Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Was ich mich grad frage : Ganz so viele Hunde die auf fremde Menschen hören, gibt's Nu eigentlich nicht. Was ist dann am Sitz-Kommando so schlimm?

Was ist daran schlimm wenn einem jemand "geile Titten/Arsch" oder so hinterher ruft? Ich finde es einfach unnötig und übergriffig...
Und es kann halt auch einfach mal blöd enden. Stell dir vor Hund läuft am Rad, jemand ruft Platz, Hund befolgt das Kommando... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich meine nicht den Ausruf.
Ich bezog mich darauf dass hier die Aussage kam, dass man wegen solchen Ausrufen Hunden am besten garnicht mehr "Sitz" beibringt.
Der Ausruf ist definitiv Übergriffig. Ich finde es auch Übergriffig wenn jemand versucht Hunde zu locken, teils mit Luftknutscher ( Ironie des Schicksals - dieses Luftbussie wird hier echt gehasst).
-
Was ich mit dem Mali öfter hatte, war "Fass!"
Da hab ich mich dann schon gefragt, ob die ernsthaft wollen, das der Hund darauf reagiert...
-
Ich meine nicht den Ausruf.
Ich bezog mich darauf dass hier die Aussage kam, dass man wegen solchen Ausrufen Hunden am besten garnicht mehr "Sitz" beibringt.
Der Ausruf ist definitiv Übergriffig. Ich finde es auch Übergriffig wenn jemand versucht Hunde zu locken, teils mit Luftknutscher ( Ironie des Schicksals - dieses Luftbussie wird hier echt gehasst).
Ach so, das habe ich falsch verstanden.
-
Du vergleichst echt ein gerufenes Kommando an den Hund mit "geile Titten"?
Ich weiß grad garnicht was ich dazu sagen soll, außer: Wow....
-
-
Ja, tue ich. Wenn dich eines von beiden nicht stört, schön für dich. Ich finde beides übergriffig und respektlos. Genau wie sich manche über beides freuen.
-
Wenn jemand ganz normal kurz hin schaut auch?
Auf Starren würden meine auch reagieren, aber ansonsten noch deutlich eher auf krampfhaftes Wegschauen als auf jemanden der sie einfach nur normal wahrnimmt
Ja. Er sieht alles und wenn er nen schlechten Tag hat, reicht das, um ihn "kaputtzumachen".
Hab gestern erst wieder versucht, jemandem zu erklären, warum starren schlecht ist, weil derjenige uns frontal den Weg versperrt und den Pudel angeglotzt hat. Kommt nicht an. Die Leute findens witzig, Hunde müssen heut alles ertragen. Ich werd mir ne neue Strategie suchen, uns den Weg freizuschaufeln, übrigens. Die Leute wollen einem nicht helfen, nur glotzen.
Und nein, der Pudel ist nicht "normal". Weiss ich.
Deshalb reagiere ich da auch etwas empfindlich, wenn man sich über diesen "mythos" lustig macht. Er hat einen wahren Kern.
-
Ja, tue ich. Wenn dich eines von beiden nicht stört, schön für dich. Ich finde beides übergriffig und respektlos. Genau wie sich manche über beides freuen.
Spoiler anzeigen
Ehrlich gesagt wär mir der Kommentar über meine T. lieber
Einfach meinem Hund ein Kommando zurufen find ich sowas von übergriffig. ich ruf ja auch keinen fremden Kindern irgendwas zu. Die Eltern würde sich doch auch bedanken. Weiß gar nicht wie Menschen auf sowas kommen? -
Wow... wenn Menschen sexualisiert belästigt werden ist das das Gleiche wie wenn der Hund sitzen soll...
Der Hund leidet genauso, is klar.
-
Genau aus diesem Grund haben meine Hunde italienische Kommandos. Ich möchte nicht, dass die Kommandos genau wegen solchen Leuten (insb. Kinder) abgenutzt werden und die Hunde anfangen zu denken, dass sie diese ja nicht unbedingt ausführen müssen, wenn sie es hören
Meine Hunde sollen auf mich und auch auf anderen Personen (Familienmitglieder, Verwandte, Sitter) perfekt hören. So ist es mir auch recht egal, wenn sie von den Kindern mir irgendwelchen Kommandos vollgelabert werden. Die italienischen Kommandos befolgen sie aufs Wort und zwar bei jedem der es ihnen direkt sagt. Diese Kommandos fallen dafür auch nur selten, bzw. einfach im Training oder wenn ichs direkt verlange, heisst in Situationen wo dies auch nötig ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!