Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Substanz verbessern,

:lachtot:

Mit nem spargeligen Pudel? Der auch noch nen völlig anderen Körperbau hat?

Oh Gott, der arme Hamster... Man könnte dem ja einen vernünftigen Käfig geben und die Katze davon abhalten ihn zu stalken, aber das wäre ja Arbeit...

Vor allem: Eine Katze. Einzeltier.

Die tauschen ein armes Vieh gegen das nächste arme Vieh. :(

• Vier Monate ist der Hamster alt oder "schon" bei den Leuten,

... und dann noch so einen "äußerst nagerfreundlichen" Komplett-mit-Zubehör-Plastik-Käfig :rotekarte:

Und wie die Krallenfrau ihn hält 😯 - das habe ich jetzt erst gesehen. Herrje....

Wenn mein Hamstergehege nicht gerade erst wieder besetzt worden wäre....... :no:

• Wäre vielleicht interessant mal ein Thema dazu aufzumachen, oder? Outcrossing, Gebrauchskreuzungen (eher mein Metier), etc sind ja nochmal ein bisschen was anderes als das wilde Mixen, und die Diskussion könnte durchaus ergiebig sein.

Done

• ... und dann noch so einen "äußerst nagerfreundlichen" Komplett-mit-Zubehör-Plastik-Käfig :rotekarte:

Und wie die Krallenfrau ihn hält 😯 - das habe ich jetzt erst gesehen. Herrje....

Wenn mein Hamstergehege nicht gerade erst wieder besetzt worden wäre....... :no:

Würde das meistens auch nicht viel bringen auch wenn der Gedanke sehr löblich ist.

Aber im Kleintier Bereich gibt's auch Vermehrer die extra die Tiere so schlecht halten weil es a mehr Geld gibt und auch weil der Mitleids Kauf.

Auch in dem Bereich super funktioniert

• Würde das meistens auch nicht viel bringen auch wenn der Gedanke sehr löblich ist.

Aber im Kleintier Bereich gibt's auch Vermehrer die extra die Tiere so schlecht halten weil es a mehr Geld gibt und auch weil der Mitleids Kauf.

Auch in dem Bereich super funktioniert

Aber es gibt aus meiner Erfahrung gerade bei diesen typischen "Kinderzimmertieren" auch viele, die wirklich extrem schlecht gehalten werden und schnell abgegeben werden, weil sie einfach nur Lärm und Dreck machen und sich gar nicht als Kinderspielzeug eignen.

Der Hamster wird in dem Mini-Käfig nachts einen Höllenlärm machen. Und tagsüber mit ihm spielen geht ja auch nicht richtig, im besten Fall beißt er ordentlich zu.

Früher hat man meist Hamster und Käfig geschenkt bekommen, heute will jeder bei seinen Fehlern wenigstens keinen Verlust machen. 50 Euro würde ich für einen Käfig, der nur für den Müll taugt, auch nicht zahlen wollen.

Das ist halt ein schwieriges Feld und man müsste sich die Umstände dort genauer anschauen, um zu sehen, ob das einfach nur ein Fehlkauf von ziemlich ****** Menschen war oder ob die nur Profit machen wollen mit schnell dahingezüchteten Tieren. Ich habe vor Ort bei den Leuten wirklich schon fast alles gesehen. :mute:

• 2400€ für einen unsicheren Labbi der nachts immernoch rein pinkelt :skeptisch2:

https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

Hallo wir haben eine kleine Labbi Dame, die wir bereit sind schweren Herzens abzugeben. Wir sind eine 6 köpfige Familie mit noch 2 weiteren Labbis. Durch Baby und den Hausumbau etwas überfordert und werden ihr nicht gerecht. Wir suchen jemand, der Ihr den Platz bietet, den sie verdient. Als ALLEINHUND, keine Züchter! Sie ist reinrassig, 6,5 Monate alt, verschmusst , total entspannt, hört auf ihren Namen oder auf ein Pfiff, läuft super ohne Leine (bleibt in der Nähe), mit Leine geht sie sehr gut, ist manchmal etwas schreckhaft beim spazieren gehen (Türen schlagen, Autos vorbei düsen), sie ist noch nicht 100% stubenrein (Tags geht es, aber nachts geht noch was hin, obwohl wir auch einmal in der Nacht gehen). Beide Elternteile besitzen eine Ahnentafel (Nachweis vorhanden) ! Sie wurde regelmäßig entwurmt und geimpft, hat den EU-Heimtierpass.

• Warum zur Hölle machen Leute sowas?

Haben zwei Hunde, ein Baby, einen Umzug ... das wird ja nicht alles so plötzlich in den letzten 4 Monaten passiert sein.

Das kann ich mir doch vorher denken, dass in der Konstellation ein Welpe das Letzte ist, was ich zwingend noch brauche ...

Aber ja, unsere Lucy stammt ja auch aus so einer Knaller-Kombination ... allerdings sprangen da wohl noch ein paar Tageskinder und ein Pflegekind rum.

Ich versteh es nicht ...

• total entspannt

manchmal etwas schreckhaft beim spazieren gehen (Türen schlagen, Autos vorbei düsen)

Das finde ich schon mehr als etwas schreckhaft :emoticons_look: Gut, Hund ist noch jung, aber wenn das keine Phase ist… wer will denn einen Labbi, der sich vor Autos erschreckt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!