Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Dieser eine Welpe sieht ja völlig verängstigt aus, oder er ist krank, einfach furchtbar

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rehp…ent=app_android

Ich kopier den Text mal hier rein...

Zitat

Rehpinscher

1.700 € VB

47506 Neukirchen-Vluyn

15.02.2021 952
    ID: 1668122587

Details

KategorieHundeArtWeitere HundeAlterälter als 12 Wochengeimpft und gechiptJa

Beschreibung

Hallo unsere Holly hat am 21.11.2021 ihre prachtvollen Welpen zur Welt gebracht es ist ein Junge und ein Mädchen die beiden sind kern gesund die beiden hübschen möchten in einer netten Familie kommen die sich wunderbar um sie kümmert , lange Spaziergänge und spielerische Sachen zu machen lieben sie einfach sie möchten natürlich auch kuschen und geliebt werden die kleinen sind natürlich auch sehr lernwillig und möchten ihren neuen Besitzern gefallen falls Interesse besteht können sie gerne Nachrichten hinterlassen um alles weitere zu besprechen Bild 7,8,9 ist unsere Holly Mit freundlichen Grüßen

• Aber... 1700€ für einen Mischling? Wow.

Da steht doch Rehpinscher

Also kann es kein Mischling sein :hust:

Ich frag mich allerdings ernsthaft ob es Leute gibt die übersehen können dass die Rutenspitze der Welpen zur Nase wieder raus kommen :fear:

Ich hab irgendwie im Gefühl man sollte diese Anzeige melden :denker:

• Das kann man sehr anders sehen. Wir kennen sie auch.

Sowohl was die Aufzucht, als auch das Wissen anbelangt. Unfassbares Geschwurbel.

• Aus aktuellem (Thread-) Anlass: kennt ihr schon den nordischen Wolfsschäferhund? :ugly:

Eine Mischung aus belgischem Schäferhund, weißem Schäferhund, Wolfshunden (TSW, Sarloos...) und nordischen Rassen.

Zitat

Er hat die Intelligenz des Schäferhundes, ist somit ausbildbar (trainierbar), ohne zum hirnlosen Befehlsempfänger zu werden, der Wolf bringt die nötige Feinheit und den Tick "Wolf" mit in die Rasse, während der Nordlandhund seinen selbständigen Charme einfließen lässt, der aus ihm so einen eigentümlichen Komiker macht.

Quelle: https://www.sandrosleishadog.com/

Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr dümmer...

Oh doch.... gibt sogar Leute, die hütende Wolfshunde vermarkten.

Angeblich uralte Rasse, angeblich ganz toll. Angeblich Goldglitzer pupsend und na ja.

Wolfsoptik kommt halt immer irgendwoher. :pfeif: :D

• Bei mir war die Zucht eine Lachnummer, als bei einigen „Deckrüden“ eine Rasse auftaucht, aber bei dem Eltern der Eintrag unbekannt.

Ja watt denn nu - weiß ich, was ich da habe, weil ich es belegen kann oder habe ich was, was aussieht wie...?

• Wenn man mit Verstand (und nicht nur für den Profit) Begleithunde produziert (ich schreibe mit Absicht nicht züchtet), die in den modernen Alltag passen (und innerhalb eines gewissen Rahmens optisch ruhig unterschiedlich sein dürfen) OHNE geschlossene Zuchtbücher, Farb- und Linienzucht, finde ich das völlig ok.

Und welche der beteiligten Rassen klingt für dich nach der Produktion von einem guten Familienbegleihund? Der Mali, der Nordische oder der Wolfhund?

Grundsätzlich ist da ein Markt "große Begleithunde", aber zum einen wird der durchaus schon bedient und zum anderen ist das meist nunmal planlose Vermehrung mit den falschen Zielen um einen Markt zu bedienen. Der Eurasier war von Anfang an ein Großprojekt bei dem ganz gezielt ein bestimmter Typ Hund gezüchtet werden sollte, der eben auch ein großes Begleithund ist. Hauptsache er reißt optisch was, war da eben nicht das Ziel. Bei der Wolfoptikzucht geht es doch genau darum. Optik.

• Eurasier, Elo, Labbi und Golden gehören da, je nach Linie, mittlerweile auch rein, ein paar Terrier habe ich mir sagen lassen, Pudel, Spitz und ein paar andere Rassen sind auch noch geeignet.

Klar man könnte jetzt noch eine weitere Rasse hoch ziehen, aber das wird das eigentliche Problem nicht lösen. Man will einen Hund der optisch genau (!!) so ist wie man will, die Rasse muss was her machen und ggf ein toller Familienwachhund sein und die meisten haben keine Ahnung, ändern das nicht und leiden unter völliger Selbstüberschätzung. Deswegen wird es ein Malinois, oder Rottweiler oder Weimaraner und kein langweiliger Eurasier.

Das kann man auch nicht mit 20 neuen Rassen bedienen...

• die Wolfshundoptik holt man sich nicht in seine Hunde wegen der Größe, sondern wegen der Optik und der damit verbundenen Wolfsromantik.

Aber die Optik macht das Projekt nun mal aufgrund ihrer Herkunft weit weit weg von netter Familienbegleithund.

• Ich hab hier noch einen CC Mix in der Nachbarschaft, leider habe ich gestern auf meiner Gassi Runde eben diesen Buben getroffen mit dem noch Frauchen und dem vielleicht neuen Frauchen. Ich hatte zwar schon die Befürchtung das es so kommt weil das Frauchen das letzte mal hoch Schwanger war und das ja das häufige Aus gerade für solche Hunde ist hatte aber dennoch Hoffnung weil das Paar wirklich immer mit ihm gearbeitet haben und der Bub trotz Pubertier und junghunde typischer wilder verspieltheit echt mit so ziemlich allem und jedem gut klar kam. Tja er wird mir irgendwie fehlen loudly-crying-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!