Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Dabei bin ich doch so lieb und kuschelbedürftig.

...
    Meine Mutter ist eine junge und liebe Goldmaraner - Dame während mein Vater ein Husky-Goldmaraner Mix mit einer ganz tollen Seele ist

Bei solchen Anzeigen frage ich mich immer, ob die Leute echt denken, dass das individuelle Charakterzüge dieser Hunde sind. Und dann juckt es mich in den Fingern, eine eigene Welpenanzeige zu basteln:

"Bösartiger Welpe sucht zuhause! Kuschelt nicht, beißt aber umso lieber und kackt mit voller Absicht in teure Schuhe.

Verlieben müssen Sie sich nicht, Hauptsache ich werde ihn los!

Die Mutter ist ein alter garstiger Besen, aber das ist noch nichts im Vergleich zur abstoßenden verdorbenen Seele des Vaters.

Preis VB"

=)

• Bei Goldmaraner-Hündin und Goldmaraner-Husky-Rüde kam mir ja zuerst der Gedanke: Wie häufig sind Goldmaraner? Und wie wahrscheinlich ist es, dass das zwei unterschiedliche Linien sind und da nicht einfach Verwandtschaft gekreuzt wurde?

• Bei Goldmaraner-Hündin und Goldmaraner-Husky-Rüde kam mir ja zuerst der Gedanke: Wie häufig sind Goldmaraner? Und wie wahrscheinlich ist es, dass das zwei unterschiedliche Linien sind und da nicht einfach Verwandtschaft gekreuzt wurde?

Das hab ich auch gedacht. Wahrscheinlich Geschwister.

• Ich dachte eher an Mutter und Sohn :see_no_evil_monkey:

Mama durfte nochmal mit nem Husky und daher dann der Goldmaraner-Husky ...

Wobei ich durch google gerade auf die Goldmaraner Designerrasse gestoßen bin o.O

Goldmaraner-Grundlagen

Der loyale und verspielte Goldmaraner ist ein großer Familienhund, der die oft distanzierte, unabhängige Persönlichkeit des Weimaraner und die freundliche, sanfte Natur des Golden Retriever zusammenbringt.

Wobei die HP irgendwie schlecht übersetzt ist.

Zumindest weisen sie aber auf Erkrankungen hin und sagen, dass der Weimaraner-Anteil für Jagdtrieb sorgt.

• dass der Weimaraner-Anteil für Jagdtrieb sorgt

Allergiker-Hinweis: Kann Spuren von Jagdtrieb enthalten

(der Husky an sich ist ja sozusagen gegen jagdliche Reize teflonbeschichtet, do kannet nit herkomme!)

Nene, ich meinte auf der Goldmaraner-Seite :D

Vom Husky wussten die Designer ja noch nicht, dass man ihre "Rasse" damit noch besser machen kann.

Wollt nur sagen, dass die zumindest den Anschein erwecken, mit offenen Karten zu spielen.

Die sagen ja auch gleich, dass ihre Hunde nie in den AKC aufgenommen werden können.

Das ist mehr, als man sonst liest.

Nicht, dass ich das Projekt dadurch besser finde ...

• "Bösartiger Welpe sucht zuhause! Kuschelt nicht, beißt aber umso lieber und kackt mit voller Absicht in teure Schuhe.

Verlieben müssen Sie sich nicht, Hauptsache ich werde ihn los!

Die Mutter ist ein alter garstiger Besen, aber das ist noch nichts im Vergleich zur abstoßenden verdorbenen Seele des Vaters.

Preis VB"

Wie, Preis VB? Das ist viel zu billig für so einen ätzenden Zwerg!

• Wird rechtl. eher nicht durchzusetzen sein. Aber die Hunde koennen z.B. ne Sperre bekommen, der Halter eine Zuchtbuchsperre (wenn er z.B. Border im Verein zuechtet) oder andere Strafen (Geld), usw.

Aerger (teils auch richtig boesen) kann es auf jeden Fall geben.

• Angenommen die Hunde haben wirklich einen ZZL, können sie diese nicht fûr solchen Mist verlieren?

Wird rechtl. eher nicht durchzusetzen sein. Aber die Hunde koennen z.B. ne Sperre bekommen, der Halter eine Zuchtbuchsperre (wenn er z.B. Border im Verein zuechtet) oder andere Strafen (Geld), usw.

Aerger (teils auch richtig boesen) kann es auf jeden Fall geben.

Dazu müsste man eben aber auch mehr Details wissen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!