Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

  • Wenn ich richtig gezählt habe sollen das 11 „Sheltie“-Welpen in einem Wurf sein. Das wäre ja rekordverdächtig in der Sheltie Zucht. Die Mama sieht auch … eher weniger nach Sheltie aus.


    Sheltie Welpen


    Zitat

    Wir haben wunderschöne Sheltiewelpen in bi-black und zobel-weiß im September mit 12 Wochen abzugeben. Sie wachsen im kleinen Rudel in Haus und Garten auf und werden gut sozialisiert.


    Sie werden entwurmt, gechippt, geimpft und bekommen Papiere vom SKDeV.


    Bei Interesse an einem unserer Welpen freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme und vereinbaren gerne einen Besuchstermin.

  • Wow, das ist ja mal ne Perle.

  • Also der eine Althund den man sieht auf den Bildern ist def KEIN Sheltie... :ka:

    Dachte ich auch, eher wie ein Mini Aussie. Aber auf einem Bild kann man einen erwachsenen Sheltie im Hintergrund erahnen. Und der erste Welpe sieht schon nach Sheltie Baby aus.


    Oder?? :denker:

  • Die Mutter ist ein kleiner Aussie. Kann natürlich auch mit Sheltie gemixt sein, das sind die Mini-Aussies ja üblicherweise. Im Aussehen aber ganz Aussie.

  • sagen wir mal im Zweifelsfalle für den Angeklagten... der Miniaussie muss ja nicht zwingend die Mutter sein, das wird im Text ja nicht behauptet und der Welpe säugt ja nicht, sondern steht einfach davor (man sieht im Hintergrund tatsächlich einen Sheltie auf einem Foto. Könnten also theoretisch reine Shelties sein, die Person kann ja Shelties und Aussies halten. Die Welpen sehen tatsächlich stark nach Sheltie aus, von der Färbung und vom Typ her. Vielleicht züchtet sie eben auch noch Miniaussies). In dem Fall sind die Fotos aber schlecht gewählt, bzw hätte das im Text erwähnt werden sollen, um Verwirrungen zu vermeiden.


    Edit: 11 Welpen sind zwar tatsächlich viel, aber ich kannte eine Shiba Züchterin (ähnliche Größe), deren Hündin bekam 10 Welpen, sie war auch völlig perplex und eine Finn Lapphündin (zugegebenermaßen, größerer Hund) hatte 16 Welpen. Klar, sehr selten aber könnte tatsächlich sein.

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…hling/2175852066-134-4412

    Der liebewoller Mischling für den keine Zeit ist, für die Hündin aber schon. Die darf bleiben.
    Aber vielleicht liegt es auch an seiner Dominanz.

    Aber auf jeden Fall:
    "Bitte nur ernstgemeinte anfragen da wir schon sehr oft verarscht wurden!!!!"

    Also meine Erfahrung mit ebay Kleinanzeigen ist bis jetzt, das die User die das so aktiv schreiben, meist selbst das Problem sind.
    Gerne auch in der ersten oder zweiten Nachricht.
    Zuletzt erst eine Dame die mir halbstündig schrieb und von wohlwollend nachfragend innerhalb kürzester Zeit zu massiv beleidigend wurde. Sie hätte ja sofort geahnt das da etwas nicht stimmt.
    Ich bin immer noch froh das ich doch als Einschreiben verschickt habe.

  • Rauhaardackel 6 Monate, 600€


    Sieht irgendwie nicht so richtig dackelig aus.

    Der Text ist interessant :ugly:


    Zitat

    Der hübsche Bobby sucht ein tolles Zuhause.

    Er ist jetzt 6 Monate alt und lernt schon sehr fleißig. Er kennt Hunde Katzen und Pferde. Wir gehen jeden Tag an der Leine spazieren das er es lernt . Bobby ist seid 2 Wochen bei uns aber leider akzeptieren ihn die anderen vom Rudel nicht . Ich finde das hat der hübsche Kerl nicht verdient .

    Er kann prima alleine bleiben da ist er anfangs laut aber das legt sich nach paar minuten.

    Er ist super verträglich hat ein ruhiges Wesen und freut sich auf eine nette Familie wo alles stimmt und er in eine aufregende Welt starten kann :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!