzen, aus keine Ahnung welcher Bewegung, viel hatte sich der Hund dabei nicht bewegt, aber seit Mittwoch scheints besser zu werden, der Hund wird fröhlicher, interessierter, lässt sich gern beschmusen.

    Medikamente sind noch für 1,5 Wochen da und dann müssen wir schauen wie es ihm ohne sie geht, aber bis alles vollständig abheilt wird noch eh mindestens 6 Wochen dauern.

  • Oh, das freut mich zu hören.

    Eine lange Zeit zum Heilen ist, wenn auch aufwändig, ja viel besser als nochmal unters Messer zu müssen.... wie schön, dass er sich mental stabilisiert!

    Mir wärs glaub wurscht, ich würde wahrscheinlich weiter Medis in den Hund pumpen... als ich zu BS-Vorfällen recherchiert habe, habe ich mehrfach gelesen, dass eine hohe Schmerzmittelgabe ziemlich wichtig für die Heilung ist. Aber ihr seid ja in guten Händen, ihr macht das schon.

    Alles Gute für euch!

    -s-

  • Aber Schmerzmittel gibt es doch weiterhin?

    Wir haben Medikamente, auch Schmerzmittel nur für ca. 2 Wochen gekriegt. Einer von zwei Schmerzmitteln wurde bereits am Montag abgesetzt.
    Der Medikamentenplan wurde auch nur für die Zeit gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!