Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Ich denke wenn ich ein seriöser Züchter wäre, würde ich davon ausgehen dass es den potentiellen Kunden zumindest wert wäre mal sich selbst zu informieren vor dem Kauf eines Rassewelpen und nicht auch noch zu erwarten, dass ich meinen Hund anpreise per E-mail.

Aktuell ist es sowieso schon furchtbar... so viele neue Welpen in der Nachbarschaft. kleine betagtere Frauen mit definitiv riesengroß werdenden Hütehunden..mir graut vor den nächsten Jahren :verzweifelt:

• Suche Hundewelpe Australian Labradoodle

"Sehr geehrte Züchter,
    ich suche einen Australian Labradoodle Welpen mit folgenden Kriterien: Medium, Open Fleece, Apricot, Café au lait, Rot, Caramel, Chocolat, einfarbig, gern auch "parti" mit weißen Flecken.
    Wir bieten dem Hund ein liebevolles Zuhause, erfüllen alle Voraussetzungen, die für einen vierbeinigen Freund nötig und sinnvoll sind.
    Diese Anfrage richtet sich nur an eingetragene Züchter."

Von der "Rasse" mal ganz abgesehen.. was ist das denn? Seit wann suchen denn potentielle Käufer Züchter aus Kleinanzeigen bzw. wollten dort kontaktiert werden?

Läuft doch eigentlich genau anders rum nämlich der Suchende kontaktiert den Züchter? Oder bin ich hinterm Mond?:ka:

Ist nichts weiter ungewöhnliches. Wenn ich bei deine Tierwelt zB einfach nur Labradoodle eingebe sind von 35 Anzeigen 18 Gesuche wobei da sicher auch welche für Deckrüden dabei sind.

• Ja... es scheint aktuell normal zu sein, dass man Anzeigen einstellt um nach einem Hund zu suchen :ka:

Ist hier in der Gegend auch so und die meisten sind dann bereit 500€ zu bezahlen. Da weiß man doch schon wer sich bei denen meldet oder? :fear:

• Naja, ebay Kleinanzeigen hat bei den Angeboten ja gut aussortiert. Nen 8 Wochen alten Welpen findet man da nicht mehr.

Ist doch am Ende auch nur Augenwischerei. Was am Ende Käufer und Verkäufer vereinbaren, bekommt Ebay ja nicht mit.

• Naja, ebay Kleinanzeigen hat bei den Angeboten ja gut aussortiert. Nen 8 Wochen alten Welpen findet man da nicht mehr.

Ist doch am Ende auch nur Augenwischerei. Was am Ende Käufer und Verkäufer vereinbaren, bekommt Ebay ja nicht mit.

Deswegen ja die vielen Gesuche zur Zeit

• Suche Hundewelpe Australian Labradoodle

"Sehr geehrte Züchter,
    ich suche einen Australian Labradoodle Welpen mit folgenden Kriterien: Medium, Open Fleece, Apricot, Café au lait, Rot, Caramel, Chocolat, einfarbig, gern auch "parti" mit weißen Flecken.
    Wir bieten dem Hund ein liebevolles Zuhause, erfüllen alle Voraussetzungen, die für einen vierbeinigen Freund nötig und sinnvoll sind.
    Diese Anfrage richtet sich nur an eingetragene Züchter."

Von der "Rasse" mal ganz abgesehen.. was ist das denn? Seit wann suchen denn potentielle Käufer Züchter aus Kleinanzeigen bzw. wollten dort kontaktiert werden?

Läuft doch eigentlich genau anders rum nämlich der Suchende kontaktiert den Züchter? Oder bin ich hinterm Mond?:ka:

Ich hab da vorhin ganz freundlich hingeschrieben und Aufmerksam darauf gemacht, dass es keine eingetragenen Züchter für diese "Rasse" gibt, da das keine Rasse ist.

Grade kam die Antwort. Ich wurde aufs übelste Beschimpft. Zwischen all den Beleidigungen kam dann auch mehrmals "Wo ein Wille da ein Weg!! Ich will diese Rasse, ich bekomme sie!!"

Oh man oh man... Da kann man echt nur den Kopf schütteln..

• Doch, die gibt es, sagen zumindest die Tierexperten: https://www.animals-digital.de/hunde/hunderas…an-labradoodle/

Und Tierexperten müssen es ja wissen, oder :ironie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!