Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Ich beobachte die Preise ja schon ne ganze Weile. Und so langsam frag ich mich wirklich ob das nur Versuche sind oder das echt bezahlt wird.

Ich muss nur gerade daran denken, dass alle 4 Hunde die gerade um mich herum liegen zusammen etwa 4.000€ gekostet haben. Gut da war ein TH Schnäppchen dabei aber trotzdem....
So als wirtschaftlich denkender Mensch. Die kann ja noch mindestens 4 Würfe haben wenn ich das möglichst 'liebevoll' aufziehe. Mit etwas glück hab ich nach dem ersten Wurf den Einkaufspreis wieder drinne. Sie sieht auch nicht so mega winzig aus, vielleicht sind da die Chancen auf einen 3er oder 4er Wurf gar nicht so schlecht.
Also mit etwas Glück sind das 16 Welpen à mindestens 2000€ macht 32.000€ minus Einkaufpreis und Decktaxe von 8000€ (soll ja auch ein wirklich guter Rüde sein), lass mal 4000€ Aufzucht, chippen, entwurmen etc sein.
Also kommt man auf 20.000€ und hat noch den Rest des Jahres einen netten Familienhund kostenlos dazu.
Da hören sich 4000€ investieren schon gar nicht so schlecht an. Und selbst wenn du nur einen Wurf machst mit Torstens 40cm Pom von nebenan und behälst einen Welpen, sparst du auch schon ne Menge. Weil musst ja keinen neuen kaufen
Edit: Wie komme ich denn darauf das der Hund 4 Jahre alt ist
Also machen wir aus den 4 mal ganz schnell 6 mögliche Würfe - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua und Co - Part IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Edit: Wie komme ich denn darauf das der Hund 4 Jahre alt ist
Also machen wir aus den 4 mal ganz schnell 6 mögliche WürfeUnd wenn man dann kein Gewissen hat (oder es immer nur wieder süss und normal findet) wirft der Hund auch noch mit 15.
So geschehen bei einer ehemaligen Chefin von mir. Beim letzten Wurf gabs nur einen Welpen, das war so traurig.....(also sagte sie, ich denke da anders)
-
Mit 15 ????
-
Die lässt eine 15jährige Hündin noch mal werfen?!?
Also bei manchen Menschen fragt man sich, haben die kein Gehirn oder kein Gewissen! 
-
Weder noch?
-
-
Die lässt eine 15jährige Hündin noch mal werfen?!?
Also bei manchen Menschen fragt man sich, haben die kein Gehirn oder kein Gewissen! 
Das hat mir mal jemand erklärt.
"Also wenn die Natur wollen würde das ne Hündin nicht mehr wirft dann hätten die auch Wechseljahre oder sowas."
Derjenige war völlig davon überzeugt, und er war nicht der einzige der mir son Scheiß schon erzählt hat. *seufz*
-
Sehr aussagekräftig
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ich-…ent=app_android
-
Sehr aussagekräftig
Die Hunde sind immerhin seer schoin und gezund, was will man denn noch alles wissen

-
Wobei ich bei so was sogar noch geneigt bin, erst mal abzuwarten - da stelle ich mir vor, ich müsste in einer Sprache, die ich vielleicht nur rudimentär beherrsche, möglicherweise sogar mit der Schrift Probleme habe, eine Anzeige aufgeben... Zumindest widerspricht sich da der zugegeben
karge Text mit den Bildern, die deutlich netter sind als viele andere, erst recht bei solchen "Kurzanzeigen". Also vielleicht ein Fall für "im Zweifel für den Angeklagten". 
-
Für mich klingt's schlicht nach Vermehrerwelpe aus dem Osten.
Dagmar & Cara
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!