Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Gibt ja immer noch genug Leute die glauben ein Hund und ein Baby zusammen würde absolut nicht gehen, größte Gefahr fürs Baby!

Ich war 1983/84 schwanger und damals so ne Art "pöhser Kinderquäler" weil ich nie niemals nicht unseren Bobtail abgegeben hätte, auf die Idee wäre keiner von uns gekommen.... ( und er wurde der beste Kumpel den mein kleiner Mann sich wünschen konnte )

Ich bin 84 geboren und meine Eltern hatten zu der Zeit auch einen Dackelmischling. An Abgabe haben die nie gedacht. Meine Mutter erzählt noch wie sie uns heulende Kinder bei Matschewetter mit auf den Spaziergang geschleift hat. xD

Hat uns nicht geschadet. Der Hund wurde mit 14 Jahren eingeschläfert als ich 6 war.

• Meine Eltern haben sich in den frühen 80gern erst Hund und Katz angeschafft, als mein Bruder auf die Welt gekommen ist, weil meine Mutter dann ja erst Zeit hatte, weil sie nicht mehr arbeiten musste.

• Die Eltern meiner Grundschulfreundin haben damals ohne zögern ihre Hunde abgegeben, sogar 2mal... Den 1. weil sie ihm nicht mit Kindern vertraut hätten, bevor der 1. Sohn geboren wurde und den Hund, den sie danach geholt haben, weil die danach geborene Tochter allergisch war.

Heute halten sie wieder Hunde und sind die fürsorglichsten HH:ka:

Ob man hätte bessere Lösungen finden können... Keine Ahnung. Hund 1 war ein Pitbull, der schon Aggressionen gegen Menschen gezeigt hatte (damals natürlich noch vor Rasselisse). Und wenn das Kind, das Jahre nach Anschaffung des Hundes geboren wurde, hochgradig allergisch ist, dann wüsste ich auch keine gute Lösung.

• Die Eltern meiner Grundschulfreundin haben damals ohne zögern ihre Hunde abgegeben, sogar 2mal... Den 1. weil sie ihm nicht mit Kindern vertraut hätten, bevor der 1. Sohn geboren wurde und den Hund, den sie danach geholt haben, weil die danach geborene Tochter allergisch war.

Heute halten sie wieder Hunde und sind die fürsorglichsten HH:ka:

Ob man hätte bessere Lösungen finden können... Keine Ahnung. Hund 1 war ein Pitbull, der schon Aggressionen gegen Menschen gezeigt hatte (damals natürlich noch vor Rasselisse). Und wenn das Kind, das Jahre nach Anschaffung des Hundes geboren wurde, hochgradig allergisch ist, dann wüsste ich auch keine gute Lösung.

Das sind ja tatsächlich trifftige Gründe, da hab ich auch Verständnis für.

• Es gibt auch richtige Gründe um Hunde abzugeben.

Meine Eltern hatten einen aggressiven Goldie als ich klein war, der auch mich und meine Freundin gebissen hat. Er kam nach einigem Training dann ins TH. Manchmal hilft alles nichts. ?‍♀️

Geglaubt hat man uns damals nicht. Denn eigentlich war es ein total toller und richtig gut erzogener Hund. Somit hat der noch mehrmals gebissen ohne Grund.

Hinterher hat sich rausgestellt, dass er einen Gehirntumor hatte. ?

• Also mein vdh pom 1800 (sehr kleiner rüde) in Creme (sehr beliebte Farbe)

Und meine hündin akc 2700 (ebenfalls sehr klein) in blue merle

Du weißt schon, dass du eine Gelddruckmaschine besitzt :pfeif:?! Ich könnt auch 'nen Pudel oder Retriever Rüden aufnehmen. 8 Würfe pro Jahr (bei 4 Hüte-Hündinnen, die hier leben) und ausgesorgt, wozu noch arbeiten :ugly:?!

die hier z.B. suchen halt irgendwen ohne Papiere und können das für sonstwas verkloppen:

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ties-a84471350/

Ich komm da aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus |)

• ÄH....OKKK...:skeptisch2:

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…lpen-a84467872/

!!!!!! Unser Budget wäre 1000EUR am besten wäre uns eine Anzahlung und Reservierung bis Februar.. !!!!!!!

!!!!!! Wir suchen in bönen gerne kann es auch bis zu 150km im Umkreis sein. !!!!!!

Wir suchen ein Pomeranian Welpe für unsere 1 jährige Jack russel Hündin.

Nach 1 Jahr und ausgiebiger Erziehung unserer Jack russel Hündin haben wir uns entschlossen eine Spielgefährtin für unsere Hündin zu adoptieren.

Wir sind eine kleine Familie 2 Personen mit 1 Hündin &? 3 Katzen. Wir haben sehr viel Zeit &? liebe.

Wir suchen nur Pomeranian Als Welpen

Uns wäre es wichtig das sie kein schwarzes Fell hat sondern helles..

Für ein kennenlernen wäre wir bereit &? freuen uns über Nachrichten.

• Ja, ich kenne leider auch einige Leute die ihre Pompoms echt wild untereinander verpaaren. Total egal wie und was. Ich wurde auch schon mehrfach gefragt ob ich nicht meinen Rüden mal dafür hergeben könnte.

Er ist kastriert, aber das hatte ich mal nicht erwähnt und ihnen gesagt das er Herzprobleme hat, dazu Probleme mit den Tränenkanälen UND extrem zu z

Zahnstein neigt.

Die erschreckende antwortet : Ach macht doch nichts, die haben doch alle irgendwas, er ist aber so süß dog-face-with-floating-hearts-around-headface

andersrum werde ich auch ständig von den rüden Besitzern gefragt ob meine Hündin nicht mal welpen bekommen soll, deren rüde wäre doch perfekt und hat (wegen der wilden vermehrerei) auch schon gut Erfahrung

Zum heulen. Ich hab zum Glück ein Gewissen

• Mein Sohn ist 2001 geboren und selbst da gabs noch zig Warnungen, Unkereien und Vorwürfe weil ich meinen Kater nicht abgegeben habe bevor das Baby da war.

Die Großcousine meines Mannes hat letztes Jahr ein Baby bekommen und auch da gibts zig Verwandte, Bekannte, Freunde, Kollegen die fassungslos die Hände überm Kopf zusammenschlagen weil sie ihre 4 Katzen nicht abgibt.

:ka: Es hält sich so furchtbar hartnäckig in den Köpfen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!