Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rein…47234-134-19115

Jetzt Mal ganz abgesehen davon, dass ich 700€ für einen 1,5 Jahre alten Hund ohne Papiere, der 'ein bisschen roh ist' (was soll das überhaupt bedeuten?) hart finde, frage ich mich ehrlich gesagt, ob das überhaupt ein Border Collie ist :???:

Also Border drinnen, ja bestimmt aber irgendwie...sieht der ein bisschen seltsam aus.

• da wird ein Border-Labrador-Mix (oder auch nicht) für 1200€ angeboten, aus 2. Hand, 16 (!!!) Wochen alt!! Falls das Bild nicht mehr zu sehen ist: da ist ein ziemlich großer, kräftiger, gestromter (!) Hund zu sehen. Wie der ein paar Wochen vorher als Border-Labrador Mix (mit "Papieren") gekauft werden konnte :ugly:

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…elpe-a85037677/

Ich hatte die Leute mal angeschrieben. Ganz höflich (sonst wäre gar keine Antwort gekommen) drauf hingewiesen, dass ein Hund in dem Alter das, was die sich vorstellen, gar nicht können kann, und empfohlen, beim nächsten Hundekauf (der sicher kommen wird) vorher die Beratung einer Hundeschule in Anspruch zu nehmen, schon allein damit einem nicht noch mal ein Hund in der Optik als BC/Labbi angedreht wird.

Als Antwort kam, man wisse dass ein Welpe Arbeit macht, aber sie seien "komplett verarscht worden" und es seien ihnen "Sachen vorgegaukelt was er alles könne". Deswegen habe man auch Strafanzeige gestellt :headbash:

• Der Hund sieht allgemein krank aus, die kahlen Stellen um die Augen... Vielleicht Leishmaniose und jetzt will man den Hund schnell loswerden, weil's teuer wird beim TA?

DAs ist mir auch gleich aufgefallen.

Beide Vorderbeine sehen ramponiert aus, bzw muss das einiges beim TA gelaufen sein. Die kahlen Stellen im Gesicht sind auch echt auffällig. Glaub da schreib ich mal aus reiner Neugier...

Neben den Krallen finde ich die Standposition der Hinterhand auch merkwürdig. Kann komisch getroffen sein, sieht aber irgendwie auffällig aus...

Sonst ist die Fila-typisch kupiert, die Ohren rund à la Hyäne, der Schwanz scheint ebenfalls kupiert zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!