Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

  • Naja, aber wenn ich mir einen labbi-aussi-mix hole und dann aber keinen Jagd- oder Arbeitshund möchte :ka:

    Dann hat man sich einfach vor Anschaffung des Hundes viel zu wenig Gedanken gemacht. Klar ist es dann besser für den Hund, ihn abzugeben.

    Aber sich unüberlegt einen Hund anzuschaffen und dann bei den ersten Schwierigkeiten abzugeben. Das finde ich auch einfach blöd!

    Ach, ich habe es heute irgendwo auf Instagram gelesen. Hundeaccount einer jungen Dame, hat sich einen Labbi-Aussiemix geholt, weil die Familie in ihrer Kindheit einen voll lieben Aussie hatte, und dazu der Labbi, weil man bald Kinder haben will und der ja so kinderlieb ist. Sie geht anscheinend felsenfest davon aus sich den perfekten Familienhund gemixt zu haben. :ka:

  • Naja, aber wenn ich mir einen labbi-aussi-mix hole und dann aber keinen Jagd- oder Arbeitshund möchte :ka:

    Dann hat man sich einfach vor Anschaffung des Hundes viel zu wenig Gedanken gemacht. Klar ist es dann besser für den Hund, ihn abzugeben.

    Aber sich unüberlegt einen Hund anzuschaffen und dann bei den ersten Schwierigkeiten abzugeben. Das finde ich auch einfach blöd!

    Da bin ich ganz bei dir, der Meinung hin ich auch, hab es vielleicht nur zu unverständlich ausgedrückt ?‍♀️

  • Ich hab mal 2 Catahoulas kennen gelernt. Waren prima Hunde, weil sie bei einer Person waren die entsprechend Ahnung hat und sie vernünftig auslastet ( unter Anderem viel ZHS, Nasen Arbeit uä) , auch regelmäßig auf Catahoula Treffen geht ect...

    Wenn man so einen Hund sieht - vor allem im realen Leben - das sind schon auffällige Erscheinungen und die meisten Menschen dürften sich fragen "Boa Was sind das für wunderschöne Hunde?".

    Ich denke auch die meisten wissen garnicht dass es die auch nicht nur in Merle gibt, sondern auch einfarbig ( wäre ja genetisch sonst ne Katastrophe).

    Ich hab den Eindruck dass es in Tschechien bspw recht viele gibt, in Deutschland hab ich bisher nur 2 gesehen.


    Aber am Ende sinds wirklich Arbeitshunde die in falschen Händen absolut nicht ohne sind und deutlich kräftiger werden können als bspw ein Mali.

    Der Aussie geht ja vom Arbeitshund inzwischen doch recht weit weg, vom Labbi braucht man garnicht erst reden. Da liegen einfach Welten dazwischen.

  • Hier ist mal eine aktuelle Anzeige dieser Dame



    https://www.deine-tierwelt.de/…lpen-abzugeben-a84492814/

    Zitat


    Labrador mischlings welpen abzugeben


    Hallo unsere kleinen können ab 28.1 ausziehen.sind dann geimpft und mehrfach entwurmt. Mama ist reiner Labrador und Papa ein mischling. Aber wie man sehen kann haben sie Viel von Mama. Sie leben in der Familie mit Kindern. Wir haben 1mädchen und der Rest sind jungs. Preise ab 999euro.wir sind dunkel braun oder braun tan oder gefleckt

  • Verstehe aber auch ehrlich gesagt die Leute nicht, die tausend für einen Senfhund hinblättern. Wie sich die Welpen entwickeln ist da doch so unberechenbar...

    Auch finde ich es krass, dass die Dame das einfach so durchzieht, obwohl ihr "Geheimnis" mittlerweile aufgeflogen ist. Warum klagt da keiner?

  • auch ne sehr nette Anzeige:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…elpen/1638209218-134-4692



    Mal angenommen, das stimmt so... Dingos sind ja so für ihre Fügsamkeit bekannt... :ka:

  • " Wir heilen zusammen "


    Ah ja. Esoterisch auch noch.

  • "Wir bleiben auch nach der Abgabe mit ihnen im Kontakt , da uns unsere Hundefamile sehr am Herzen hängt und wir zusammen gebären, stillen, spielen, füttern, bemuttern, heilen und uns gegenseitig begleiten."


    Puh, ok, lasst uns alle zusammen gebären und stillen|)


    Ist das in Deutschland denn überhaupt erlaubt? Also wenn die Welpen wirklich 1/4 Dingo und 1/4 Wolf sind?

  • Glaube der Vater heißt einfach so, ist ein Wolf von und zu, also Papiere. Bei dem Dingo frage ich mich allerdings auch, ob das rechtlich nicht Probleme machen würde.


    Im Endeffekt kann man aber viel behaupten und auch bei angeblichen Wolfshybriden ist das normalerweise schlicht gelogen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!