Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
"Wir bleiben auch nach der Abgabe mit ihnen im Kontakt , da uns unsere Hundefamile sehr am Herzen hängt und wir zusammen gebären, stillen, spielen, füttern, bemuttern, heilen und uns gegenseitig begleiten."
Puh, ok, lasst uns alle zusammen gebären und stillen

Ist das in Deutschland denn überhaupt erlaubt? Also wenn die Welpen wirklich 1/4 Dingo und 1/4 Wolf sind?
Glaube der Vater heißt einfach so, ist ein Wolf von und zu, also Papiere. Bei dem Dingo frage ich mich allerdings auch, ob das rechtlich nicht Probleme machen würde.
Im Endeffekt kann man aber viel behaupten und auch bei angeblichen Wolfshybriden ist das normalerweise schlicht gelogen
Ich habe mal gegoogelt. Der Wolf von Hierro ist wohl ein Wolfshund von den Kanarischen Inseln.
https://der-wolfshund.de/wolfshund-hunderassen/lobo-herreno
Also wenn, dann hat da wahrscheinlich schon seit Generationen kein Wolf mehr mitgemischt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua und Co - Part IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Glaube der Vater heißt einfach so, ist ein Wolf von und zu, also Papiere. Bei dem Dingo frage ich mich allerdings auch, ob das rechtlich nicht Probleme machen würde.
Im Endeffekt kann man aber viel behaupten und auch bei angeblichen Wolfshybriden ist das normalerweise schlicht gelogen
Ich habe mal gegoogelt. Der Wolf von Hierro ist wohl ein Wolfshund von den Kanarischen Inseln.
https://der-wolfshund.de/wolfshund-hunderassen/lobo-herreno
Also wenn, dann hat da wahrscheinlich schon seit Generationen kein Wolf mehr mitgemischt.
Also Designerhunde für Leute, denen ein Aussie für ihr Ego nicht ausreicht

Bin mir allerdings immernoch sicher, dass die ihre Behauptungen nicht nachweisen werden können.
-
Ich habe soeben auch mal gegooglet - die Haltung von Dingos in Privathand ist verboten.
Ich weiß nicht, wie sich das bei Hybriden verhält. Zumindest Wolfshybriden müssen meines Wissens aber gemeldet werden, und die Haltungsgenehmigung fordert ein Außengehege (bis zu einer gewissen Folge generation zumindest) ?
Vielleicht ist das hier ähnlich
-
Also ich glaube, die Hunde da haben allenfalls mal einen Dingo im Fernsehen gesehen... außer daß einer davon gelb ist, was eine ganz gewöhnliche Hundefarbe ist, sehe ich rein gar nichts Dingoähnliches.
Dagmar & Cara
-
Ach beweis sowas doch mal. Aber es klingt gut und wichtig.
-
-
Alles anzeigen
auch ne sehr nette Anzeige:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scha…209218-134-4692ZitatAlles anzeigen
Wir vergeben gegen Aufpreis Welpen der besonderen Art.
Sie sind am 18.11.20 hier in unserem Hause geboren. Wir sind der Halter von ihrer
Mutter Xaxa: Australischer Schäferhund/Dingo und deren
Vater Lobo :Deutscher Schäferhund/ Wolf von el Hierro
Sie leben hier alle zusammen.
Wir halten diese Rassemischung für sehr speziell, da sie über großes Potential verfügt und äußerst gelehrig ist.
Mal angenommen, das stimmt so... Dingos sind ja so für ihre Fügsamkeit bekannt...
Ja ne ist klar...
So kann man aus schnöden Schäfermischlingen von denen man nicht mal scharfe Fotos machen kann, ordentlich Geld schlagen.
Würde die Rasseangabe stimmen, wäre die Haltung ohne Sondergenehmigung ebenso wie der Verkauf der Welpen in D illegal.
-
Vielleicht ist die Mutter einfach ein Heeler und es wurde auf die Geschichte dieser zurück gegriffen, wo der Dingo mit den "australischen Hütehunden" gemixt wurde

-
Vielleicht ist die Mutter einfach ein Heeler und es wurde auf die Geschichte dieser zurück gegriffen, wo der Dingo mit den "australischen Hütehunden" gemixt wurde

Wenn man sich das Foto ansieht, ist das ein ordinärer Langstockhaarmix, von der Schnauze würd ich sogar dazu tendieren, dass da weißer Schweizer mit drin ist.
Da hat man halt was dazu fantasiert, um seinen Hund interessanter zu machen. Hatten wir hier im Forum ja auch schon ein paar Mal, wo der Mix dann plötzlich zu allem möglichen mutierte.
-
Zitat
Sie hat ein wunderbar plüschiges Fell und ähnelt einer kleineren Ausgabe eines Collie-Schäfer-Mix mit auffallender Ringelrute
Also ich sehe da am Wenigsten nen Collie drin

-
Zitat
Sie hat ein wunderbar plüschiges Fell und ähnelt einer kleineren Ausgabe eines Collie-Schäfer-Mix mit auffallender Ringelrute
Also ich sehe da am Wenigsten nen Collie drin

Vielleicht wegen der Ohren

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!