Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

  • Cotton de Tulear zu verschenken

    Aus der Anzeige:

    Gustav, ein 8-jähriger gechippter, kastrierter Cotton de Tulear. Diese Rasse ist haarlos und hypogen. Sie sind extrem sensibel, verlangen Liebe, sind intelligent und haben sehr starke, charaktervolle Persönlichkeiten. Er schützt sein Zuhause mit großer Kraft. Aber an einem gleichgültigen Ort versteht er sich auch gut mit anderen Hunden. Er signalisiert durch Bellen, zunächst misstrauisch sich gegenüber von Menschen, liebt sie dennoch. Er hat Angst vor Donner und Sturm. Er besuchte oft Hundepensionen, wo er sich leicht integrieren ließ. besonders mit größeren Hunden. Er liebt es Ball zu spielen, herumzulaufen. Er kann leicht die Bedeutung von Wörtern lernen. Er bewegt sich frei im Hof, aber wenn es kalt ist, ist er meinstens drinnen, außer im Sommer. Er geht auch ohne Probleme an der Leine. Er verträgt Autofahrten gut, kann stundenlang reisen, liebt es neues zu Erkundigen. Er kann alleine zu hause bleiben. Er geht regelmäßig in den Schönheitssalon, daher ist das Baden auch für ihn kein Problem. Er hatte auch einen Katzenfreund in der Pension.

    Leider kam es einige Male vor, dass er sich aus einem unbekannten Grund aggressiv verhielt, gebissen hat und wir nicht damit umgehen konnten. Deshalb suchen wir einen hartnäckigen, entschlossenen Besitzer, der ihn disziplinieren kann. Wir möchten, dass Sie versuchen, in einer neuen Umgebung mit neuen Regeln zu leben


    :shocked::ugly::ka:

  • War mir auch neu, das das ne Nackthunderasse ist, aber man lernt ja nie aus...

    Aber warum sie möchten, das ich versuche in einer neuen Umgebung mit neuen Regeln lebe, das verstehe ich nicht xD

  • Daß ein Coton de Tulear haarlos ist, erschließt sich ja schon aus dem Namen: Coton = Baumwolle: das Hündchen braucht was Textiles zum Anziehen!

    Er schützt sein Zuhause mit großer Kraft.

    Daß die kleinen Kerlchen aber solche Brecher sind, ist mir neu.

    Wieder was dazugelernt!

    Dagmar & Cara

  • Vermutlich sollte gemeint sein "nicht haaren" und "hypoallergen".

    Und das andere wohl : Wir haben ihn verhätschelt, kein Plan von Erziehung, aber er kann Rolle machen und Pfötchen geben, deswegen is er schlau. Er kläfft alles an, muss deswegen richtig mutig sein, aber jetzt hat er mal geschnappt. Den muss jetztal jemand richtig die Ohren lang ziehen! ( und das passt so nicht mit unserem Lifestyle zusammen)


    Die Fotos sorgen bei mir nebenbei eher für Brechreiz als Verzückung, aber ich drück die Daumen dass er ein Plätzchen bei Menschen findet, die wissen dass auch eine Haarlose hypogene Baumwolle, ein Hund ist :pfeif::hust:

  • Das Inserat ist zwar schon weg, aber man kann es ja noch nachlesen. Das wurde bestimmt nicht in Deutsch geschrieben, sondern ist eine Google-Übersetzung. Deshalb sind da teilweise recht komische Redewendungen drin.

    Ich hoffe, das Kerlchen findet einen verständnisvollen Platz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!