Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Diese Idioten lassen so einen Brocken auf so eine kleine Hündin....ich könnte ausrasten. Aber immerhin ist ein Welpe schon Therapiehund....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua und Co - Part IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe die Frau mit der Miniaussiehündin mal angeschrieben. Also der Therapiehund ist schon aus einem der vorherigen Würfe, die Hündin ist nicht klein und der Rüde etwas größer als ein Goldie. Sie hat Ahnung von Genetik, während ich mich nicht auskenne. Sie verpaart diese Hunde gezielt
-
Lass mich raten, ein "Mini Aussie" der eigentlich doch nur ein normaler Aussie ist? Aber mit dem Mini vorne wirds doch viel exklusiver....
Ach man.... Und die Nuss hat auch noch Leute die ihr die Welpen für den Preis abkaufen.

-
Naja, ich kenne auch einen Mini-Aussie aus anerkannten Zucht, der ist fast so groß wie Coco (60cm). Seine Geschwister sind alle viel kleiner.
Aber trotzdem finde ich diese "gezielte" Vermehrung totalen Schwachsinn. Und man kann doch einen Aussie-Maremmano nicht als den perfekten Familien- und Therapiehund verkaufen!
Aber Therapiehund ist ja mittlerweile alles, was vier Beine hat und nicht wild um sich beisst

-
Minis gibt es nicht aus anerkannter Zucht. Das ist keine Rasse
-
-
Mittlerweile gibt es beim VDH ja den Miniature American (!) Sheppert

Aber die sieht man eher nicht auf Kleinanzeigen und Co ...
-
Es gibt den Mini Aussie aus ASCA Zuchten. Wird hier im Dogforum zwar als Dissidenz gesehen, bei den Aussies würde ich sie allerdings als anerkannte Zucht bezeichnen.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/auss…tm_content=mWeb
So was will doch jeder haben. Vor allem zu dem Schnäppchenpreis!
Hey, da hol ich mir einen - einer der Welpen ist schon ausgebildeter Therapiehund!!! Hochbegabte sind das ja geradezu! Das rechtfertigt doch jeden Preis.....
ohmeingott - allein die Mischung..... Wer kommt auf so ne Idee?????? Derjenige sollte auf dem kompletten Nachwuchs sitzenbleiben, und damit leben müssen 15 Jahre lang - damit er sieht, was er für ne Scheiße macht......
-
Ich finde es erschreckend, wie viele Menschen sich zur Zeit "schweren Herzens" von ihren drei, vier oder sechs Monate alten Hunden trennen; hier in der Gegend meist Zwergspitze.
War ja vorher gar nicht abzusehen, dass die kleinen Puschelhunde Bewegung brauchen, bellen und kacken. (Sorry, werde zynisch. Aber die Anzahl sehr junger Rassehunde, die in den Kleinanzeigen zu finden sind, ist schon krass.)
-
Ich finde es erschreckend, wie viele Menschen sich zur Zeit "schweren Herzens" von ihren drei, vier oder sechs Monate alten Hunden trennen; hier in der Gegend meist Zwergspitze.
War ja vorher gar nicht abzusehen, dass die kleinen Puschelhunde Bewegung brauchen, bellen und kacken. (Sorry, werde zynisch. Aber die Anzahl sehr junger Rassehunde, die in den Kleinanzeigen zu finden sind, ist schon krass.)
Ich denke ein guter Teil davon sind Corona Hunde, die während man im Home office war, angeschafft wurden. Und nun geht das nicht mehr, also weg damit. War ja abzusehen, dass es so kommt und viele wieder abgegeben werden. Und das Wetter ist mittlerweile auch nicht mehr so toll....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!