Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Und vor ein paar Jahrzehnten wars noch eher so :

Mischling? Tze willst du noch einen Apfel dazu? Im Gegenzug bekomme ich ein Ei für okay?

,, Ich hätte gern einen Maltipoo"

,, Ähm bitte WAS willst du da??? "

" Ja einen Maltipoo, alternativ einen Doodle"

,, Du willst also Malzpups mit Nudeln??? "

Und heute :

,, Ich hätte gerne ein Xtra gedoodelten Ridgemalteser in Orange-schwarz gestreift mit lilablassblaukarierten Punkten, in Knie hoch, nicht jagend, immer lieb, selbsterziehend und weiß nicht wie man knurrt."

,,Ja gerne, Wurf steht für März an, wenn sie zzgl zu den 7.000 Ocken noch 3.000 drauf zahlen ist er Allergiker geeignet, haart nicht, hat Glubschaugen und Dumbo Ohren"

:ironie2:

• Wenn ich mir da anschaue, wie auf dem zweiten Bild das Geschirr sitzt.... xD da hat sich wohl jemand nen hund gekauft, der keine ahnung hatte und merkt jetzt "damn it, das ist ja anstrengend."

• https://www.ebay-kleinanzeigen…sucht/1662111559-134-4956

Zitat

Wir suchen einen Hund

Rasse, Alter und Geschlecht sind erstmal nicht so wichtig.

Er sollte sich mit Katzen, Kindern und anderen Menschen verstehen!

Mit 50€ meinen wir auch 50€ und keine 500€ und auch keine 1000€

Oder auch: Wir stellen uns nicht vor, wer wir sind, aber wir wollen einen Hund, der nix kostet, alles andere ist uns egal, Hauptsache Hund und billig!

• Also ich kenne nicht so viele Labradore persönlich, aber Fell und Gesicht erinnern mich eher an Shiba Inus... :denker::pfeif:

Man kann bei nem Hund irgendwo aus der (Hobby) Vermehrung halt auch nicht immer erwarten, dass der dem Standard entspricht.

• Woher soll man bspw als Interessent wissen für welche Krankheiten die Rasse anfällig ist und worauf man achten muss, wenn JEDER - also die meisten Halter, Liebhaber wie auch Züchter - so tun als gäbe es keine? DAS empfinde ich ehrlich gesagt als fatal. Denn würde jeder damit offen umgehen, könnte man dagegen steuern. Aber wenn es verschleiert wird...

Falls das sich noch auf die Eurasier bezieht: Die KZG Eurasier ist der Zuchtverein, der so offen und transparent mit Erbkrankheiten und deren Bekämpfung umgeht, daß ich immer nur ganz neidisch werde. Ein solches Engagement, das alle Züchter und Halter der Rasse miteinbezieht, kenne ich in dieser Ausprägung von keinem andern Zuchtverein.

Beim geringsten Verdacht, es könnte sich irgendwo ein Gesundheitsproblem häufen, das möglicherweise erblich ist, werden sofort Daten von Züchtern und Haltern erfragt, es wird in der Vereinszeitschrift öffentlich gemacht, untersucht und in die Zuchtplanung integriert. Mehr kann man wirklich nicht von einem Zuchtverein erwarten.

Ich wünschte, das wäre Standard auch in anderen Rassezuchtvereinen.

Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!