Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Funktioniert bei mir irgendwie nicht loudly-crying-dog-face

Bei mir war der Hyperlink auch kaputt, hier ist die Anzeige :smile:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alle…content=app_ios

Zitat

Hallo wir suchen Einen allergiker Hind den wir in raten bezahlen können durch Corona ist es Moments leider nicht anders möglich aber der Hind hätte bei uns ein Zuhause auf Lebenszeit mit Haus Garten und einer Familie wo immer jemand da ist und nein wir suchen nicht wegen Corona sondern weil wir immer ein Hund hatten und unserer vor kurzen verstorben ist falls ihr etwas für uns habt meldet euch doch und lernt uns kennen lg

• Meine Borderhündin ist gerade läufig. Und vor ein paar Tagen hatte ein Pudelrüde Interesse an ihr. Könnte man doch glatt auf Gedanken kommen:lol:

So ein "Puder Collie" wär doch sicher allergikergeeignet. Und stellt euch erstmal das puderweiche Fell vor!

:ironie2:

• "Malteser Pudel Bolonka usw"

Ich sehe jetzt nicht, daß die Leute einen Wunderhund wollen. Sie suchen eben einen Hund mit entsprechendem Haarkleid, für Allergiker geeignet. Aus einer Reihe von möglichen Rassen. Geschenkt wollen sie ihn ja auch nicht, allerdings in Raten bezahlen.

Letzteres dürfte allerdings schwierig werden, vermute ich.

Dagmar & Cara

• "Malteser Pudel Bolonka usw"

Ich sehe jetzt nicht, daß die Leute einen Wunderhund wollen. Sie suchen eben einen Hund mit entsprechendem Haarkleid, für Allergiker geeignet. Aus einer Reihe von möglichen Rassen. Geschenkt wollen sie ihn ja auch nicht, allerdings in Raten bezahlen.

Letzteres dürfte allerdings schwierig werden, vermute ich.

Dagmar & Cara

Ne da hast du schon Recht.

Was mich einfach immer befremdet, ist dass jemand auf solchen Kleinanzeigen einen Hund sucht, und nicht direkt beim Züchter.

• Aus aktuellem (Thread-) Anlass: kennt ihr schon den nordischen Wolfsschäferhund? :ugly:

Eine Mischung aus belgischem Schäferhund, weißem Schäferhund, Wolfshunden (TSW, Sarloos...) und nordischen Rassen.

Zitat

Er hat die Intelligenz des Schäferhundes, ist somit ausbildbar (trainierbar), ohne zum hirnlosen Befehlsempfänger zu werden, der Wolf bringt die nötige Feinheit und den Tick "Wolf" mit in die Rasse, während der Nordlandhund seinen selbständigen Charme einfließen lässt, der aus ihm so einen eigentümlichen Komiker macht.

Quelle: https://www.sandrosleishadog.com/

Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr dümmer...

• Oh, da geht sogar noch viel mehr...

Grundsätzlich ist der Sandros Leisha Dog kein Hund, der in eine gewisse Form gepresst werden soll. Es ist ein Hund wünschenswert, der dem Urtyp des Wolfes ähnelt und dessen Körper harmonisch aufgebaut ist. Größe und Gewicht sind zweitranging, soweit sie zum Hund passen und sein Erscheinungsbild bestimmen. Der Sandros Leisha Dog ist ein Bewegungstier und jede Anzüchtung, die seinen Bewegungsablauf beeinträchtigen könnte, ist zu unterlassen.

Wie man es sich schön redet, dass das wilde Rassemixen absolut kein homogenes Rassebild erzeugt.

• Aus aktuellem (Thread-) Anlass: kennt ihr schon den nordischen Wolfsschäferhund? :ugly:

Eine Mischung aus belgischem Schäferhund, weißem Schäferhund, Wolfshunden (TSW, Sarloos...) und nordischen Rassen.

Zitat

Er hat die Intelligenz des Schäferhundes, ist somit ausbildbar (trainierbar), ohne zum hirnlosen Befehlsempfänger zu werden, der Wolf bringt die nötige Feinheit und den Tick "Wolf" mit in die Rasse, während der Nordlandhund seinen selbständigen Charme einfließen lässt, der aus ihm so einen eigentümlichen Komiker macht.

Quelle: https://www.sandrosleishadog.com/

Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr dümmer...

ich kenn diese Hunde"züchterin" zufälligerweise weil sie bei mir in der Nähe wohnt. Den Hunden geht's super bei ihr, sie hat ein immenses Wissen über Hunde, Körpersprache, Erziehung und Genetik und verpaart tatsächlich nur Hunde, die gesundheitlich und vom Charakter tatsächlich auch zusammenpassen. Außerdem werden die Welpen von klein auf wirklich gut sozialisiert.

Aber: diese Hunde sind definitiv nicht für Anfänger, gehören in wirklich erfahrene Hände und müssen arbeiten dürfen. Wenn man sich schon unbedingt - trotz allem guten Willens - einen solchen Mischling (und das sind sie nunmal, da hilft auch die beste Werbung nichts) zulegt, dann bitte nur zu seeeehr erfahrenen Hundehaltern, die in der Lage sind einen extreeeem triebigen und direkten Saarloos Wolfshund-Malinois oder anderen Schäfer-Husky-Mix zu führen. Und diese Menschen kann man an einer Hand abzahlen.

Über die Vermehrung kann man schwerst diskutieren, auch wenn, wie gesagt, die sogenannte Züchterin sicher vieles richtiger macht als andere Vermehrer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!