Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Ich bin 1983 geboren und meine Mutter erzählt mir immer das ERSTE was ihr Arzt ihr nach Bestätigung der Schwangerschaft sagte war das sie sofort den Hund abgeben müsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Als ich das erste Mal schwanger war ( 1998) hat mich eine wildfremde Frau auf der Straße angesprochen, dass ich den Hund unmöglich behalten können. Angeblich wäre es in den USA sogar verboten als Schwangere eine Hund im Haus zu halten....

-
Bei Katzen hält sich auch noch das fiese Gerücht das sie sich auf das Gesicht des Babys legen und so ersticken.
Ist das bei Katzen nicht wegen der Toxoplasmose? Oder ist das auch nur ein Gerücht, das ich so im Hinterkopf habe (bin keine Katzen-Expertin und nicht schwanger
)? -
Bei Katzen hält sich auch noch das fiese Gerücht das sie sich auf das Gesicht des Babys legen und so ersticken.
Ist das bei Katzen nicht wegen der Toxoplasmose? Oder ist das auch nur ein Gerücht, das ich so im Hinterkopf habe (bin keine Katzen-Expertin und nicht schwanger
)?Toxoplasmen können vor allem der schwangeren Frau schaden. Bzw dem ungeborenen Kind.
-
Wir haben seit 2009 zwei Katzen zwischendurch kam ein Kind, dann noch eine Katze und nochmal ein Kind dazu. Nie hat auch nur irgendjemand gesagt, ich solle die Katzen abgeben.
Die Katzenklos hat mein Mann während der Schwangerschaften gesäubert.
-
-
Das habe ich GESTERN von einer frisch schwangeren Freundin gehört.
-
Also meine Eltern hatten Katzen als ich geboren wurde (bin mit Katzen aufgewachsen) und bei mir hat sich keine aufs Gesicht gelegt

-
Wenn man schon früher Katzen hatte ist man wahrscheinlich schon vor der Schwangerschaft Toxoplasmose positiv und es besteht keine Gefahr. Das wird doch bei Schwangerschaftsbeginn getestet. Gefährlich wird's für's Ungeborene nur, wenn man die Infektion in der Schwangerschaft bekommt, oder hab ich mir das falsch gemerkt?
-
Wenn man schon früher Katzen hatte ist man wahrscheinlich schon vor der Schwangerschaft Toxoplasmose positiv und es besteht keine Gefahr. Das wird doch bei Schwangerschaftsbeginn getestet. Gefährlich wird's für's Ungeborene nur, wenn man die Infektion in der Schwangerschaft bekommt, oder hab ich mir das falsch gemerkt?
Ich habe Katzen seit ich 8 Jahre alt bin, habe in Jugendzeiten im Tierheim in der Katzenstation geholfen und war in beiden Schwangerschaften Toxoplasmose negativ.
Ansonsten hast du Recht. Man sollte es nicht in der Schwangerschaft bekommen, wenn man negativ getestet ist.
-
Also wenn ich überlege wie oft ich schon aufgewacht bin weil ein gewisses Kätzchen gemeint hat mein Gesicht als Bett nutzen zu müssen und mir damit die Luft abzuschneiden...

Vllt hat ja Ronjas Verwandtschaft das Gerücht zu verantworten
Bei Babies würde ich einfach die Tür zumachen und gut. Also bei Katzen wie Ronja zumindest. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!