Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Hier hab ich schon zweimal eine Frau getroffen, die meiner "Sitz" zugerufen und dabei krampfhaft in eine andere Richtung, so halb nach oben geschaut hat.
Das klingt ein bisschen nach Tourette. Aber vielleicht auch einfach weird… man kann’s ja mal versuchen
Ein bisschen versteh ich’s auch. Ich meine - stell dir vor, der Hund macht das dann wirklich. Schon irgendwie cool. Tat mir heute auch fast ein bisschen leid, dass ich dem Mann nicht schnell den Gefallen getan hab, ihm zu helfen 
Sie wirkte so als würde sie das ernst meinen. Danach ist sie mit ihrem Mann auch ganz normal weiter und die beiden haben sich mehrfach nach uns umgedreht, wirkte so als hätten sie über uns geredet.
Ich dachte auch gleich an dieses "Hunden darf man nicht in die Augen schauen".
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua und Co - Part IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das klingt ein bisschen nach Tourette. Aber vielleicht auch einfach weird… man kann’s ja mal versuchen
Ein bisschen versteh ich’s auch. Ich meine - stell dir vor, der Hund macht das dann wirklich. Schon irgendwie cool. Tat mir heute auch fast ein bisschen leid, dass ich dem Mann nicht schnell den Gefallen getan hab, ihm zu helfen 
Sie wirkte so als würde sie das ernst meinen. Danach ist sie mit ihrem Mann auch ganz normal weiter und die beiden haben sich mehrfach nach uns umgedreht, wirkte so als hätten sie über uns geredet.
Ich dachte auch gleich an dieses "Hunden darf man nicht in die Augen schauen".
Leute gibts
-
Hier hab ich schon zweimal eine Frau getroffen, die meiner "Sitz" zugerufen und dabei krampfhaft in eine andere Richtung, so halb nach oben geschaut hat. Beim letzten mal hat meine Hündin da sogar kurz gebrummt, verständlicherweise, fand ich auch sehr strange.
Ich find es nicht strange, sondern unfassbar unverschämt, einem fremden Hund irgendwelche Kommandos zu geben. Schon deshalb würde ich kein "Sitz" beibringen.
Und dann heißt es immer: "Der kann ja jar nüscht".

-
Hier hab ich schon zweimal eine Frau getroffen, die meiner "Sitz" zugerufen und dabei krampfhaft in eine andere Richtung, so halb nach oben geschaut hat. Beim letzten mal hat meine Hündin da sogar kurz gebrummt, verständlicherweise, fand ich auch sehr strange.
Ich find es nicht strange, sondern unfassbar unverschämt, einem fremden Hund irgendwelche Kommandos zu geben. Schon deshalb würde ich kein "Sitz" beibringen.
Und dann heißt es immer: "Der kann ja jar nüscht".

Ja eigentlich ist es wirklich unverschämt.
Da meine aber sowieso nur auf Leute hört die sie leiden kann und das bei 99% bei Fremden nicht der Fall ist, kann es mir ziemlich egal sein.
-
Mein Hund findet es tatsächlich massiv bedrohlich, wenn ein fremder ihm in die Augen schaut. Nur mal so nebenbei.
-
-
Meine starren auch , aber eben merkwürdiges, für sie "nicht normales" Verhalten wie krampfhaftes wegschauen genau so.
Das Problem wäre also umgangen wenn man fremden Hunden einfach keine Kommandos gibt egal ob man sie dabei nun anschaut oder nicht.
-
Meine findet Anschauen eigentlich nur lustig und springt den Leuten fast ins Gesicht.

Es gab nur einmal in 10 Jahren einen Vorfall, den sie nicht lustig fand.
-
Also die Kombi aus "fremden Hunden darf man nicht in die Augen schauen" und "der muss ja wohl auf Sitz hören, auch wenn ich als komplett Fremde es dem Hund zurufe" Ist schon komplett unlogisch und merkwürdig.
-
Mein Hund findet es tatsächlich massiv bedrohlich, wenn ein fremder ihm in die Augen schaut. Nur mal so nebenbei.
Wenn jemand ganz normal kurz hin schaut auch?
Auf Starren würden meine auch reagieren, aber ansonsten noch deutlich eher auf krampfhaftes Wegschauen als auf jemanden der sie einfach nur normal wahrnimmt.
Also die Kombi aus "fremden Hunden darf man nicht in die Augen schauen" und "der muss ja wohl auf Sitz hören, auch wenn ich als komplett Fremde es dem Hund zurufe" Ist schon komplett unlogisch und merkwürdig.
Ich hatte an jemanden gedacht der vielleicht Angst vor Hunden hat. Da könnte das Sitz dann auch ein Versuch gewesen sein die Situation zu kontrollieren.
Denn Leute sind zwar mittlerweile scheinbar schon hart beeindruckt, wenn ein Hund ohne Ablenkung drei Minuten ein Kommando halten kann, gleichzeitig kommt es ihnen aber irgendwie nicht in den Kopf, dass ein Hund der ein Kommando ausführt es sich einen Moment später anders überlegen könnte.
Aber es kann es natürlich auch ein großer Hundefan gewesen sein, der sich im Internet angelernt hat wie man mit Hunden umgeht und mit dem Hund interagieren wollte.
Oder alles dazwischen...
Bei manchen Leuten reicht das Gefühl und Wissen im Umgang mit Tieren halt echt nur noch so weit, dass sie mit Glück noch vorne und hinten unterscheiden können... -
Ich denke bei sowas irgendwie immer an Alkoholisierte

( hab warum auch immer grad assoziiert dass es aus einem fahrenden Auto heraus geschrien wurde, sry)
Was ich mich grad frage : Ganz so viele Hunde die auf fremde Menschen hören, gibt's Nu eigentlich nicht. Was ist dann am Sitz-Kommando so schlimm?

Menschen die sowas zu rufen werden hier ignoriert ( im Regelfall).
Maximal gibt's ne blöde Reaktion seitens Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!