Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Mhm aber mich interessiert die Geschichte um den Silber Labi schon....Im "der gefährliche Hund" Thread hatten wir ja letztens von einem silber Labi der 3Kinder sehr stark gebissen hat. Und natürlich wurde dieser zuerst als "Kinderlieber Familienhund" von ebay gekauft :fear: Ich würde schon zu gerne Wissen wie das genau ist mit dem Gendefekt oder Weimaraner...Hat nebst Nari137 sonst noch wer einen Silber Labi der bereits einmal einen DNA Test gemacht hat? =)

Jetzt wird es etwas OT aber man darf auch nicht vergessen das es auch einfach mal Ausreißer gibt (das soll jetzt keine Rechtfertigung für Silberzucht sein) Aber so wie es nicht jagende Jagdhunde und nicht wachende Wachhunde gibt wird es auch immer mal mannscharfe Labradore geben die aus guter Zucht entstammen und ohne Fremdeinkreuzung entstanden sind.

Und gerade bei den Mengen an Retrievern die draussen rum laufen.

Gerade eben bei FB gelesen:

Neupfundländer :lachtot: :lachtot:

Wie mega süß wäre denn so ein winziger Neun-Pfund-Länder

• Und wieder eine neue Rasse 🙄

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cock…ent=app_android

Am 23.06.2021 haben 5 wundervolle Welpen das Licht der Welt erblickt, von denen 2 noch ein tolles Zuhause auf Lebenszeit suchen (1 Rüde Bild 1+2 und 1 Hündin Bild 3+4). Die Mama ist ein American Cocker Spaniel in schoko, der Papa ein Bichon Frisé in weiß. Beide können vor Ort besichtigt werden. Die Kleinen wachsen mit Kindern bei uns mitten in der Familie auf und lernen bis zu ihrem Auszug alles kennen was sie für ihr späteres Leben brauchen (Alltagsgeräusche, Auto fahren etc). Mit 12 Wochen sind sie abgabebereit.

Bei Interesse schreiben Sie gerne ein paar Zeilen über sich. Wir und die Kleinen freuen sich ab sofort auf Besuch :)

• Und wieder eine neue Rasse 🙄

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cock…ent=app_android

Am 23.06.2021 haben 5 wundervolle Welpen das Licht der Welt erblickt, von denen 2 noch ein tolles Zuhause auf Lebenszeit suchen (1 Rüde Bild 1+2 und 1 Hündin Bild 3+4). Die Mama ist ein American Cocker Spaniel in schoko, der Papa ein Bichon Frisé in weiß. Beide können vor Ort besichtigt werden. Die Kleinen wachsen mit Kindern bei uns mitten in der Familie auf und lernen bis zu ihrem Auszug alles kennen was sie für ihr späteres Leben brauchen (Alltagsgeräusche, Auto fahren etc). Mit 12 Wochen sind sie abgabebereit.

Bei Interesse schreiben Sie gerne ein paar Zeilen über sich. Wir und die Kleinen freuen sich ab sofort auf Besuch :)

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass für die anderen drei Mischlinge (süß sind sie ja) echt jemand 3000 € pro Welpe bezahlt hat. :huh: (der Name ist bestimmt bei der letzten 70th-Party entstanden "Koo-koo-ka-choo, Mrs. Robinson")

• Mir fällt wenn ich bei ebay Kleinanzeigen reinschaue ein, daß die Welpenpreise sinken und man bei Junghunden echt "Schnapper" machen kann. 6-12 Monate alt, abzugeben meist aus "gesundheitlichen Gründen". Und natürlich alles keine Coronahunde :saint:

• Mir gefallen immernoch die ganzen Poms. Vor allem die, bei denen die Welpen unter Anstrengung und mit zwei Händen in die Kamera gehalten werden. :rollsmile:

..............................................

Der liebe Tierschutz... der Hund ist süß und anscheinend auch unkompliziert, aber was ist das für eine Beschreibung?!

"Sein Schokopigment lässt sich nicht leugnen. Es ist eine der hoch begehrten Farbspiele." Wie bitte? :???:

"Pedro´s dichtes Fell ist zwar derzeit recht zugewachsen, aber ein Frisör wird es richten können." Hmm... ok. So wattig wie er aussieht, muss er bestimmt sowieso erstmal geschoren werden. Ansonsten wäre ein halbwegs vernünftiger Schnitt sicher effektiver für die Vermittlung als der Großteil dieses Textes :ka:
    "Er lacht sehr gerne" :skeptisch:
    "sein guter Charakter schmeichelt seinem sportlichen Typ" ...was passiert hier? Wer schreibt denn sowas? :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!