Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Das schaut aus als hätte der Hund ein Geschwür auf der Nase :verzweifelt:

• https://www.willhaben.at/iad/k…lie-reserviert-477607039/

Leider müssen wir für sie eine neue Familie suchen, da sie wegen einem schlecht gemachten Kaiserschnitt vor ca. 2 Jahren einer Tierklinik nach ihrem ersten Wurf notkastriert werden musste. Unser Tierarzt konnte dann Ihr Leben retten, alles ist zu 100% verheilt, sie hat keinerlei Probleme deswegen.

Auch wenn es uns das Herz bricht, ist es leider nicht anders möglich.

Alcina ist eine wundervolle, lustige, sehr brave und liebevolle Lagocki Hündin, ca. 42cm hoch und 13kg-14kg schwer, in der seltenen Farbe Zobel

Ja genau, so herzzerbrechend diese Abgabe, weil die Hündin keine Mischlinge mehr produzieren kann. :roll: :ironie2:

• Warum mische ich Cocker Spaniel und Lagotto? Und natürlich haben die Hunde dann KEINEN Jagdtrieb. Aus ihren Cockern hat sie das durch 18 Jahre Zucht herausgezüchtet...

Und die Hündin wurde vor 2 Jahren notkastriert und jetzt muss sie auf einmal weg (für 1.800 €!!!), weil sie nicht mehr zur Zucht verwendet werden kann?

• Nochmal zu dem Mali zurück...

In der Anzeige steht, er wurde von der Polizei ausgebildet. Aber wenn er nun zum Verkauf steht, war er ja wahrscheinlich aus irgendwelchen Gründen nicht für den Dienst geeignet.

• Angoes2 Kommentar: Indeed..Breath taking.

Jawohl! Der bekommt keine Luft :(

In der Anzeige steht, er wurde von der Polizei ausgebildet. Aber wenn er nun zum Verkauf steht, war er ja wahrscheinlich aus irgendwelchen Gründen nicht für den Dienst geeignet.

Ist der Hund nicht erst 12 Monate alt? Behörden kaufen Hunde doch überhaupt erst ab diesem Alter an. Ich glaube da nicht an eine polizeiliche Ausbildung.

Dagmar & Cara

• https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

"Cataleoridge"-Welpen, 9 Stück, für schlappe 2.200 € pro Welpe

Zitat:

"Wir haben uns damals in die Rasse Cataleoridge verliebt und unsere Coco bei einer Züchterin geholt. Da wir die Rasse so toll fanden hat unsere Coco im letzten Jahr ihren ersten Wurf bekommen."

Ja, natürlich weil die "Rasse" so super ist, und nicht, weil schon der erste Wurf sicher an die 15.000€ eingebracht hat :ugly:

• Man muss ja leider zugeben, dass die schon sehr schick sind. :herzen1:

Aber ja, charakterlich sicherlich keine einfache Mische :fear:

Ist der Hund nicht erst 12 Monate alt? Behörden kaufen Hunde doch überhaupt erst ab diesem Alter an. Ich glaube da nicht an eine polizeiliche Ausbildung.

Dagmar & Cara

Die Ausbildung bekam er an einer Landesgrenze bei der Polizei. Schreibt er. Welche Grenze?

Wie da deren ..."Polizei" arbeitet und ausbildet. Ich würde nun spontan singen "die Gedanken sind frei..."träller.

Arme Hunde und noch ärmere Menschen die meinen solchen Schutz zu brauchen und so ein Tier anschaffen. Da wird doch keiner wirklich Glücklich.

• Dass nicht erwähnt wird, welche Grenze das war, spricht doch schon Bände.

Wer den Hund kauft oder gekauft hat (Anzeige ist weg), wird sich wundern. Ich habe ja einen Hund vom TS bekommen, der mal so ein „Beschützer“ war… und es war kein Hochleistungsmali. Nicht lustig, sag ich euch, nicht lustig (aber da sie ein sehr kluger Hund war, haben wir da gute Lösungen gefunden). Ein unsicherer Halter mit Urängsten wird vermutlich Schwierigkeiten haben, den Hund zu bremsen, zu halten, auszulasten und nicht zu überfordern… schlicht zu führen. Er ist noch nicht mal erwachsen, da kommt noch einiges an „Power“ dazu. Ein Alptraum. Und vor allem hierzulande auch absolut ungeeignet, da hier „Schutz“ in Privathand allein aufgrund der Gesetzeslage kein Beschädigungsverhalten beinhalten darf. Mir tut der Hund so leid. Das wird vermutlich kein gutes Ende finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!