Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Kennt ihr eigentlich diese "tolle" Seite: https://w-exclusiv.de/ ?

Ich bin fassungslos :verzweifelt: Und dann so viele gute Google-Bewertungen. Was stimmt mit den Menschen nicht :mute:

Das sind ganz dubiose Händler, die kaufen die Hunde im Ausland und verscherbeln die hier.

Meine Cousine hatte dort ihren Goldie gekauft, vor vielen Jahren, der ist als Welpe fast gestorben und war sein Leben lang immer wieder krank. Meine Cousine hat immer gesagt, ich habe einen Mittelklassewagen an der Leine, so viel hat er an Tierarztkosten zusammengebracht ?. Er ist leider auch nur 8 Jahre geworden. Ich weiß nicht wie oft da schon gegen diese Händler geklagt wurde, die können immer wieder ??.

• Mal abgesehen davon das mich alleine schon die Idee von ich shoppe einen Hund wie meine Schuhe völlig abstößt. Was denken sich da die Kunden da steht ja schon auf deren Seite das diese Welpen von "Hobbyzuchten" aus D und Ungarn kommen. Wenn ich mir diese Welpen denn da ansehe und ich sehe das da angeblich reinrassige Hunde teilweise sehr viel günstiger sind als Mischlinge komm ich ja schon gar nicht darauf klar. Wie geht sowas wer kauft da das geht doch nicht :rotekarte:

• Damals, als meine Cousine dort ihren Goldie gekauft hatte, war das noch nicht so groß aufgezogen, der wollte wieder ihr in einem Karton übergeben, da wäre ich spätestens stutzig geworden ?. Aber so ist das, sie war halt naiv.

Das sind einfach nur Verbrecher, in meinen Augen ?

• Also zumindest sind die nicht überteuert, wenn man so sieht was aktuell für Welpen genommen wird

ernsthaft? Der Labrador kostet 2500€, der Shiba 2.200€, der Yorkshire-Mix 1600€, der Cocker 1800€... Nur mal kurz reingeclickt. Aus zweifelhafter Herkunft, kein Kennenlernen der Elterntiere, einfach nur "versorgt und verfügbar" :ugly:. Weder mein Sheltie-Welpe noch mein Border-Welpe hat letztes Jahr (trotz Corona) und mit FCI Papieren einen dieser Preise gekostet, nicht mal annähernd!

• Ohhh Sheltie kostet in Ö mittlerweile 1800! Corona hat die Preise angezogen!!

In einer Gruppe wurden Verbandszüchter quasi aufgefordert ihre Preise wegen dem Markt anzuziehen! Wir müssen ja zusammen halten gegen die Mischlingsvermehrer! Tja... bisher warens zum Großteil die unseriösen Dissi Vermehrer, die mitmachten

Aber leider auch andere...

• ernsthaft? Der Labrador kostet 2500€, der Shiba 2.200€, der Yorkshire-Mix 1600€, der Cocker 1800€... Nur mal kurz reingeclickt. Aus zweifelhafter Herkunft, kein Kennenlernen der Elterntiere, einfach nur "versorgt und verfügbar" :ugly: . Weder mein Sheltie-Welpe noch mein Border-Welpe hat letztes Jahr (trotz Corona) und mit FCI Papieren einen dieser Preise gekostet, nicht mal annähernd!

Auch während Corona hat keiner der Klein- und Zwergpudelzüchter, mit denen wir gesprochen haben mehr als 1800€ verlangt.

Und das sind alles seriös gezüchtete Hunde mit vollen Papieren, teils sogar nur knapp im vierstelligen Bereich, gut aufgezogen und gesund.

• Nachtrag:

Oh und dass die Rottweiler-Junghunde mit FCI Papieren (! - ich frage mich immer noch, wer seine Hunde dafür hergibt und ob das nicht Konsequenzen nach sich zieht), da immer noch sitzen, wundert mich irgendwie nicht. Ich glaube den wenigsten Leuten die dort ankommen, kannst du so einen Hund mitgeben. Am Traurigsten ist, dass für fast alle kleineren Hunde Gassizeiten von >30 Minuten täglich empfohlen werden :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!